Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

… durchwachsen … von Klaus Hofacker

… durchwachsen …


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.06.2010 um 23:09 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
… eigentlich wollte ich noch ein Rapsbild zeigen, aber es war zeitlich etwas eng und für diese Saison ist die Rapszeit endgültig vorbei.
Am letzten Sonntag war das Wetter bei uns wirklich nicht berauschend, aber einige wenige Augenblicke konnte sich die Sonne trotzdem durchsetzen… vielleicht nicht die Hammer-Landschaft und auch nicht die sonnigste Stimmung… aber auch solche Situationen haben für mich ihren Reiz und sind es allemal wert auf die Piste zu gehen und auf den Auslöser zu drücken:-)
Ansonsten noch einen erholsamen Feiertag und ein schönes Wochenende!
Klaus

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Michael Steinhagen, 2.06.2010 um 23:12 Uhr

Schöne Herbststimmung ;-) Naja mehr kann man von dem momentanen Wetter ja leider kaum erwarten.
Ansonsten ein schönes Bild, die Dramatik gut festgehalten und die Farben sind auch sehr harmonisch. Gefällt mir.



Detlef Schieberle, 2.06.2010 um 23:45 Uhr

Das Licht und die Farben sind herrlich anzuschauen. Den Wind kann man spüren. Gefällt mir und Du zeigst, dass es eigentlich kein schlechtes Wetter für gute Bilder gibt.
vG Detlef



Marguerite L., 2.06.2010 um 23:53 Uhr

herrlich, wie der wind durch die halme streift,
wundervolle lichtstimmung



Stefan Stein (Grisu), 3.06.2010 um 6:09 Uhr

Wunderschöne Farben und beeindruckende Stimmung.
Es wäre aber trotzdem mal wieder schön wenn die Sonne zum Vorschein kommen würde. :-)

Gruß...
Stefan



Jürgen Evert, 3.06.2010 um 6:34 Uhr

Sehr fein im Licht. Es geht auch bei miesem Wetter. Oder vielleicht gerade dann ?
Gruß Jürgen



Heinrich Brendel, 3.06.2010 um 12:52 Uhr

Man hört den Wind im Getreide und tolles Licht.
LG



Anna C. Heling, 3.06.2010 um 13:04 Uhr

schön wieder was von dir zu sehen.... und dann so ein hervorragendes bild...
wie immer in feinster qualität...

einen lieben gruß zum feiertag, die claudia



Oktoberwind, 3.06.2010 um 19:49 Uhr

Da hast Du recht Klaus, Schönwetterbilder kann jeder, aber diese Stimmung festzuhalten, den Augenblick zu genießen, dass macht Fotografie aus. So mag ich es.
LG Martina



Wolfram D., 3.06.2010 um 19:55 Uhr

Wunderbare Farben, tolle Dynamik, die der Wind in das Feld bringt. Hier in Wuppertal ist übrigens Traumwetter; blauer Himmel, Sonnenschein!
LG, Wolfram



Takis.K, 3.06.2010 um 20:38 Uhr

Manchmal bringen auch Vorteile die Wolken Klaus so wie der fall ist bei deinem Foto,
die Lichtstimmung über den Getreidenfeld kommt sehr gut rüber und klasse anzusehen wie der Wind hier zu spühren scheint, auch Farblich eine Augenweide!!!
lg Christos



Josef Schließmann, 4.06.2010 um 14:56 Uhr

Wunderschön das Kornfeld im Wind, toll auch der dunkle Himmel dazu.

LG Josef



Lady Sunshine, 5.06.2010 um 8:26 Uhr

Ich erkenne Deine Bilder immer schon im Thumb ;-) !
Wunderwunderschön... !
lg Lady Sunshine



Carmen Schröer, 5.06.2010 um 12:14 Uhr

Ja, ziemlich windig war es bei Dir und doch gibt der Wind dem Motiv eine Dynamik die gefällt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG Carmen
Mit dieser Mohnblume ... von Carmen Schröer
Mit dieser Mohnblume ...
Von
4.6.10, 11:48
50 Anmerkungen



Sebastian Nimptsch, 6.06.2010 um 14:06 Uhr

sehr schön das stürmische wetter eingefangen. eine fotografie die mich überzeugt.
gut gewählter bildaufbau, schöne schärfe im vordergrund, klasse die dunklen wolken betont +++
lg und schönen sonntag
sebastian



Ingolf Wagner, 9.06.2010 um 21:16 Uhr

Wundervoll aufganommen in dieser Art. Zu so einem Moment habe ich die Felder leider noch nicht erwischt. Bin zu früh am Nachmittag unterwegs.
LG Ingolf



Anna Lind, 10.06.2010 um 14:00 Uhr

Hallo Klaus,
wie schön , daß Du wieder da bist.
Mit Deinen kommentierenden Worten unter Deinem Foto sprichst Du mir voll aus dem Herzen.
Dieses Motiv ist wirklich eine Aufnahme wert.
Du zeigst sehr schön die etwas rauhe Frühlingsstimmung .
Die langen Ähren der Gerste wiegen sich im Wind. Der Glanz der Grannen in diesem feinen Licht macht den besonderen Charme dieses Bildes aus.
Auch der Himmel trägt wieder besonders zur Ausdruckskraft Deines Bildes bei.
Liebe Grüße
Anna



Rainer Rottländer, 11.06.2010 um 21:51 Uhr

Eine gelungene Aufnahme, zeigt sie sehr gut Wetterstimmung. Das gefällt, genauso habe ich es gesehen.
LG Rainer



Anna C. Heling, 14.06.2010 um 15:06 Uhr

gerade dieser düstere himmel macht die stimmung so theatralisch.. es muss nicht immer sonnenschein sein um ein hervorragendes bild zu "zaubern"...
dies hier ist dir ausgezeichnet gelungen... top..

einen lg. claudia



Markus Färber, 20.06.2010 um 9:32 Uhr

Bei Sonnenschein und blauem Himmel würde die Aufnahme meiner meinung nach wahrscheinlich nur halb so gut wirken. Das kräftige Grün gefällt mir hier besonders gut.

Gruß
Markus



Rainer Rottländer, 30.06.2010 um 13:39 Uhr

..wunderbar die Stimmung in der Flur rübergebracht, die dunklen Wolken im HG runden das ganze Prima ab.
LG Rainer



Gasser Lisbeth, 5.07.2010 um 14:44 Uhr

Feine Aufnahme, klasse Lichtstimmung, sehr schöne Bildgestaltung !
LG Lisbeth



Celia N., 8.07.2010 um 8:23 Uhr

Ich wäre vermutlich achtlos vorbeigezogen, Du hast diese wogenden Ähren gesehen ! Viel Grün, aber nicht langweilig sondern im schönen Gegensatz zu diesem dunklen Himmel !
LG
Celia



Lutz-Henrik Basch, 13.07.2010 um 10:46 Uhr

Eine tolle Landschaftsaufnahme, in der sich der kräftige Wind ausgezeichnet spiegelt. Ganz fein, Klaus und noch besser als es mir hier gelungen ist
Feld im Wind von Lutz-Henrik Basch
Feld im Wind
Von
5.8.07, 11:35
27 Anmerkungen

LG Lutz



Manfred, 26.07.2010 um 22:30 Uhr

traumhaft diese Stimmung. Ich bin begeistert.

VG Manfred



Michael-Hans Schäfer, 16.08.2010 um 15:18 Uhr

Man spürt den Wind förmlich, wie er durch das Korn fegt. Klasse BEA.

LG Micha



Ralf Büscher, 15.09.2010 um 21:22 Uhr

Da ist leben drin, well done

Ralf



Susi Karl, 23.01.2012 um 19:20 Uhr

wunderschön wie der Wind das Gras wiegt während die letzten Sonnenstrahlen des Tages sich gegen die nahende Unwetterfront durchzusetzen versuchen!
Klasse Bildqualität und tolle Perspektive.
Sehr stimmungsvolles Bild mit einer sehe furwn Scharfe und kräftigen leuchtenden Farben!
Gefällt mir sehr gut!
LG Susi



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.368 Klicks
  • 27 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




(1/118)naechstes