Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wetterlage 2 von Klaus Hofacker

Wetterlage 2


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.12.2007 um 18:56 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
... wieder mal im heimatlichen Gelände unterwegs…ja, ich weiß… ein Griff ins Archiv:-)
Aber im Moment komme ich wirklich nicht zum Fotografieren und das Wetter ist auch nicht gerade berauschend an den Wochenenden.
Also habe ich wieder mal ins Archiv gegriffen und ein Bild des letzten Sommers entdeckt… wenn man ihn denn so nennen will!
Wenigstens wurden die Gelände-Exkursionen in meiner Heimat mit einigen interessanten Himmel- und Wolkenkonstellationen belohnt, die gerade in diesem Jahr eben auch sehr eindrucksvoll waren… auch wenn wir und den Sommer sicher etwas beständiger gewünscht hätten:-)

Im Moment bin ich unter der Woche etwas weniger bei FC unterwegs… der Dezember ist ein sehr arbeitsintensiver Monat für mich… also bitte nicht wundern, dass in den letzten Wochen meine Anmerkungen etwas zeitverzögert geschrieben wurden!
Liebe Grüße und ein schönes, entspannendes Wochenende…
Klaus
********************
Aufgenommen mit Canon EOS 400 D und Sigma 2,8-4,5/17–70 mm @ 21 mm

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





vuja 3 , 15.12.2007 um 18:59 Uhr

sehr schön..


Pickeldi07 , 15.12.2007 um 19:02 Uhr

Sieht klasse aus... da lohnt der Griff ins Archiv doch sehr ;)

lG, Charlott



Herbert Collet, 15.12.2007 um 19:04 Uhr

phantastisches licht und unheil.
lg herbert

einer meiner besten............ von Herbert Collet
einer meiner besten............nicht in Diskussion
Von
29.11.07, 20:46
93 Anmerkungen



Werner-S. , 15.12.2007 um 19:11 Uhr

Sehr gut das!

Gruß Werner



Dobert Herris, 15.12.2007 um 19:24 Uhr

In der bei dir gewohnten Qualität.
Ich bin immer wieder von den voluminösen Wolkenformationen beeindruckt und vom Licht verzaubert. Sehr schön.
Weniger Arbeit und mehr Ruhe und Besinnlichkeit wünsche ich dir.
Gruß Dobert



Norbert Homberg, 15.12.2007 um 19:25 Uhr

Da hast du aber gut diese abregnende Wolke abgelichtet
LG
Norbert



And~REA , 15.12.2007 um 19:37 Uhr

ob so oder so, eine ganz tolle Aufnahme! Wunderbar der Wolkenhimmel.
LG, Andrea



Sonja41 , 15.12.2007 um 19:51 Uhr

Sehr beeindruckendes Foto!!!
Man hat den Eindruck eines unendlichen Horizontes...
Gruß
Sonja



Josef Schließmann, 15.12.2007 um 19:51 Uhr

Da hast du ja das herankommende Gewitter toll erwischt, super Aufnahme.

LG Josef



Florian Firnkorn, 15.12.2007 um 20:00 Uhr

Eine ganz feine Aufnahme, ein schöner weicher Himmel und warme Farben. Sehr gute Arbeit!

Viele Grüße Florian.



Micha Berger - Foto, 15.12.2007 um 20:12 Uhr

....hallo klaus,
es ist doch immer gut, wenn man ein gutes archiv hat...
und so eine tolle wetterlage schaut man sich doch ganz gern das ganze jahr über an...
lg micha



Norbert Ruffert, 15.12.2007 um 20:14 Uhr

Wunderschön ist dieses Foto - eine tolle Lichtstimmung
Der Bildaufbau ist sehr gelungen
LG Norbert



Christine L, 15.12.2007 um 20:26 Uhr

eine schöne erinnerung an den sommer...:-).....
ciao
christine



Wiltrud Doerk, 15.12.2007 um 20:29 Uhr

Eine fazinierende Wolkenstimmung hast du hier aufgenommen - da ist ja alles d´rin! Sonne und Regen ...! Klasse,
lg Wiltrud



Christa P., 15.12.2007 um 20:49 Uhr

Du hast ja dolle Sachen in deinem Archiv !! :-))
Das Bild ist wieder ganz große Klasse... der dramatische Wolkenhimmel und das warme Leuchten des Kornfelds im Vordergrund harmonieren wunderbar miteinander. Eine tolle Aufnahme.
Bei mir ist es im Büro im Moment auch sehr stressig (Endspurt vor den Feiertagen); ich fühle also mit dir... :-)))
LG und dir und deiner Familie einen schönen Advents-Sonntag, Christa



VolkeR.™ , 15.12.2007 um 20:57 Uhr

Ein Foto, so wie ich es mag! Klasse das!


