Marianne Schön


Premium (World), Seewald

1976

...machten wir diese Aufnahme an der Bernauer Straße ...die ein Teil der Berliner
Mauer war ...wie gut dass die Mauer Vergangenheit ist
Aufnahme mit der Olympus OM2
DIA Scan

Bernauer Straße...
Bernauer Straße...
Marianne Schön

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernauer_Stra%C3%9Fe#/media/File:Vers%C3%B6hnungskirche_Bernauer_Stra%C3%9Fe.jpg

Kommentare 13

  • Dieter. Reichert 6. November 2019, 18:20

    Wo ist nur die Zeit geblieben- gut so
    Gruß-Dieter
  • Jürgen Gräfe 9. November 2015, 22:53

    Ein gutes Zeitdokument!
    lG
    Jürgen
  • alicefairy 4. Oktober 2015, 19:50

    Gut dass die Mauer gefallen ist
    Lg Alice
  • Klaus Duba 4. Oktober 2015, 19:48

    Tja Marianne wenn man sich deine Aufnahme anschaut und sich dann die gegenwärtige Situation vor Augen hält dann wird einem bewusst, das die Menschen schon damals immer wieder auf dieses Unrecht aufmerksam gemacht haben! Solche Aufnahme haben, finde ich, einen ganz großen dokumentatorischen Wert
    Danke fürs Zeigen!
    LG
    Klaus
  • Adrianus Aarts 4. Oktober 2015, 14:01

    Super und klasse Marianne
    LG AD
  • BLACKCOON 4. Oktober 2015, 10:52

    Zum Glück ist das ja Geschichte!!!!
    lg bc
  • Günther B. 4. Oktober 2015, 0:01

    Ich habe nie die Mauer gesehen. Als sie 1961 gebaut wurde, war ich in Sankt Peter-Ording
    LG Günther
  • Marianne Schön 3. Oktober 2015, 23:52

    Hallo Qrt...
    das war einmal der Zugang zur Versöhnungskirche
    er wurde zum Teil mit in die Grenzbefestigung eingemauert...die Kirche stand hinter der Mauer und wurde im Januar 1985 gesprengt.
    NG Marianne
  • Qrt Laederach 3. Oktober 2015, 23:23

    Ein wichtiges gut erhaltenes Zeitdokument.
    Jetzt, wo viele Staaten wieder Mauern aufbauen…

    Kleine, vielleicht blöde Frage:
    diese kleinen hohen Gebilde …
    für was waren die vor DDR-Zeiten ?

    Lg Qrt
  • Isus 3. Oktober 2015, 23:16

    Schätze habt ihr in eurem Archiv, liebe Marianne ...
    Danke fürs einscannen ..
    Und: jaaaa, es geht mit wunderbar, hab halt leider nicht mehr viel Zeit für die FC ... Und ich hoffe, daß es auch dir gut geht ....
    Schönen Sonntag und liebe Grüße von susi
  • Wolfg. Müller 3. Oktober 2015, 22:42

    Das kann man wohl sagen. Nie wieder so etwas.
    Welch eine fotografische Erinnerung an diese Willkür.
    Gut, dass Du so etwas noch aufgehoben hast. Mögen das in vielen Jahren noch andere Generationen sehen und sich darüber Gedanken machen.
    Dir, liebe Marianne, wünsche ich eine nur noch gute Zeit in unserem Sinne.
    Gruß Wolfgang
  • Daniela Boehm 3. Oktober 2015, 21:22

    Ach wie großartig ;) es wurde wahr ...LG Dani

Informationen

Sektionen
Ordner Berlin u.Brandenburg
Views 984
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera MS-7100
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 1/11
Brennweite ---
ISO ---