Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

tribute to...McMini von Gerhard Körsgen

tribute to...McMini


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.01.2010 um 20:27 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...hiess es früher, aber mittlerweile ist Mc Mini long time gone in der fc...doch das Bild blieb...gut...

Aufnahme Oktober 2009, Kodak C713 Knipse.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





andreas-g., 31.01.2010 um 20:31 Uhr

Virtuos, wie Du die Kurve von der Januar-Serie zum Februar hinbekommst. Die NYC-Serie ging ja auch fast fließend in die Januar-Serie über ;-)

Das Foto hat etwas sehr rührendes, wenn ich mir die Spuren der Fliege auf dem Glas anschaue. Fein!



p.n.greta, 31.01.2010 um 20:33 Uhr

wie geil ist das denn! ;) ich hab noch nie fliegenspuren gesehen. und mc mini wird gleich mal brutalst an das mistwetter hier rangeführt ;)


uMWeltphoto | streetphotofish, 31.01.2010 um 20:50 Uhr

ich finde das bild absolut klasse. mitten aus dem leben sozusagen! besser geht es gar nicht! spuren auf diese art und weise sichtbar gemacht, habe auch ich noch nicht gesehen!

lg Maik



dasdritteauge, 31.01.2010 um 20:51 Uhr

ganz toll ... alles in allem ... ! :-)


Der Könich, 31.01.2010 um 21:28 Uhr

das wird zweifellos eine interessante serie. indes bin ich noch unschlüssig, ob ich nicht lieber selbst versuchen würde, herauszufinden, auf wen du dich beziehst, wenn´s auch angesichts der vielschichtigen, einfliessenden parameter in den meisten fällen zum scheitern verurteilt wäre.
dieses bild erinnert mich eher an ein anderes, aber ich finde es in minis pf gerade nicht: als kontrapunkt einem zu 98% leeren highkey mit einer fliege in der einen ecke ... (wobei ich mich durchaus täuschen kann). angesichts seiner vollkommen fehlenden berührungsängste von ultraharter bea bis zu "normalem wahnsinn" eine passende hommage ...
zum bild an sich schliesse ich mich @maik an, solche spuren habe ich so auch noch nicht gesehen, und die wiederum erinnern mich an das rollie-bild ... ;O))

schöne querverbindungen allerorten. top.



herb66, 31.01.2010 um 21:28 Uhr

ein bild, das den zeitgeist trifft. hervorragend subtil!


Manfred Wenzel, 31.01.2010 um 21:56 Uhr

toll - also eine Reise nach Niederwürmpflingen sollte da mindestens drin sein :-)))
lg
Manfred



Leerlaufprozess, 31.01.2010 um 22:14 Uhr

Sehr sehenswert, Fliegenspuren habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Nebenbei kann man auch einiges über Optik lernen, indem man sich überlegt, warum sie manchmal heller, manchmal dunkler erscheinen als die Umgebung.


Peter Wingerter, 31.01.2010 um 22:26 Uhr

Gute idee und super gemacht. LG Peter


woman in (e)motion, 31.01.2010 um 22:39 Uhr

das ist genau diese Situation,
wenn man an einen heißen Sommertag bei einem Spaziergang von einem Platzregen voll erwischt wird und sich dann klitschnass in einer Telefonzelle unterstellt...
Fliege war schon da..
Telefonzellen: für alle, die sie nicht mehr kennen, dass sind die gelben Dinger, die immer am Waldrand stehen

Hab jetzt gelesen Aufnahme aus Oktober--- tja war nicht mit heißer Sommertag trotzdem spannendes Bild
lg
Jackie



Wolfgang Bazer, 31.01.2010 um 23:18 Uhr

Ich halte dieses Foto für schlichtweg perfekt. Diese belaufene Scheibe mit den Tropfen und vor allem diesen Spuren, die Fliege in optimaler Schärfe und dazu der Hintergrund hinter dieser Scheibe - einfach großartig das alles.

Was Dich von Fotografen, die Du bewunderst, unterscheidet, ist meines Erachtens in erster Linie, dass Du nicht so recht einschätzen kannst, wann Dir ein gutes oder gar perfektes Foto gelungen ist.

LG Wolfgang



Matthias He., 31.01.2010 um 23:19 Uhr

Absolut genial!
Mein Fav für heute ;).
Hat ne tolle Wirkung.
Cheers, Matthias



don dete kuczerek, 31.01.2010 um 23:23 Uhr

Respekt!

Das is echt mal nen Hammer.