Antje-BS, 15.12.2007 um 21:25 Uhr

Ein guter Griff ins Archiv! Eine sehr intensive Landschaftsaufnahme, gefällt mir wieder sehr.
LG Antje



Manfred Karisch, 15.12.2007 um 21:38 Uhr

ja ganz wunderbar, ein sehr prächtiges Farbenspiel
lg
Manfred



Wolfram D. , 15.12.2007 um 21:47 Uhr

Traumhaftes Foto, ein phantastischer Wolkenhimmel, starke Farben und Schärfe, hier stimmt mal wieder alles, Klaus!
wünsche dir ein schönes Wochenende,
LG, Wolfram



kraus-martin , 15.12.2007 um 22:03 Uhr

Sehr schönes Bild,gewaltige Wolkenstimmung.
LG martin



Marguerite L., 15.12.2007 um 22:04 Uhr

Eine ganz einzigartige Lichtstimmung, phantastische Gestaltung und Farben, ich bin begeistert
Grüessli Marguerite



AL dente , 15.12.2007 um 22:16 Uhr

Da haben wir's ja wieder... jede Woche, wenn ich meinem PC den Rücken drehe und Mamilein besuche stellst Du Gauner ein Bildchen ein...
Und ich schaffe es einfach nie, wenigstens unter die ersten 10 Anmerker Deiner Rangliste zu gelangen.
Das hat man nun davon, wenn Dein Archiv vollgestopft mit tollen Bildern ist, und Du nicht stundenlang suchen musst.
Eine wunderbare Wetterlage konntest Du hier wieder einfangen - und, die Schärfe ist der Hammer.
Uahhhhhhhh - will endlich Sommer - oder wenigstens Schnee und nicht nur nass und kalt...
Aber dafür entschädigt einem ein Blick auf den Monitor.
Wunderschön die Farben im (noch) strahlenden Sonnenschein - und herrlich, die nahenden Launen der Natur. Da hoffe ich doch sehr, Deine Transportbüchse stand nicht sehr weit weg. :-)))
Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende
Andrea



Wilhelm H., 15.12.2007 um 22:51 Uhr

Da hinten kommts runter, sieh zu, dass du ins trockene kommst. Eindruckvoll, wie die ganze Serie von Heimatbildern.
Lieben Gruß Wilhelm



AL Brecht, 15.12.2007 um 23:21 Uhr

das nenn ich mal wieder einen echten hofacker...der name ist programm :-))


Pesche Schweizer, 15.12.2007 um 23:22 Uhr

Klasse Foto in wunderbarem Licht! LG Pesche


Marco Schweier, 16.12.2007 um 7:40 Uhr

Da geht ja richtig die Post ab unter der Wolke. Ein sehr intensiv wirkendes Bild mit dem goldenen Kornfeld im Vordergrund. Gefällt mir sehr gut.
Gruss Marco



Inga R. , 16.12.2007 um 8:54 Uhr

Wow...neben dem tollen Wolkenschauspiel gefallen mir hier die Farben und die Schärfe super gut - der Rahmen gibt dem Ganzen dann das i-Tüpfelchen.

