Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

… im Gelände 4… von Klaus Hofacker

… im Gelände 4…


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.07.2008 um 19:13 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
… noch ein Bild aus den Feldern in Ostheim im Main-Kinzig-Kreis. Ich bin schon oft an dieser Stelle vorbeigefahren und habe die Schwünge in der Landschaft bewundert. Meistens war das Licht bzw. die Uhrzeit nicht so passend, um die Formen einigermaßen gut zu betonen. Aber irgendwann kommt ein guter Zeitpunkt und dann muss man das Glück und die Zeit haben, mit der Kamera in der Nähe zu sein:-)
Auf besonderen Wunsch, dieses Mal etwas dramatischer:-))
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende…
Klaus

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Michael Loibl, 26.07.2008 um 19:14 Uhr

Wow,eine sehr starke Stimmung
lg michael



Annelie S. , 26.07.2008 um 19:23 Uhr

Das war in der Tat ein gold-richtiger Zeitpunkt!! Besser kann man ihn sich mit diesem stark bezogenen Himmel und gleichzeitig warmen, abendlichen Licht kaum wünschen. Hier kommt das "wogende" Getreidefeld so richtig zum Ausdruck, und die Dramatik passt ausgezeichnet.
VG
Annelie



Brigitte Specht , 26.07.2008 um 19:26 Uhr

....die Dramatik des bevorstehenden Unwetters kommt hier gut rüber...!
L.G.Brigitte



Hilde Nairz, 26.07.2008 um 19:27 Uhr

und wieder eines Deiner gewaltigen Bilder- Gruss Hilde


Micha Berger - Foto, 26.07.2008 um 19:32 Uhr

...das unterschiedliche licht, was auf das feld fällt, zaubert eine besonders spannende stimmung..
lg micha



Norbert Ruffert, 26.07.2008 um 19:42 Uhr

Klasse das Licht-und Schattenspiel Wunderbar auch die große Tiefe im Bild
Gefällt mir ausgezeichnet
LG Norbert



Antje-BS, 26.07.2008 um 19:45 Uhr

Unendliche Weite und mal wieder fantastisches Licht. Klasse Bild!
LG Antje



gerla , 26.07.2008 um 19:45 Uhr

Hier sind dir aber wirklich die Formen und das Licht gelungen. Eine eher dramatische Stimmung kommt dabei rüber.
lg gerla



Lutz-Henrik Basch, 26.07.2008 um 20:02 Uhr

Eine äußerst stimmungsvolle Landschaftsaufnahme. Gefällt mir sehr gut.
Herzl. Gruß
Lutz



Manfred Karisch, 26.07.2008 um 20:25 Uhr

die Weite ist schon gewaltig, die Wolkenstimmung der Hit...........gefällt mir sehr gut
lg
Manfred



Priska Zehentner, 26.07.2008 um 20:40 Uhr

wunderschön!!! Das feine Licht-Schattenspiel und die geschwungene Form des Feldes machen das Bild zu einem besonderen. Das bevorstehende Gewitter kann man gut erahnen.
lg
Priska



Reiner Erdt, 26.07.2008 um 20:59 Uhr

Hervorragende Landschaft der Wetterau,
die Römer wussten schon, warum sie bis
hierher ihr Reich ausdehnten. Kommt natürlich
klasse bei dem düsteren Himmel.
Sehr gute Serie.
r.e.
In Monokultur werden die Deutschen Bauern
wohl auch noch Weltmeister. Schade eigentlich.



Josef Schließmann, 26.07.2008 um 21:18 Uhr

Einfach nur klasse mit dem dramatischen Himmel, tolle Landschaftsaufnahme.

LG Josef



Celia N., 26.07.2008 um 21:34 Uhr

Wow, was für ein Licht !! Das ganze Bild ist Dramatik pur !
Eine unwahrscheinliche Weite ist das, verstärkt durch den drückenden Himmel.
Gefällt mir sehr gut !
LG & und dir auch ein schönes Wochenende !
Celia



Annette Ralla, 26.07.2008 um 21:57 Uhr

Das Glück war dann doch noch auf Deiner Seite. Eine unglaublich schöne Stimmung, besonders gefällt mir wie die Wolkendekc schatten aufs Feld wirft. Im VG wie vom Winde zerzaust, eine Aufnahme wie sie mir gefällt!
LG Annette



kraus-martin , 26.07.2008 um 21:57 Uhr

Gefällt mir sehr
LG martin



Wolfram D. , 26.07.2008 um 22:29 Uhr

Gefällt mir sehr gut, der sanft geschwungene Horizont, die Verteilung von Licht und Schatten, die Farben, Schärfe, alles super!
LG, Wolfram



Jürgen Evert, 26.07.2008 um 22:46 Uhr

Wenn du mir da mal so ein paar Bearbeitungshinweise nennen könntest, wie du zu diesem Ergebnis gekommen bist. Das Ausgangsfoto mit diesem herrlichen Weitwinkeleffekt war sicher schon erste Sahne, aber den richtigen Pfiff bringt doch die Bearbeitung.
Toll anzuschauen!
Gruß Jürgen



VolkeR.™ , 27.07.2008 um 0:29 Uhr

Die Wolken sind vom allerfeinsten!


