Zurück zur Liste
Dresdner Residenzschloss

Dresdner Residenzschloss

1.236 6

Peter Dynow


kostenloses Benutzerkonto, Rostock / Frankfurt (Oder)

Dresdner Residenzschloss

EOS 20D; Tokina 12-24 bei18mm - HDR aus 3 Bildern

Kommentare 6

  • K.-H.Schulz 21. Mai 2012, 20:07

    Das ist für die Zeit,da du diese Aufnahme gemacht hast eine sehr gute Aufnahme
    das Licht war hier sehr gut
    Die Aussagen stimmen
    Das du für die Breite kein Platz hattest wissen nur ganz wenige
    LG:karl-Heinz
  • Krokofan 24. Januar 2011, 21:21

    mir gefällts sehr gut

    Gruß
    Micha
  • Reimund List 21. Februar 2010, 22:41

    So wie es ist finde ich es gut, das Licht ist hier sogar sehr gut. Entzerren hätte dem Foto nicht gutgetan
    vg R.
  • Daniel Grube 19. Mai 2009, 17:44

    Die HDR Bearbeitung paßt sehr gut. Ich hätte die Turm senkrecht ausgerichtet. Koplett entzeren stünde dem Bild nicht.
    Gruß Daniel
  • Peter Dynow 23. August 2007, 22:01

    Zunächst vielen Dank für Eure (leider wenigen) kritischen Anmerkungen, gleichzeitig entschuldige ich mich für meine lange Abstinenz hier in der Fc, ich bin momentan Strohwitwer mit 2-jährigem Sohn und da wird die Zeit echt knapp...!
    Zu den stürzenden Linien möchte ich sagen, dass sie hier beabsichtigt waren und eine gewisse Spannung ins Bild bringen sollten (auch im Zusammenhang mit den Figuren auf der Hofkirche).
    Wie ich das Bild grundsätzlich gerade ausrichten soll, habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich nehme an, es geht um eine senkrechte Ausrichtung des Hauptobjektes - hier der Turm? Das werde ich bei etwas mehr Zeit mal versuchen gerade zu biegen und das Ergebnis dann noch mal einstellen.
    Komplett Recht geben muss ich prüfendesauge, was die Unterkante der Brücke betrifft. Ich habe mich selbst sehr geärgert, dass dort unten gerade ein riesiges Baustellenschild den Blick behindert, so dass ich vor der Alternative stand, den Ausschnitt so zu wählen, dass der Bogen komplett verschwindet, dann hätte man den Übergang als solchen nicht mehr erkannt, oder aber diesen wenigstens noch anzudeuten, wozu ich mich dann entschlossen habe.
    Beim Dresdner Bautempo bin ich mir sicher, dass das Schild bei meinem nächsten Dresden-Besuch verschwunden ist…

    LG
    Peter
  • Matthias Kage 14. August 2007, 21:34

    Ich finde das Licht sehr Stimmig und auch eine interressante Perspektive, aber leider kippt das Haus links ins Bild hinein.

    LG Matthias