Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

WARNUNG: PS CS4 unter Mac OS X Snow Leopard so gut wie unbrauchbar! von Herr Buchta

WARNUNG: PS CS4 unter Mac OS X Snow Leopard so gut wie unbrauchbar!


Von 

Neue QuickMessage schreiben
23.09.2009 um 19:55 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Geile Sache!

Habe mir vorgestern auf meinem 17" MBP OS X installiert und siehe da:

Bilder lassen sich mit etwas Glück in PS CS4 öffnen und bearbeiten, aber nicht mehr speichern....ein Klick auf den 'speichern unter:' Button und schwupps, weg ist Photoshop !

Adobe spricht offiziell von kleineren Problemen...*lol*


Wie ich dann anschliessend im Netz erfahren konnte ist das ein bekanntes Problem, aber Adobe oder Apple sind auch fast 4 Wochen nach dem release von Snow Leopard immer noch nicht in der Lage den Bug zu fixen....

Ich könnte echt kotzen !

Zum Glück habe ich das neue Betriebssystem noch nicht auf mein kleines MBP gezogen...


Also kann man nur warten bis Adobe oder Apple den Arsch hoch bekommt!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





OKn - Photography, 23.09.2009 um 20:01 Uhr

jau... hatte auch schon von diversen Abstürzen unter Leopard gehört. Daher bin ich froh, dass ich es noch nicht installiert habe.


Herr Buchta, 23.09.2009 um 20:04 Uhr

Ja, schon hammerhart......wenn irgendeine selten genutzte Freeware oder so nicht laufen würde, könnte man das ja noch nachvollziehen......


Hart WorX, 23.09.2009 um 20:06 Uhr

Ich hab das Problem nach einer kompletten Neuinstallation von SnowLeo nicht mehr. Muss aber auch zugeben. Der Speicherbug betrifft wohl alle Adobe-Anwendungen. Und ja man sollte Adobe dafür killen. In Produktionsumgebungen ist das ein Killerkriterium. Musste bei neuen Macs schon das alte leo installieren.
Doch ein wenig nervig.



Hart WorX, 23.09.2009 um 20:08 Uhr

und zu dem thema 64bit .. Es geht hierbei um die treiberunterstützung in 64bit .. und auf den macBooks scheint es da bisher keine probleme zu geben. Alles was ne .kext brauch muss eben 64bit können. Sonst machts keinen sinn.



Herr Buchta, 23.09.2009 um 20:15 Uhr

In diversen Foren hiess es es hätte mit diversen neuen Schrifttypen zu tun die man löschen sollte.....aber auch das hat das Problem nicht behoben....


MILCH SÄUFER, 23.09.2009 um 20:20 Uhr

wenn das nur für Web Speichern betrifft dann speicher doch in einem anderen Format
und öffne danach das Bild mit irgend einer Freeware die es dann in jpg wandelt
weiss nicht was es da für dich gibt bin windowsianer da gibt es z.b. irfanview...



Günter Hagedorn, 23.09.2009 um 20:26 Uhr

oder installier dir nen windows auf der kiste :)


Liborius, 23.09.2009 um 20:33 Uhr

das mit dem Windows lass mal lieber.. das hab ich per BootCamp versucht und dürfte danach den gesamten Mac neuaufsetzen und die Daten waren auch im Nirwana..

Dein Problem hat meine CS4 & Snow Leo Kombination nicht - habs allerdings nach der Geschichte mit BootCamp&Windows vor zwei Wochen auf nen komplett leeren Rechner installiert. Vielleicht liegts daran, vielleicht auch nicht.

Jedenfalls würd ich mir bei den beiden Firmen keine großen Hoffnungen machen was den Support angeht.. die nehmen sich da ja gegenseitig nix, weder mit Adobe noch Apple hab ich gute Erfahrungen machen dürfen. :(



Sorin VOICU, 23.09.2009 um 20:41 Uhr

Ups...
Na ja, kann passieren.
CS3...
lg sorin



Hart WorX, 23.09.2009 um 20:53 Uhr

mach den rechner mal komplett platt und installer richtig neu .... so richtig von grund auf ...


Michael Carl Dean, 23.09.2009 um 21:39 Uhr

Och Nö.....
ich hab keinen Bock, schon wieder den ganzen Krempel komplett leer zu fegen und dann neu zu installieren... nicht schon wieder, bitte nicht...

Ich hab mir doch Extra nen Mac zugelegt, damit ich endlich mal richtig arbeiten kann, und jetzt das....
Ich weiß echt nicht mehr, warum Mac OS-X besser sein soll als Win...




OKn - Photography, 23.09.2009 um 21:42 Uhr

Oweia...
Na wenn ich das hier so lese von wegen statt updaten lieber Rechner platt machen und ne neuinstallation durchführen damit alles funzt erinnert mich das doch sehr an alte Windowszeiten...
So weit ist es also schon gekommen und so tief ist Mac OS schon gesunken?!



Martin Peterdamm, 23.09.2009 um 21:58 Uhr

ok, das auf das 10.6.1 release zu warten, ist dann doch nicht so schlecht.


Hart WorX, 23.09.2009 um 22:00 Uhr

das ding ist .. das hat diesmal nichts mit SnowLeo zu tun sondern schlicht mit Adobe ...
Adobe hat was MacUser betrifft den Schuss irgendwie nicht gehört .. betrifft ja auch die 64bit-Apps von Adobe ... Nervt mich auch ein wenig.. Aber den Windowskrampf tu ich mir NIE wieder an außer fürs zocken.