Marco Schweier, 27.07.2008 um 6:56 Uhr

na hier passt doch alles. schön klar und doch satte warme farben, die die stimmung gut wiedergeben.
der himmel ist schon richtig dramatisch.
gruss marco



Mathias Lorz, 27.07.2008 um 8:08 Uhr

ein wahrhaft fotogener Schwung.
Die Bea ist mir zwar einen Tick zu dramatisch, aber ich bewundere diese Tiefenwirkung!
LG Mathias



Ingolf Wagner, 27.07.2008 um 8:11 Uhr

Die Dramatik kommt hier sehr gut herüber. Die Stimmung passt sehr gut. Grafische und malerische Wirkung bekämpfen sich nicht.
LG Ingolf



Christine L, 27.07.2008 um 8:22 Uhr

schön, wie das korn leuchtet
ciao
christine



Zwecke, 27.07.2008 um 8:52 Uhr

eine unglaubliche lichterstimmung in dem schönen hessen.
durch die wolken entsteht eine ausgezeichnete tiefe und mein blick wird regelrecht zum horizont gezogen.
farben, schärfe und bildaufbau alles top, genau wie die gesamte serie.
lg horst



Gabi... , 27.07.2008 um 9:21 Uhr

der dramatische himmel mit den sonnenbeschienenen ähren hat eine starke wirkung...tolle stimmung!
sehr gute aufnahme!!!
lg gabi



Ewald L., 27.07.2008 um 10:23 Uhr

Sehr schön wie die Schatten die hier weichen Formen der Landschaft betonen. Gefällt mir sehr.
LG Ewald



Mario Benz, 27.07.2008 um 11:02 Uhr

Sehr fein, besonders das Spiel mit Licht und Schatten...

Grüzlis... Mario



JoachimHeinz , 27.07.2008 um 11:10 Uhr

Sehr schön gewählter Bildschnitt, klasse wie das Getreidefeld leuchtet und einen feinen Gegensatz zum düsteren Himmel bildet. Die leicht geschwungene Horizont-Linie bringt Spannung ins Foto und der erhöhte Kontrast zusätzliche Dynamik. Ganz fein gemacht, Klaus. Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
LG, Joachim



AL Brecht, 27.07.2008 um 11:36 Uhr

gefällt mir jetzt aus der serie am besten...wegen seiner unendlichen weite...hingucker ! :-)


Knippsomat, 27.07.2008 um 11:40 Uhr

ein klasse Bild, der Himmel ist spitze, schön dramatisch, ein Meisterwerk!

lg Christian



Stefan Seith von Benrath, 27.07.2008 um 11:56 Uhr

astreines stimmungsvolles bild

lg stefan



Anna C. Heling, 27.07.2008 um 12:35 Uhr

wow, das ist ja wirklich stimmung pur..
ziemlich bedrohlich und richtig theatralisch kommt der himmel auf mich zu - oder reißt er aus?
egal, das bild ist ein richtiger hingucker...
einen lg. claudia



Heinrich Brendel, 27.07.2008 um 14:14 Uhr

astrein.
LG



MoniC CHAILLIER , 27.07.2008 um 21:30 Uhr

Denn dieser Tiefe, die Sonne filtert ein wenig, und die Wolken bilden eine erstaunliche Foto!
bravo Klaus
amicalement
MoniC



redfox-dream-art-photography, 28.07.2008 um 4:18 Uhr

Ein Traum.............


thg , 28.07.2008 um 7:00 Uhr

Ja das ist dramatisch. :-)
Klasse Stimmung, sieht aus, als wenn jeden Moment ein Wolkenbruch nieder geht.
Wie immer eine excellente Arbeit.
:-)
Viele Grüße
Thomas



Tho Mas, 28.07.2008 um 10:08 Uhr

So wie es im VG aussieht hast Du im Feld gelegen und auf diese Witterung gewartet…man hat ja sonst nix zu tun….hat sich aber gelohnt, die Landschaft strahlt Ruhe aus und der Himmel kommt dramatisch daher, feiner Kontrast, prima Lichtstimmung, saubere Bearbeitung, tolles Bild!

Gruß
Thomas



Gaby Darsow , 28.07.2008 um 10:15 Uhr

Eine wunderschöne Bildkomposition,
Wolkengetöse am Himmel und ein fantastisches Licht,runden Deine Aufnahme aufs Feinste positiv ab.
LG.Gaby



Th. Maess , 28.07.2008 um 10:53 Uhr

Deine Lichtverhältnisse sind bezaubernd. Fast könnte man meinen, man sei in Schleswig-Holstein...
Toll gemacht!
Lieben Gruß aus Kiel
Thomas



D.H. Z., 28.07.2008 um 16:41 Uhr

starkes Licht und eine nahezu endlose Weite im Bild.... Sehr stark Klaus.