Am geilsten daran finde ich: da haste solche Schätze auf der Platte und stellst noch ca. 3 Monate alte Bilder aus NYC rein...das Durchhaltevermögen muss man auch erst mal mitbringen!

d_k



Romana T., 31.01.2010 um 23:24 Uhr

Schlittschuhläuferin! ;-))


Rena Sap, 31.01.2010 um 23:28 Uhr

Fliegenspuren never seen before.
Sowas muss man erstmal sehen. Ganz großes Kino

Rena



akkarin, 1.02.2010 um 0:40 Uhr

du bist ein suchender....hier bist du fündig geworden!
du bist viel besser als du bereit bist zu glauben....
akkarin



McMini, 1.02.2010 um 8:13 Uhr

hi gerry
ich dachte gerade ich guck nich richtig bei dem titel. aber dann fiel mir dein monatsthema wieder ein.
tja da bin ich wieder. scheiß wetter hier. ich will wieder vor dem hotel frühstücken. in kurzer hose und t-shirt :-(

sag mal der brummer zieht ja eindeutig sein auf der linken seite letztes bein hinterher...da hast du doch wohl nicht eingegriffen? :-)

@könich: das hier meinst du?




Arno F, 1.02.2010 um 8:35 Uhr

Gefällt mir vom Aufbau und Gestaltung des Hell-Dunkelkontrastes der Fliege mit dem Hintergrund.
Die Spur passt ebenso gut. Wirklich eine gute Beobachtung und Aufteilung. Vielleicht hätte ich hier noch eine zweite Variante versucht, mit der Fliege vor einem Hintergrund ähnlich unten links, das wirkt etwas dezent und man sucht Anfangs etwas länger. Irgendwie einen Schritt nach links oder rechts, ist aber auch nur so eine Idee von mir.



Der Könich, 1.02.2010 um 10:10 Uhr

@mini, yep, exact das hab ich gemeint. als kontrapunkt naheliegend, wie ich finde: einerseits die reduzierte fliege in einem sehr dunklen kontext, und hier auf die umgebung "helligkeitsbezogen" das gegenteil.
assoziationen sind eben nicht immer und nicht für jeden nachvollziehbar ... ;O)



fotoflucht, 1.02.2010 um 11:08 Uhr

Kleine Träumerin.
+++



ByBy, 1.02.2010 um 12:14 Uhr

dacht ich es ist februar,
dacht ich schau ich mal.
ist es doch noch januar?

mir gefallen die spuren die sie
auf der scheibe hinterläßt, obwohl sie so
dünne beine hat.
eine hommage an das wasser.

wer auch immer mini ist.
ich kenn nur miniröcke.

lg lynn




stiellos, 1.02.2010 um 12:44 Uhr

schließe mich den allgemeinen Meinungen an,ist schon alles gesagt!


Gerhard Körsgen, 1.02.2010 um 15:19 Uhr

@alle Anmerkenden : DANKE !
Wow, die Resonanz ist wirklich klasse, hätte ich SO nicht gedacht...

Das Foto ist so "nebenher" beim Kochen entstanden - ich hatte mal wieder zu viel Wasser verkochen lassen - und entdeckte dabei die Fliege...einmal "Knips" und das war's...dann musste ich mich wieder um's Essen kümmern, hatte Besuch.

Und wie das so mit mir ist - irgendwie schätze ich Fotos die so leicht quasi im Vorübergehen entstanden sind weniger hoch ein als die hart erarbeiteten...weshalb ich es erst kürzlich wieder "entdeckte"... ;-)


L G Gerry



MarinaW, 1.02.2010 um 15:22 Uhr

Hihi, das ist mal ein abgefahrenes Motiv! Alltag neu entdeckt...Finds interessant!


Jürgen Bürgin, 1.02.2010 um 16:10 Uhr

Sehr coole Fußspuren, geile Düsternis! Gefällt!


bernhard.engl, 1.02.2010 um 16:16 Uhr

Wow, schon wieder ein Fav, gibts ja nicht

lg bernhard



wedge, 1.02.2010 um 19:52 Uhr

craaaaazy!!!
die pointe verwegnehmend...: ich mach das fav!

die fliegenspuren sind schlichtweg genial, auch wenn das -sorry- wohl weniger dem mastermind des fotografen zu verdanken ist. mit der beschlagenen scheibe, den regentropfen und den gut ausbalancierten grauwerten taucht man fast ein wenig in die welt der fliege ein. very well done.

ansonsten:
a) wie dk... sooo viel geduld muß man erstmal haben, ein schätzchen wie dieses zurückzuhalten.
b) nicht wie der könich... die leute raten zu lassen, für wen es denn wohl sein könnte, ist dann doch ne nummer zu hart und bei deiner gabe zur abstraktion wohl auch nicht sinnvoll.

ein super einstieg in den februar!!!



