Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Tropfendes Springkraut...

...Indisches Springkraut...Impatiens glandulifera...

http://de.wikipedia.org/wiki/Dr%C3%BCsiges_Springkraut

Springkraut und Pfefferminz...
Springkraut und Pfefferminz...
Marianne Schön

Kommentare 14

  • Reimund List 23. September 2012, 0:08

    Die Aufnahme ist sehr gut.
    lg R.
  • † gre. 22. September 2012, 21:45

    so schön und so unbeliebt............
    deine aufnahme wieder spitze !
    lg gre.
  • Lichtwicht 22. September 2012, 16:11

    Mich faszinieren die Tropfen auch immer, wenn ich sie sehe. Überhaupt - die Pflanze ist eigentlich nett anzusehen und die springenden Kapseln kann man nett missbrauchen wenn man sie in der Hand aufplöppen lässt. Aber ... wie gesagt - nicht gut für unsere Heimat. Hier in der FC zum Glück gern gesehn.
    LG Lichtwicht
  • Pusteblume46 21. September 2012, 9:09

    super, tolle Aufnahme
    wenn sie nur nicht alles verdrängen würde
    liebe Grüße
    Helga
    schon fast wieder wanderfähig
  • Annette Ralla 21. September 2012, 8:26

    Finde ich sehr schön die dicken Tropfen und darin die Spieglungen!
    LG Annette
  • Günther B. 21. September 2012, 7:41

    Dein Foto mag ich - gefällt mir gut mit den Tropfen.
    Die Blüten der Pflanze sehen zwar schön aus, aber hier bei uns hat die Pflanze nichts zu suchen. Wird von Jahr zu Jahr immer mehr.
    LG Günther
  • Ulrich Schlaugk 21. September 2012, 0:44

    Sehr schön die Spiegelungen auf den Tropfen.
    LG Ulrich
  • Helmut - Winkel 20. September 2012, 20:25

    Faszinierend und in-
    teressant sehen die trop-
    fenden Springkrautpflanzen aus.

    LG Helmut
  • Adrianus Aarts 20. September 2012, 19:45

    Wachst wie ""UNKRAUT" aber immer wieder interessant zum Fotografie
    Klasse aufnahme Marianne
    LG ad
  • Frank ZimmermannBB 20. September 2012, 16:49

    Ein feines Teil dieser eigentlich sehr schönen Pflanze, nur das sie - s. Rainer und Antje - leider bei uns so einiges verdrängt! In Brandenburg hält sich da noch in Grenzen, aber es geht vorwärts!
    beste Grüße
    Frank
  • Micha Berger - Foto 20. September 2012, 15:58

    ...kann sich nicht entscheiden.., tropfen oder springen :-)
    klasse gemacht
    lg micha
  • Beate Und Edmund Salomon 20. September 2012, 15:31

    Wunderbar mit den Wassertröpfchen fotografiert hast du das Springkraut, was jetzt überall so herrliche leuchtet.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Marianne Schön 20. September 2012, 13:49

    @ Hallo Rainer und Antje,
    das wird hier auch mit den Pflanzen gemacht ...und ich hoffe die Hummeln und Bienchen können sich immer rechtzeitig davor retten ...mir haben die Tropfen aber dennoch gefallen.
    NG Marianne
  • Rainer und Antje 20. September 2012, 13:45

    Sieht zwar gut aus, aber das beste ist : Abmähen und verbrennen, dieser Neozon vernichtet alle einheimischen Arten ....
    vg rainer