BG Daniel



Stephanie Jülich, 28.07.2008 um 19:15 Uhr

Wow, echt super, eine tolle Aufnahme.
Ich beneide dich um diese riesigen Felder, sowas hab ich bei mir in der Nähe noch nie gesehen.
LG Steffi



Nadine Und René, 28.07.2008 um 20:04 Uhr

Sehr schöne Weite und geschwungene Felder machen ein gut gestalltetes Bild.

LG Nadine und Rene



Günter Salhofer , 28.07.2008 um 22:15 Uhr

Hallo Klaus,
herrlich - ich liebe solche weiten Landschaften, vor allem wenn sie von einem so faszinierendem Himmel überspannt werden!
...und dazu noch dieses Licht...
Grüsse,
Günter



Marlis E. , 28.07.2008 um 23:09 Uhr

Wirklich, du hast ein Gespür für den richtigen Zeitpunkt! Sehr gut abgepasst, die Farben sind einmalig.Schöne Schwünge und prima Perspektive. LG Marlis


Rainer Rottländer , 28.07.2008 um 23:25 Uhr

Sagenhaft wie du mit Himmel und Erde umgehst. Eine klasse Darstellung, Licht und Schatten Super - auch die Schärfe, als würde man gerade davorstehen Toll Klaus.
LG Rainer



Margherita Vitagliano, 29.07.2008 um 10:09 Uhr

+++++++++++++++++++++


Oktoberwind, 29.07.2008 um 14:29 Uhr

hm, diese Stimmung, ein sehr reizvolles Foto.
LG Martina



Heinz Helms, 29.07.2008 um 15:05 Uhr

Die Dramatik kommt hier wunderbar zur Geltung. Und durch die Wolkenformation kommt richtig Tiefe in´s Bild. Excellente Aufnahme.
VG Heinz



Carmen Schröer, 29.07.2008 um 15:36 Uhr

Das scheint ja ein Feld bis ins Unendliche zu sein. Der Blick zieht sich geradezu durch das Bild. Alles sieht schön stimmig und interesant aus.
LG Carmen



Claudio Capobianchi, 30.07.2008 um 17:08 Uhr

Le tue foto naturalistiche lasciano sempre il segno!! Mi piacciono molto i tuoi contrasti di colore!!
claudio



Manfred, 1.08.2008 um 22:42 Uhr

wiedermal das Licht und der Bildaufbau ein Knaller!
Auch der wundervolle Wolkenhimmel. Perfekt.

VG Manfred



Bergfee , 2.08.2008 um 8:50 Uhr

Wunderbare dramatische Stimmung !
LG Eva



Sebastian.N , 2.08.2008 um 16:17 Uhr

Hallo Klaus,
ein wunderschönes Bild. Die sanften Hügel und die Wolkenstimmung gefallen mir besonders gut. Berarbeitung excellent! Klasse Arbeit +++
Beste Grüße
Sebastian



Wilhelm H., 2.08.2008 um 21:09 Uhr

Mir gefaellt die Dramatik des Bildes.
Es gibt viel zu entdecken
Lieben Gruss
Wilhelm



ClaudioR , 7.08.2008 um 22:39 Uhr

Wie ein Teppich aus Korn.... und der Himmel ist auch wieder mal mehr als fotogen!!!!
lg
Cla



Kristina Kirk , 19.08.2008 um 7:46 Uhr

Starke Strukturen und eine super Lichtstimmung!
Genial!
Lg,

Kristina



Anna C. Heling, 29.08.2008 um 15:54 Uhr

ein bett im kornfeld.. sehr einladend!
dein spiel mit dem licht hast du wirklich gekonnt in szene gesetzt. der himmel ist dramatisch und fantastisch zugleich... ein hingucker...einen lg. in einen sonnigen freitag sendet die claudia



AL dente , 1.09.2008 um 8:39 Uhr

Was soll man denn daaaa schreiben… Alter Gauner - kaum mache ich einmal ein bisschen Päuslein, kann ich danach Stunden investieren um nur einen Teil Deiner Bilder zu beaugapfeln… und habe nach meinen Tippübungen auch gleich wieder eine Pause nötig. Hilfeeeeeeee… Aber eines ist sicher - Dir sitze ich nie ins Auto… Auf die Strasse sollte man guggen und nicht in der Landschaft die Schwünge zählen. :-)
Hmmmm… wenn ich mir so das Feld ansehe, dann bist Du einige Male hin- und hergetrabt und Du kannst von Glück reden, wenn Dir der Bauer nicht die Ohren lang gezogen hat… Das sind ganz typische Klaus’ische Spuren, welche man hier sieht.
Unschwer wirst Du als Täter entlarvt - diese Himmelgaunereien sind einfach Dein Markenzeichen. Wunderschön, das Licht unter dem fast schon bedrohlichen Himmel und herrlich diese Weite… Keine Büsche, weit und breit… Hmmmmm… wirklich keine??? :-)
Super die Schärfe und ein Traum die Farben… Ich sehe schon, Du hast Deine Kamera im Griff, und sie bietet keinen „Matsch“ mehr. :-)))
Liebe Grüsse und einen super Wochenstart
Andrea



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.563 Klicks
  • 64 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (8/118)naechstes