5.179 9

Björn Lilie


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburger Heide

Pastell...

Mal wieder die übliche Aussicht mit anderer Lichtstimmung. So langsam habe ich alles durch, irgendwann erwische ich auch noch mal "richtigen" Nebel. Pastell finde ich aber auch ganz nett. Natürlich im Hochformat, muss ja was für meinen Spitznamen tun...

Nikon D700
Nikkor 2,8/24-70 @ 24 mm
1/2 @ f 13 ISO 200
Stativ, Grauverlauf

Kommentare 9

  • anfaengergeist 3. Juli 2012, 0:39

    Ja, doch, du hast ganz meinen Geschmack! Ein sehr schönes Bild.
  • Gerhard Wanzenböck 17. Juni 2012, 10:40

    wunderschön stimmungsvoller Weitblick !
    LG Gerhard
  • Björn Lilie 14. Juni 2012, 14:08

    Die etwas abgedunkelte Felswand kommt nicht vom Grauverlauf, sondern vom Schatten bei Sonnenaufgang. Habe ich schon bei mehreren Fotos festgestellt und hier saß der Verlauf ausreichend schräg. Deswegen kann das m. E. ruhig so bleiben. Ich finde die etwas sanfteren Sachen auch schön. Muss doch nicht immer alles megastrahlend sein.

    Björn
  • SaW81 13. Juni 2012, 12:38

    Herrlich! Eine richtig gute Aufnahme wie ich finde.
    VG
  • Björn Lilie 6. Juni 2012, 22:34

    Ihr versteht mich irgendwie falsch. Natürlich habbe ich ein Bild im Kopf, wenn ich auf den Kleinen Winterberg laufe. Aber wenn es dann eine andere Lichtstimmung gibt, bin ich doch meist sehr angetan davon. Ich habe zwar nicht das eigentlich angedachte Foto, aber wenn es mir nicht gefallen würde, hätte ich es nicht gezeigt.
    Thomas, für mich ist der Wald der Hingucker. Die vielen Strukturen und Grüntönen sind für meinen Geschmack gut genug. Es muss nicht immer ein Felsbrocken im Vordergrund liegen.

    Björn
  • perogrey 6. Juni 2012, 18:04

    auch wenn's nicht deinen Vorstellungen entspricht so ist es doch ein Bild zum Hingucken - hatte selber am Gleitmannshorn bisher viel weniger Glück als du.
    LG Holger
  • TU-FotoDesign 5. Juni 2012, 11:15

    Hallo Björn,
    Du must vielleicht mal wieder was dem Berggeist opfern ;-) ... lieber nicht ...

    Hab auch noch nicht ganz verstanden, um welches Motiv es Dir genau geht.
    Mir würde es wohl um die Kiefer gehen, bedeutet nicht nur Nebel sondern auch Windstille.
    Aber die hast Du ja schon im Programm und das ist bei Euch ja fast schon "Touri-Motiv" ...

    Dies hier ist zwar sauber umgesetzt, aber es fehlt mir das Hauptmotiv, der Eye-Catcher ;-) eine Felsspalte vielleicht ? ;-)

    LG und schöne Woche, Thomas
  • stillerfuerst 4. Juni 2012, 5:37

    Eine feine Aufnahme mit frischen Farben, sehr schön.
    VG Sebastian
  • panoRAL Foto 3. Juni 2012, 22:44

    Warum immer richtigen Nebel, da sieht man ja nicht mehr. Hier ist er gerade richtig. Ich beneide Euch in DD immer, schnell mal draußen im Elbi und wir aus LE haben da schon 2 Stunden längeren Weg.
    VG Ralf

Informationen

Sektion
Ordner Elbsandstein
Views 5.179
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 13
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten