Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

°°°weg der steine I°°° von Britta Lange

°°°weg der steine I°°°


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.10.2007 um 0:31 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Strandwanderung von Tamarin nach La Preneuse
Dezember 2006

Der Gezeitengott ist mit uns... es ist Niedrigwasser! Ich glaub, nur dann geht es... und man kriegt trotzdem nasse Füsse, muss über Steine kraxeln oder durchs Wasser um sie herumwaten... Schuhe immer mal wieder an- oder ausziehen. Auf den Steinen sitzen riesige Völker von schwarzen Reptilien, wesentlich größer als Eidechsen, die keine Reptilien sein können, denn wenn wir uns nähern, springen sie alle wie auf Kommando ins Meer.
Nein, ich war zu langsam, um dieses Schauspiel zu fotografieren :(

Im Hintergrund sieht man das was deutsche Touristen und Reiseführer auch gerne als das Matterhorn Mauritius` bezeichen, die Bezeichnung finde ich fürchterlich, weil das Matterhorn für mich in ein so ganz anderes Land gehört... doch eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen zum: MONT DU REMPART. Die schwarzen Felsbrocken lassen mich irgendwie an die Seychellen denken. Ich schätze mal, sie sind vulkanischen Ursprungs...

Canon EOS 400D__Canon EF 18-55mm
ISO 100__f/7.1__1/400s__18.0 mm
Bearbeitet in Photoshop CS

Mehr Strand:
wind-und-wolken-wucht...I von Britta Lange
wind-und-wolken-wucht. ..I
Von
10.10.07, 19:49
19 Anmerkungen

wind-und-wolken-wucht...II von Britta Lange
wind-und-wolken-wucht. ..II
Von
10.10.07, 19:53
21 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frank Waechter, 14.10.2007 um 0:46 Uhr

Holla!
Das Bild ist einfach nur phantastisch: klare Farben, guter Bildaufbau, Dynamik durch das herannahende Wasser, starke Strukturen.
Wow!
LG Frank



akphotographie, 14.10.2007 um 1:01 Uhr

Das ist ja ein Kracher!!!
Suuper tolles Bild. Den Standort hättest du nicht besser wählen können, die Sonne scheint perfekt um sich auf den Felsen zu reflektieren... und wieder diese tollen Farben - ich bin begeistert.

Grüßlis
Andreas



Marco Pagel, 14.10.2007 um 8:31 Uhr

Das Motiv ansich ist ja schonmal faszinierend. Mit dem gut gewählten Aufbau/Schnitt und vor Allem den klaren kräftigen Farben hast Du es toll festgehalten.

grMP



A N D R E A S Beier, 14.10.2007 um 8:56 Uhr

klasse bild klasse beschreibung


Joachim Irelandeddie, 14.10.2007 um 9:11 Uhr

Die Farben sind ja der Hammer, so intensiv und kräftig und die Steine sehen aus, als seien sie von einem Vulkan ausgespuckt worden! Tolle Aufnahme!

lg irelandeddie



Willi Soltermann, 14.10.2007 um 9:23 Uhr

Beeindruckende Farben - guter Bildaufbau!
Gruss Willi



Petra Wlosik, 14.10.2007 um 9:42 Uhr

dies zeigt mir mit welcher Sorgfalt, das andere bearbeitet ist..
toll
lgp



Erwin Oesterling , 14.10.2007 um 11:24 Uhr

Hallo Britta, Dein Bild ist in allen belangen vollkommen.
Gruß Erwin



ston, 14.10.2007 um 12:53 Uhr

...und dieses so anderes Land nennt sich Schweiz;-)

Klasse Foto, da wäre ich auch gerne mitgekommen.

LG Stefan



Frank aus E. , 14.10.2007 um 13:25 Uhr

... wie aus dem Bilderbuch - perfekt!


Daniela Gulda, 14.10.2007 um 17:35 Uhr

Umwerfend !!! Großes Kompliment !
LG Daniela



AngelikaGo. , 14.10.2007 um 21:33 Uhr

das motiv ist sehr sehenswert und absolut faszinierend. der bildaufbau und der schnitt sind super. sehr schön die kräftigen und klaren farben die dem die ausstrahlung gibt.
LG Angelika



Simone Endres, 4.01.2008 um 23:21 Uhr

tolles motiv, farben und schärfe. auch die perspektive gefällt mir sehr. lg simone


Ernst Martin Witte , 6.07.2008 um 20:18 Uhr

Irre Szene und tolle Kontraste! Beste Grüße, Martin


Doc G, 4.10.2009 um 22:53 Uhr

Oder das hier - sensationell!

Doc



Olly A., 2.01.2010 um 16:34 Uhr

Wow, schön.. ich hätt auch mal mehr Strandwanderungen machen sollen! Wo warst du denn "stationiert" während deines Urlaubs?


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (49/48)