877 8

A.Soul- Lichtbildnerin


Premium (World), Cremlingen /OT Abbenrode

broadway.....

...wurde von den gefangenen der mittelgang im zellenblock A genannt, da er genau auf die uhr zulief . den quergang nannten sie timesquare;-).
links und rechts sieht man die doppelstöckigen gefängniszellen. am ende beim timesquare sieht man die waffengänge.
der raum dahinter, den man durch die tür sieht ist die gefangenenkantine gewesen.
von 1934-1963 fungierte "the rock" als hochsicherheitsgefängnis.
berühmtests gefangene waren al capone,"the birdman"rober franklin strout, george "machine gun" kelly und alvin "creepy" karpis.

mehr dazu findet ihr auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alcatraz

siehe dazu auch:

Die Aussicht eines Gefangenen....
Die Aussicht eines Gefangenen....
A.Soul- Lichtbildnerin

indians welcome.....
indians welcome.....
A.Soul- Lichtbildnerin

romantik vorm aufseherheim:-)
romantik vorm aufseherheim:-)
A.Soul- Lichtbildnerin


das bild entstand während einer führung mit ca. 60 leuten, daher ohne stativ und freihand..ich ahb versucht alles ohne blitz zu fotografieren, aber unschärfen und grobkörnigkeit ließen sich so nicht vermeiden, dennoch finde ich passt es zur stimmung.

Kommentare 8

  • Rolf Engeler 4. Oktober 2006, 20:13

    du hättest dich mehr in die mitte stellen sollen
    aber trotzdem ein schönes bild

    lg rolf
  • A.Soul- Lichtbildnerin 26. September 2006, 5:54

    @ robby...ups da kannst du sigar recht haben, ich werde das ändern,sorry....geli
  • Robby Boehme 25. September 2006, 18:28

    Ich dachte sie nannten es Broadway ? Ist aber schon paar Jahre her das ich da war und in meinem hohen Alter kommt dann schon Herr A. ins Spiel ;-))
    Schön wieder erinnert zu werden.
    cu robby
  • Steffen°Conrad 25. September 2006, 13:16

    Ich kann mir dies als idealen Aufbewahrungsort für wahlversprechendebrechende Politiker, Graffitty auf Bahnen und Häuser sprühende Zeitgenossen und Gammelfleisch verkaufende Kriminelle gut vorstellen*gg*

    Die düstere Athmosphäre kommt so durch die ( nach Deiner Meinung)nicht 100% Aufnahme besser rüber, als wenn das ein profishooting gewesen wär !!
    LG Steffen
  • erich w. 25. September 2006, 10:47

    ...wie ratten in käfigen! tolles foto, aber macht mich sehr betroffen! wo waren die raubtiere, vor oder hinter dem gitter? lg.e
  • RA K 25. September 2006, 6:54

    geli, ich hatte schon mal versucht in ein aktuelles gefängnis reinzukommen, keine chance....leider...(auf legale weise) ;-)))
  • A.Soul- Lichtbildnerin 25. September 2006, 6:37

    @ rak..das möchte ich auch nochmal besichtigen.
    das interessante ist, ich kenne ein noch genutztes gefängnis, das ist nicht viel anderst. diese atmosphäre wird wohl immer so bedrückend, flirrend und unwirklich sein in solchen gebäuden, nur hier fehlten die typischen geräusche...
  • RA K 25. September 2006, 6:35

    diese gefängnisatmosphäre hat wirklich was, ich war letztens in bautzen im ehemaligen stasi-gefängnis
    lgr