Gerhard Werber, 1.02.2010 um 21:09 Uhr

hab mich schon gefragt, wie das bild entstanden ist... das du dabei gekocht hast, hätt ich am wenigsten erwartet... eher so eine szene: kneipe/bar/restaurant... draussen mistwetter, drinnen ein haufen leute, einer steht auf, geht zum fenster... und knipst ne fliege! der rest der leute guckt amüsiert über den fotografen und hat keine ahnung WAS FÜR EIN BILD dabei heraus kommt.

LG Gerd



Kath. KS, 3.02.2010 um 13:12 Uhr

Inspiriert von Mcmini hast du ein tolles Makro hingezaubert, die Schleifspuren, die Tropfen...


Datenverarbeiter, 27.03.2010 um 8:10 Uhr

ich fall um. sprachlos.
FAV.



Enzio Andrejew, 27.03.2010 um 18:50 Uhr

Ganz wunderbar!!!


Voting-Center, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 176 pro und 399 contra Stimmen abgelehnt.


håggard, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


Markus64(monochrom), 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


polarize-just.for.fun, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


0x FF, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


Lichtmalerin67, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+++
Herrlich, diese kleine Szene in der großen Welt ...
:-)



Hella1, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+++


DSK, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

pro


Sabine O., 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


Claudy B., 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


Bernadette O., 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


manfredowitsch, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


traumkunstfotohund, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


Sascha01 Krause, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


roswitha v.g., 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


kraus-martin, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


lophoto, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

PRO aus Überzeugung


Hendrik Scheibel, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


SirIanMcNetty, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


northsea, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+++


N-I-C, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

s


Matthias von Schramm, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


KLAAS H, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

ja


Alessandro Russo, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


Maria Frodl, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


g--elöscht, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


Charly Roggow, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


Windsbraut, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

Endlich mal wieder ein hypsches Tierbild :-)
+



Wolfgang D.Z., 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


Klaus Zeddel, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

Pro!


Silvio Pfeifer, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


elvisfirewolf, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


Wilhelm H., 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


Flattergeist, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


Ingrid Sihler, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

Pro


circlelight, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

2


willy ombret, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


Elmyr de H., 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


streetman48, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

pro


°°° Wolkenkind °°°, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


Grauton, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

unbedingt pro!


Andreas Schaarschmidt, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


el - gato - con - botas, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

Sehr gut gesehen,
natürlich PRO !!



Der Könich, 28.03.2010 um 3:06 Uhr

+


Nikon-Frank, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

+


laura fogazza, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

+


Karl Razur, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

+


... DER HEILIGE BIMBAM ..., 28.03.2010 um 3:07 Uhr

+



wedge, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

aber natüüüürlich... ;-))))


maja°lis, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

+


Kathy Rett, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

+


Jeamo, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

+


Eddie, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

+++++++++++Contra-----------------


retratista, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

+


InStylePhoto, 28.03.2010 um 3:07 Uhr


P R OI + + +



Giacchi..., 28.03.2010 um 3:07 Uhr

einfach nur +++ !!!


dasdritteauge, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

PROHOOO :-)


woman in (e)motion, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

+


Lucy i.t.S., 28.03.2010 um 3:07 Uhr

+ (eh klar)


va bene, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

+
wenn nicht jetzt, wann dann?



Gerhard Werber, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

pro esterchen! ;-)


p.n.greta, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

natürlich pro, ich drück dir die daumen, das ist echt ne feine nummer.


McMini, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

unbedingt pro
dann bin ich ja indirekt am sternchen beteiligt :-)))



Briba, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

Ideal wäre sicher mehr sichtbare struktur im körper. aber sowas ist mir total egal, wenn die "story" stimmt. das ist toll.
+
lg brigitte



paintpictures, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

+


andreas-g., 28.03.2010 um 3:07 Uhr

pro!


Enrico Mevius, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

+


Rollfilm, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

-


Art-Ql, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

klatsch!!!
:-) und pro



mike snead, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

pro


Mrs. Electric Enterprises, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

c


iwant2c, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

+


Adrena Lin, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

+


margitta decker, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

PRO Klasse!


Bine Boger, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

Pro


AS for nature, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

Spurensuche a la "Soko Fensterscheibe" - grandiose Idee klasse umgesetzt. Und natürlich Pro
+++



Wolfgang Sh., 28.03.2010 um 3:07 Uhr

PRO


Black Pearl Design, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

+++


fotoflucht, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

PRO. :-)


akkarin, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

pro - ohne wenn und aber....


Ullrich Kossow, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

PRO!


schatz katharina, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

pro


Herr Droso, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

Pro


Photo-Maker, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

skip


Der Alex..., 28.03.2010 um 3:07 Uhr

+


gükü, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

+


bernhard.engl, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

+


bänu, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

++


Anoli, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

das ist großartig!!
pro



McMini, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

na das sieht ja schon fast aus wie ein durchmarsch...


Rike Bach, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

pro


monochrome, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

+


Angela Hofmann, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

pro :-)


1 Sinn(e)bild, 28.03.2010 um 3:07 Uhr

+


Dieter Schmöller, 28.03.2010 um 3:08 Uhr

+pro+


Piet K., 28.03.2010 um 3:08 Uhr

Kontra


Jörg Diehnelt, 28.03.2010 um 3:08 Uhr

PRO


Volker Ackermann, 28.03.2010 um 3:08 Uhr

+


Karsten Hoerenz, 28.03.2010 um 3:08 Uhr

+


Roland Schmidt, 28.03.2010 um 3:08 Uhr

:: pro ::


HW., 28.03.2010 um 3:08 Uhr

doppel contra -
-



 

Gerhard Körsgen, 28.03.2010 um 4:01 Uhr

176 zu 399 ... gar nicht mal so schlecht, bin jedenfalls zufrieden !
Wenn man sich das so ansieht outen sich Contravoter aber wohl nicht gerne...schade, aber egal, dabeisein war für mich alles ! :-)

Ich danke ALLEN die sich mit meinem Bild befasst haben !!

L G Gerry



Gerhard Werber, 29.03.2010 um 16:44 Uhr

gern geschehen.. auch wenn es nicht geklappt hat, ich mag es noch immer sehr! ;-)

LG Gerd



Ingrid Sihler, 30.03.2010 um 19:13 Uhr




lg
Ingrid



harry k., 31.03.2010 um 0:30 Uhr

Sorry Gerry, hab's nicht mitbekommen :-/
Die ganze Serie hätte ein dickes pro verdient!

Aber sowas kennt man halt hier in der fc-Galerie nicht. Selbstloses Fotografieren und Konzeptionelles Arbeiten ....
Gruß,
Harry



DSK, 12.04.2010 um 20:58 Uhr

Das Voting bleibt ein "Mirakel"
Öffentl.Fav.



Sascha01 Krause, 12.04.2010 um 23:20 Uhr

mmh war wohl nicht buntisch genug...grins.
Für so ein Bild aber trotzdem ein sehr gutes Ergebnis.

LG Sascha



Claudy B., 13.12.2010 um 12:33 Uhr

ein herrliches Fliegenbild...
kommt in meine fav.´s
*



Kai Wesolowski, 18.04.2011 um 17:59 Uhr

Eben gerade erst gesehen, ich finde es klasse.
In der alternativen Galeria ist es aber trotzdem drin.
LG Kai



Andy Volant, 18.04.2011 um 19:25 Uhr

Ja, gratuliere - jetzt sogar auf der Startseite!
Ein wirklich gelungenes Foto, gerade wg. der technischen Defizite sehenswert.
:o]



Guido.H, 18.04.2011 um 19:26 Uhr

Hammer Geiles Foto
Lg Guido



Mel Melek, 18.04.2011 um 19:37 Uhr

Feines Ding das! Me like! :))


Micha N aus F, 18.04.2011 um 19:41 Uhr

Gratulation zur Titelseite zur besten Sendezeit ;-))


bernhard.engl, 18.04.2011 um 19:56 Uhr

das ist einmal ein würdiger Aufmacher für die FC :-)


Adriana Leoni, 26.11.2012 um 20:00 Uhr

wow!!!!!


8746nano, 10.01.2013 um 22:42 Uhr

Sartre und ich haben unsere helle Freude an diesem Bild.
LG
nan0



E. Enitie, 7.09.2013 um 12:53 Uhr

Fliegen fliegen lustig Kreise unterhalb der Lampe.
Panisch fast chaotisch, wirr, immer wieder gegen die Scheibe.



the cappuccino kid., 12.12.2013 um 22:22 Uhr

Eindrucksvolles Motiv zu dem Film "die Fliege", dass ich fotografisch je gesehen habe.

Nachträgliches PRO, Diana.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (1114/1113)