Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Larven des Nashornkäfer von Wolfgang Ha.

Larven des Nashornkäfer


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.05.2007 um 21:22 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ich habe meinen Komposthaufen umgesetzt und wie in den vorigen Jahren cirka 30 Larven des Nashornkäfers gefunden.
Noch nie habe ich in meinem Garten Nashornkäfer entdeckt. Da frage ich mich: woher kommen die Larven? Es müßte doch langsam von Käfern wimmeln. Einen Zollstock habe ich mal daneben gelegt, um zu zeigen wie groß die Burschen sind. Man muß auch schnell abdrücken. Sie graben sich sofort wieder ein.
Bild mit Canon EOS 300 d und Canon Objektiv 17-85 IS aufgenommen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Wolfgang H. S., 24.05.2007 um 22:59 Uhr

Tolle Entdeckung!
Laut Wikipedia dauert das Larvenstadium bis zu 5 Jahre.
Dann halt mal dei Augen offen.
Bei und flog heute am Abend ein Hirschkäfer übers Haus.
ich war vielleicht platt!
Gruß, Wolfgang



Blende , 7.05.2008 um 19:26 Uhr

Hallo Wolfgang,
heute habe ich auch meinen Komposthaufen umgesetzt und da sind mir auch solche oder ähnliche Larven begegnet.
Vielen Dank für den Kommentar zu meinem Maikäferfoto:
der Mai ist gekommen ... von Blende
der Mai ist gekommen ...
Von
3.5.08, 20:10
13 Anmerkungen
und weiterhin gute Aufnahmen.
lg martin



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 217 Klicks
  • 2 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

keine Werbung mehr?



vorheriges (8/16)naechstes