Olaf Giermann (10dency), 23.09.2009 um 22:02 Uhr

Ich hab CS4 und 10.6.1 drauf und keinerlei Probleme außer einem Anzeigefehler in NIK color Efex Pro. Selbst die beanstandeten Schriftarten kann ich einstellen, ohne dass was abschmiert.


OKn - Photography, 23.09.2009 um 22:39 Uhr

aaah... okay... also adobe hat den schwarzen peter
aber nicht mal zum zocken kommt mir noch windows ins haus. dafür hab ich die ps3



Theo D´Or, 23.09.2009 um 23:02 Uhr

Danke für den Hinweis!


ANTJE KROEGER PHOTOGRAPHIE, 23.09.2009 um 23:40 Uhr

never change a running system. selbst schuld!


Mario (Lusti) Kaspers, 24.09.2009 um 1:36 Uhr

Mit Adobe hat man irgendwie immer bei nem großen Systemupdate etwas Palaver. Den PS4 Bug kenne ich noch nicht. Nur den PDF-Writer Bug.

Drum warte ich immer brav einige Monate ab, bis Adobe ein Update nachgeschoben hat. Kann ich dir nur empfehlen. Ich nutze ja die komplette dicke Suite und will damit arbeiten ohne mich aufzuregen. Drum bleibt erst mal noch 10.5 druff :-)

PS: PS CS4 ist keine 64Bit App aufm MAC. Das hat Adobe noch nicht geschafft.



Ben Goossens, 24.09.2009 um 10:30 Uhr

I gone buy a MBP 15", so better without Snow Leopard, if possible!?

Is there a problem with CS 3 and any other plug-ins?

P.S.: I just had a problem with an update from Firefox, I could not open a PDF... so, I went back to the old version and it was fixed.

Regards,
Ben



Jürgen Janßen, 24.09.2009 um 11:32 Uhr

Zum Glück kann ich Eure Probleme nicht nachvollziehen! Bei mir funzt Snow Leopard mit CS4 und allen anderen Adobe Produkten einfach super gut. Vielleicht ist die Rosetta Unterstützung bis zum nächsten Patch eine Lösung. Hat bei MAC OSX 10.5.xx mal eine zeitlang bei mir geholfen!

LG Jürgen



Daniel Na....., 24.09.2009 um 12:17 Uhr

ich ärgere mich auch schwarz dass ich den SL installiert habe ! nicht nur die Probleme mit PS nerven sondern auch dass einige kleine Programme nicht mehr Laufen !

CEWE Photobuch z.B. Nach Aussage von nem Admin wird auch in absehbarer Zeit kein funktionsfähiges Releas rausgebracht ! mist !



frau zobel., 24.09.2009 um 12:53 Uhr

ooooookayyy ....


Jette H., 24.09.2009 um 17:34 Uhr

Ach herrjeh....dann bleibt die SnowLeo doch lieber mal in der Schublade und ich laß`alles erst mal so weiterlaufen...gut dies alles zu lesen - hab`zu danken !

Manchmal ist es von Vorteil wenn man nie Zeit hat ;-)

LG
Jette



Ebener Andrea, 25.09.2009 um 15:33 Uhr

hmm bei mir funktioniert alles perfekt mit schneekatze und cs4 komischkomisch


MILCH SÄUFER, 27.09.2009 um 10:10 Uhr

den Gag muss ich noch bringen
Bestimmt laufen die Raubcop.
und die Originale stürzen ab
*grins *lach *duckundwech



Nino, 27.09.2009 um 21:00 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=vv_tQMsUe0s



fotoimage, 27.09.2009 um 22:57 Uhr

Bei mir war es die Katastrophe
Der Fehler trat nicht nur bei PS auf - auch Office schmierte ab.

Dann die Rettung:
Zugriffsrechte mit onyx neu,
Schriften cache gelöscht,
SL NOCH MAL drüber gebügelt.
Läuft seit dem wieder so, wie ich es gewöhnt war.

sollte man auch mal probieren, bevor man eine totale Neuinstallation macht.
Dauer: ca. 45 Minuten.

erst durch den Fehler ist mir wieder aufgefallen, wie sorglos man im Umgang mit nem Mac wird.
Früher unter Windows habe ich alle 5 Minuten auf den Speichernknopf gehämmert, beim Mac eigentlich nur noch, wenn ich die Datei beenden wollte *fail*.


Lohn: Lightroom läuft deutlich schneller beim Import und Umwandeln in DNG.
Bei Photoshop habe ich eigentlich keinen Unterschied bemerkt.



Michael Carl Dean, 29.09.2009 um 20:01 Uhr

Kurios:
Bei mir läuft es wieder, ohne das ich etwas geändert hätte.... ;->
Dafür läuft jetzt NeoOffice nicht mehr.
Mannomann, spektakulär das Ganze...




Markus Arns, 1.10.2009 um 21:16 Uhr

mein mbp ist zum glück auch noch frei von snow aber mein imac leider nicht :-( cs3 funzt nicht, lightroom funzt nicht, word funzt nicht gut etc... sogar der finder spinnt hin und wieder... ich hab manchmal das gefühl windoof vor mir zu haben :-(


andix, 1.10.2009 um 22:38 Uhr

Danke für den Tipp!

Wusste doch, warten vorm Upgrade ist Gold...



-Thomas Schäffer-, 3.10.2009 um 15:25 Uhr

mein imac mit snow leopard und cs3 funzen einwandfrei!!!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (125/124)