Lg Inga



Zwecke, 16.12.2007 um 9:27 Uhr

ein foto wie das andere, ganz stark.
lg horst



Elke H.R. 2, 16.12.2007 um 10:22 Uhr

Solche Landschaftsaufnahme liebe ich.
Ein superschönes Bild !!
LG Elke



Celia N., 16.12.2007 um 10:25 Uhr

Du wohnst schon auch in einer wunderschönen Gegend !
Diese ewig weiten Felder gefallen mir sehr gut ! Und immer hast Du einen grandiosen Himmel, hier scheint sogar wieder ein Gewitter aufzuziehen !
Die Spurrinnen durch das Feld beleben das Bild.
LG & schönen Sonntag !
Celia



R.Menke , 16.12.2007 um 11:01 Uhr

Fine es auch eine sehr dramatisch wirkendes Landschaftsbild...!!
Gefällt mir exterm gut,lieber Klaus!!

LG Ralf :-))



Stephanie Jülich, 16.12.2007 um 11:11 Uhr

Klasse Aufnahme mit einer tollen Wolkenbildung.
LG Steffi



Knippsomat, 16.12.2007 um 12:20 Uhr

einfach nur Traumhaft, Deine Aufnahmen begeistern mich immer wieder!

1A

lg Christian



Erika Fröhleke, 16.12.2007 um 13:32 Uhr

eine wundervolle erinnerung an den herbst,herrliche farbnuancen und eine ein schöner schnitt zum motiv.
wünsche dir einen schönen 3.advent.
lg erika



Heinrich Brendel, 16.12.2007 um 13:38 Uhr

Klasse Aufnahme mit einer tollen Wolkenbildung und ich kenne diesen Künstler der sie macht.
LG



Rolf - der Hobbyfotograf , 16.12.2007 um 15:07 Uhr

Sieht stark aus. Tolle Wolkenbildung, gute Schärfe.
LG Rolf



Günter Scholtysek , 16.12.2007 um 17:21 Uhr

Ein gigantisches Szenario! Herrliche Farben und dennoch sieht es beängstigend aus.Klasse Foto!
VG Günni



RoBo, 16.12.2007 um 19:00 Uhr

Eine dramtische Lichtstimmung, ein feines Himmelsspektakel hast Du hier klasse eingefangen. Gruß Roland


Annette Ralla, 16.12.2007 um 20:30 Uhr

Eine herrliche Aufnahme und ganz tolle Farben!
LG Annette



Takis.K , 16.12.2007 um 20:57 Uhr

Eine excellente Farbdarstellung und einmalige Kontraste, das Foto ist wirklich sehr gelungen!!!
lg Christos



Sanne BZ , 16.12.2007 um 20:58 Uhr

Gigantisch diese unwetterdrohende Wolke! Das ganze Bild lebt von dem abwechslungsreichen Lichtspiel und den schönen, kräftigen Farben! Unglaublich gut hast du diesen Moment der noch herrschenden, sommerlichen Stille eingefangen!
Lg
Sanne



Lady Sunshine, 16.12.2007 um 22:10 Uhr

Phantastisch schön ist das - ich kann bei Deinem Bild den Sommer förmlich riechen ;-) !
Spitze !
lg Lady Sunshine



Manfred, 16.12.2007 um 22:43 Uhr

Kannst mal sehen was für Schätze bei Dir im Archiv schlummern. Wäre aber auch zu schade gewesen uns dieses gelungene Bild vorzuenthalten.
Respekt - ein klasse Bild !!

LG Manfred



Kornelia Z. , 16.12.2007 um 23:29 Uhr

Mir geht es momentan ebenso, ich komme auch nicht zum fotografieren.
Da hast Du aber einen guten Griff getan. Sehr fein.
Lg Konni



Gaby Darsow , 17.12.2007 um 9:49 Uhr

Schön das Du noch so etwas aus dem "Hut" zaubern kannst.
Fantastisches Foto in dieser so grauen Zeit.
LG.Gaby



ChristophS., 17.12.2007 um 13:06 Uhr

sehr tolle Lichtstimmung !
der Blick über das Feld gefällt mir, klasse natürlich auch die Wolkenformationen.

LG Christoph



Tho Mas, 17.12.2007 um 14:36 Uhr

Eine Schlechtwetterfront ist doch immer wieder faszinierend, die Lichtstimmung und Farben die sie hervorzaubert sind spektakulär, dies dann gut in Szene gesetzt ergibt dann ein wunderschönes Motiv, wie es Dein Bild eindeutig beweißt!
KLASSE!

