1.321 13

Sebastian Unterreitmeier


kostenloses Benutzerkonto, München

christian

Ein Bild aus einer gerade entstehenden Serie in meinem Lieblingscafe. Andere Personen vor immer der gleichen Wand, wo ich auch selber am liebsten sitze.
Bronica S2a, 75mm, Kodak 400NC, keine EBV

Kommentare 13

  • antjet. 23. Februar 2004, 19:26

    stimmt - wahrhaft sympathisch und ein gutes licht.
    türkis ist gut!
  • Daniela Brüggen 29. November 2003, 18:54

    sympathisch und interessant. (ey, warum war der heut net dabei?!??!) *g*
  • Sebastian Unterreitmeier 26. November 2003, 15:14

    @melanie: er saß mit 2 freunden am nachbartisch und hat über carolin und conny gelacht (bzw. beide angelacht) als sie bei mir vor der kamera waren. :) conny hat dann ganz frech gefragt und ich hab ein paar bilder gemacht :)
    warum er so entspannt wirkt? keine ahnung. eigentlich war er total nervös und angespannt die ganze zeit und ich hab leider auch nich wirklich was getan um das zu ändern. :)
    hab ich wohl glück gehabt :)
  • Melonie 26. November 2003, 15:05

    Ich greif mal Carolines Anmerkung auf und frage nach, wie bist Du denn zu diesem Model gekommen und wieso wirkt er dennoch entspannt? Bin neugierig :)

    Ich mag es gern!
  • Sebastian Unterreitmeier 24. November 2003, 10:34

    danke für eure anmerkungen - die nächsten aus der serie sind schon in arbeit, bzw. hier in der fc. :)
  • Tante Rina 23. November 2003, 14:29

    yepp, die Farben sind schon wirklich geil .. also bei der ganzen Serie ... toll
  • Pascal Triponez 22. November 2003, 7:18

    die lichtquelle ist klasse. schöne idee.
  • Christian Fürst 21. November 2003, 15:21

    wunderbare Abstufungen, wie man sie eben mit Mittelformat schön hinkriegt

    cf
  • Dirk Hennig 21. November 2003, 14:53

    Sehr natürlich, entspannt - gefällt!
    Schade finde ich aber, dass Pulli und Haare mit dem Hintergrund verlaufen. Etwas mehr Zeichnung fände ich da gut.
  • Thomas Adorff 21. November 2003, 14:45

    Stark!!
    Sehr schöne Aufnahme!!
    Grüße Thomas
  • Sebastian Unterreitmeier 21. November 2003, 14:38

    @meiko: danke :)
    @melanie: ebenfalls danke. :)
    ich benutze nie blitz, ich hasse blitz um genau zu sein. macht meiner meinung nach die stimmung kaputt. :)
    das licht kommt hier allein durch die glasscheibe rein. die art des glases mag da auch ne rolle spielen, genauso wie bei bilderrahmen. altes glas produziert da andere effekte als neueres.
    die farbe kommt in der hauptsache durch die verwendung eines sehr flachen filmes. die meisten günstigen filme (kodak farbwelt u.ä.) sind brutal übersteuert was die farbsättigung angeht. die leute wollens halt bunt :)
    ich hab hier (und bei fast allen farbfotos von mir) den kodak nc genommen, weil der schön weiche, natürliche hauttöne bringt.
    alternativ bietet kodak noch den vc an, der kräftige farben ins spiel bringt. beide kann ich sehr empfehlen, die 160er varianten noch mehr als die 400er (das korn vom 400er ist mir schon fast zu viel). auf jeden fall sind die imho den ganzen urlaubsfilmtypen vorzuziehen.
    genauere infos zum film kriegst du hier:
    http://wwwde.kodak.com/DE/de/professional/112120portra160NC.shtml?level=11
  • Stefan S.... 21. November 2003, 14:34

    gefällt mir gut!

    Grüße, Stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz