Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Wanzenparade

...Lindenwanze...Oxycarenus lavaterae...

Wir waren gestern in Karlsruhe, mein Mann zu einer Wandertagung und ich hatte das Staatliche Museum für Naturkunde
im Visier auf dem Weg dahin entdeckte ich an vielen verschiedenen Bäumen tausende von kleinen Wan-
zen. Es war nicht leicht sie zu erwischen, denn sie waren ständig in Bewegung , so wie ein
Vogelschwarm in der Luft so waren sie im Pulk auf den Bäumen unterwegs.

http://www.insektenbox.de/wanzen/oxylav.htm

Hier das Wanzengewusel etwas näher.........etwas schwach zu sehen hier an einem der Bäume

Wanzenparade 2
Wanzenparade 2
Marianne Schön
Wanzenbaum
Wanzenbaum
Marianne Schön


Vielen Dank an Dietrich WERNER , der meine Namensnennung dieser Wanze hier bestätigt hat.

Kommentare 27