Gruß
Thomas



Ina F., 17.12.2007 um 17:21 Uhr

Beeindruckende Wettererscheinung, klasse von Dir eingefangen,
prima Bildaufbau und wunderschöne Farben!!!
LG Ina



Klaus F., 17.12.2007 um 19:19 Uhr

Beeindruckendes Wolkenfoto!

LG
Klaus



Lutz-Henrik Basch, 17.12.2007 um 19:26 Uhr

Hallo Klaus,
dieser Griff ins Archiv hat sich gelohnt. Wundervolle Landschaftsaufnahme mit fantastischer Stimmung. Gefällt mir sehr und erfreut in der tristen Jahreszeit besonders.
Herzl. Gruß aus Berlin
Lutz



Priska Zehentner, 17.12.2007 um 22:14 Uhr

da können wir ja froh sein, dass du auf das Archiv zurückgegriffen hast. Eine traumhaft schöne Aufnahme mit wunderbarer Stimmung, top Schärfe und Bildaufbau! Super!!!
lg
Priska



Mr. Boots, 17.12.2007 um 23:34 Uhr

Hi Klaus,

geniales Spiel von Farben und Perspektive. Mit sowas kannste mich immer begeistern. Klasse.

Gruss Thorsten



Gisa S., 18.12.2007 um 9:36 Uhr

Das Wetter vielleicht nicht....Berauschend aber deine Aufnahme :-)!
Herrlicher Blick in die Weite und dieser wird durch diese imposante Wolkenwand, regelrecht eingefangen.
Sehr schoene Arbeit von dir ,Klaus!
LG Gisa



Mathias Lorz, 18.12.2007 um 22:40 Uhr

endlich habe ich einen Sommerchannel gefunden. Bei Dir werden ja die tollsten Sommertage wieder lebendig. Da wartet man auch gerne mal auf die ein oder andere Dusche am Horizont!
LG, Mathias



P.H.R. , 20.12.2007 um 11:36 Uhr

Ein tolles Bild,+++
VG
Peter



Anna Lind. , 21.12.2007 um 20:38 Uhr

Ein ruhiges goldgelbes Ährenfeld -gleichmäßig ausgeleuchtet- steht in einem klaren Kontrast zum tiefen Blau des Himmels .
Zwischen diesen ruhigen Bildpolen türmt sich dicht über dem Horizont ein dramatisches Wolkengebilde in starken Licht-Schatten-Kontrasten auf. Eine geschwungene Doppelspur führt den Blick in die Tiefe und verleiht dem Bild eine starke räumliche Wirkung.
Deine Bilder gefallen mir immer wieder.
Liebe Grüße
Anna



Günter Kramarcsik, 27.12.2007 um 11:03 Uhr

Da kann ich mich nur noch der Anmerkung von Anna anschließen.
LG Günter



Peter Kuster , 30.12.2007 um 16:10 Uhr

Die Stimmung in dieser Wetterlage ist unheimlich toll, dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
LG Peter



Anca Silvia B., 2.01.2008 um 13:36 Uhr

Wunderschönes Bild!
Alles Liebe,Anca



DSK , 5.01.2008 um 15:17 Uhr

Gefällt mir sehr gut!!!!!


LG Micha
___________



Markus Priller, 13.01.2008 um 23:21 Uhr

Eine gewaltige und faszinierende Wolkenstimmung. Sehr schön.

LG Markus



Dorothea Weckmann, 15.01.2008 um 18:07 Uhr

Du hast ja herrliche Landschaftsfotos !!!!!!!!!!!!
die Bildgestaltung ist meisterhaft !
gruß dorothea



Monic CHAILLIER, 16.01.2008 um 14:26 Uhr

großartiges Photo sind die Farben prächtig
amicalement



thg , 24.01.2008 um 6:11 Uhr

Sehr schöne Wolkenformation. Die Lichtverhältnisse find ich super!

Gruß Thomas



Dirk Sachse, 1.03.2008 um 14:37 Uhr

Toller Bildaufbau


Huchti, 9.09.2013 um 10:28 Uhr

Ich würde es auch als gelungenen Griff bezeichnen!
Super gelungen!

VG
Huchti



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.429 Klicks
  • 68 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (31/118)naechstes