Sender RRBB Romantik-Radio Blaue Blume


kostenloses Benutzerkonto, dem Sendestudio

Früh Links Blues

Früh Links Blues


Die Tempraturen steigen an,
es flüchten Schneefrau und Schneemann,
der Schnee, er schmilzt, das Eis zerrint,
die Sonne schnell an Kraft gewinnt.

Die Sonne scheint schon früh ins Zimmer,
die Läden halten’s Dunkel nimmer.
Die Kälte weicht der Hitze,
so dass ich zuviel schwitze.
Ich drehe mich von rechts nach links,
mir stinkt’s!
Der Winter jetzt wohl weichen mues,
drum peife ich den Früh Links Blues.
Oh yeah!


Der Krokus aus der Erde schießt,
das Tülplein links und rechts raussprießt,
die Hü Ja Zinthe macht sich breit,
Es blüht auf Wiesen und auf’d Heid.

Die Sonne scheint schon früh ins Zimmer,
die Läden halten’s Dunkel nimmer.
Die Kälte weicht der Hitze,
so dass ich zuviel schwitze.
Ich drehe mich von rechts nach links,
mir stinkt’s!
Der Winter jetzt wohl weichen mues,
drum peife ich den Früh Links Blues.
Oh yeah!


Allergiker tun jetzt viel nießen,
Hasen hoppeln auf den Wiesen,
große Kiepen auf dem Rücken
mit buntem Ei zum Kindentzücken.

Die Sonne scheint schon früh ins Zimmer,
die Läden halten’s Dunkel nimmer.
Die Kälte weicht der Hitze,
so dass ich zuviel schwitze.
Ich drehe mich von rechts nach links,
mir stinkt’s!
Der Winter jetzt wohl weichen mues,
drum peife ich den Früh Links Blues.
Oh yeah!


Vers 4, gedichtet auf Initiative einer Eichenauer Persönlichkeit, daher auch ihr gewidmet.
Die Dichtung gelang mir gar vortrefflich nach dem siebten Glase Tiroler Bauernadler.

Die Würmer kommen auf Komposten
zur Erdverbessrung ohne Kosten,
da sind sind sie besser aufgehoben
als auf dem Butterbrote droben.

Die Sonne scheint schon früh ins Zimmer,
die Läden halten’s Dunkel nimmer.
Die Kälte weicht der Hitze,
so dass ich zuviel schwitze.
Ich drehe mich von rechts nach links,
mir stinkt’s!
Der Winter jetzt wohl weichen mues,
drum peife ich den Früh Links Blues.
Oh yeah!



(Müller-Lüdenscheid, April 2009)

Und bevor sich jemand über den Singer Songwriter lustig machen will:
Dieser Blues wurde nach den Regeln der Kunst gedichtet und komponiert, die da nachzulesen sind im "Blues for Dummies".
Dazu gehören "bad grammar" und "bad spelling".

Kommentare 16

  • Barbara Neider 12. April 2009, 22:31

    Ich muss schon sagen, der Programmchef des Senders RRBB ist echt auf zack!
    Danke schöööön!!!
    LG Barbara
  • Justin Trance und die ausserirdische Weihnachtswaffel 11. April 2009, 19:40

    frohe ostern von melmac
    llrrbb
    justin und die osterwaffel
  • Angelica Hofmann 10. April 2009, 19:09

    sehr schön ist die Karte vielen dank,
    auch ich wünsche dir und deiner Familie eine frohe Ostern.

    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Angelica Hofmann

    lg geli
  • Sender RRBB Romantik-Radio Blaue Blume 10. April 2009, 18:39

    Corry, ich war im Schwabenland und habe die dortigen Forsythien gezählt. Mindestens jedes zehnte Haus hat KEINE. Welche Schande!
    Das ewige Eis kommt später.

    Der Winter jetzt wohl weichen mues,
    drum peife ich den Früh Links Blues.
    Oh yeah!

    LG
    Eugen
  • Corry DeLaan 10. April 2009, 16:59

    Es gibt dich ja noch ;-)
    Ich fürchtete schon, du seist schon in's ewige Eis gereist!
    LG, Corry
  • Sender RRBB Romantik-Radio Blaue Blume 10. April 2009, 16:42

    Mira, meinem Pfeifen hat noch niemand nachgeweint. Du wärst die erste.

    Vitoria, vielen Dank!

    My Riam, ja, er ist ein echter Bluesbrother.

    Barbara, hättest Du das mit den Würmern eher gesagt, ich hätte sie bei der Dichtung berücksichtigt. Mal sehn, heute Abend ist ein Gläslein Rotwein fällig, vielleicht kommt dann eine Inspiration.

    Corry, ich kann mich Deinem Wunsch nur anschließen. Danke. Bitte tu doch auch was für die Erfüllung dessen.
  • Corry DeLaan 9. April 2009, 20:37

    Oh je, hoffentlich kommt der nächste Winter bald!
    LG, Corry
  • Barbara Neider 9. April 2009, 15:09

    da fällt mir ein Witz mit dem Reizwort "Würmer" ein, den man aber nicht schreiben sondern nur erzählen kann. Bei unserem nächsten Clubtreffen dann.
    Derweil such ich mir eine frische Packung Papiertaschentücher wegen der alljährlichen Niesattacken (woher wussest Du?) und genies den Oster-BBlues. Schöne Feiertage!
    LG Barbara
  • My Riam 9. April 2009, 12:49

    soso! ein osterblues? immerhin besser als ein osterjodler! man stelle sich den hasen in bunten heimatkleidern und stolz geschwellter brust vor - dann doch lieber im schwarzen smoking, sonnenbrille und hut ;-)
    lgmy
  • Vitória Castelo Santos 9. April 2009, 12:29

    wow! Klasse Foto! Gefällt mir sehr, sehr gut!
    LG vitoria
  • Mira Culix 9. April 2009, 0:02

    Bei mir trieft nix, momentan nicht einmal die Nase.
    Das könnte sich aber ändern, wenn ich ob Deines Pfeifens in Tränen ausbreche! :-)
    LG miraculix.xx
  • Sender RRBB Romantik-Radio Blaue Blume 8. April 2009, 21:42

    Heide und Jopi,
    man merkt wirklich, wie musikalisch Ihr seid.

    Mira,
    trieft bei Dir ein wenig Ironie raus?

    DxFx,
    Du mauserst Dich zur Kunstkennerin.
    Nur das Häschen ist nicht ängstlich geduckt, es wärmte sich bei -35 Grad in den lezten Sonnenstrahlen des Tages.
    Und das Wort "Osterzubehör" gefällt mir. Das klingt wie saisonaler Firlefanz.
  • Jopi 8. April 2009, 20:06

    ...........oh jeah!
  • DxFx 8. April 2009, 20:00

    eine wirklich gekonnte Kombination, man bemerke die ausgefeilte Schrift, ein armes, ängstlich niedergeducktes Kaninchen, diverses Osterzubehör und wunderbare Frühlings(un)gereimtheiten

    Frohe Ostern auch für dich!
  • Mira Culix 8. April 2009, 19:53

    Welch Dichtung, so fein gewählte Worte, diese Ausdruckskraft, der perfekte Reim, das stimmige Metrum, die gesamte Sprache - da haut´s mich glatt um!
    (Das Kaninchen sieht irgendwie aus, als wolle es die Ohren ganz fest schließen, damit es Dein Pfeifen nicht hören m u e s! Könnte da etwas dran sein?)
    LG miraculix.xx