Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Spinnen bei der Paarung von Ralf J Punkt

Spinnen bei der Paarung


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.05.2007 um 13:51 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Wieder einmal sehr interessant zu sehen, wie ausgeprägt der Größenunterschied bei Spinnen zwischen Weibchen und Männchen ist. Die Art kann ich leider (noch) nicht benennen; freue mich über sachdienliche Hinweise zur Identität der beiden :-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Hannaros Khorsandi, 11.05.2007 um 13:56 Uhr

Es könnte eine Krappenspinne sein.
L.G. Hannaros

http://de.wikipedia.org/wiki/Krabbenspinnen



Knuddeldiwuddel , 11.05.2007 um 14:12 Uhr

Spinnen gehören nicht gerade zu meinen Lieblingstieren aber das Bild ist lustig! Guter Moment! Klasse erwischt! LG


Guido Gabriel, 11.05.2007 um 18:36 Uhr

Hallo Ralf,

schönes Pic, dieses Päärchen ist die Grüne Huschspinne (Micrommata virescens).
Es handelt sich dabei um den einzigsten Vertreter der Familie der Riesenkrabbenspinnen in Deutschland, welche sonst überwiegend den subtropischen und tropischen Teil unserer Erde bevölkern.

LG Guido



Ralf J Punkt, 11.05.2007 um 21:52 Uhr

Vielen Dank an alle für die netten Kommentare + besten Dank an Hannaros für den Krabbenspinnen-Tip und Guido für die genaue Identifizierung der Spinne! War Spinne des Jahres 2004, wie ich gerade gelesen habe.

Ralf



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 560 Klicks
  • 5 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

keine Werbung mehr?



vorheriges (10/48)naechstes