Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Das Kreuz mit dem Dom von Claire Werk

Das Kreuz mit dem Dom


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.12.2006 um 18:03 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Berliner Dom
Diese Woche hat man seine Spitze mitsamt Kreuz von der Kuppel geholt.
Das Kreuz muss saniert werden und steht nun, für alle sichbar und angeleuchtet, daneben.

Meldung vom 25. Januar 2007, das Kreuz ist total durchgerostet und muss ersetzt werden. Die Kosten von 700.000 € trägt zum Teil der Bund und der Rest sind Spenden.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jürgen Riech, 10.12.2006 um 18:05 Uhr

Sieht gut aus mit dem beleuchteten Kreuz daneben. Da dauert die Sanierung wohl länger.
LG Jürgen



erich w., 10.12.2006 um 18:12 Uhr

noch ein tolles bild eines sakralen gebäudes! ich mag das blaue licht rechts, beim kreuz (wohl scheinwerfer), wirkt als kontrapunkt. schönes wortspiel, deine anmerkung! lg.e


Claire Werk, 10.12.2006 um 18:17 Uhr

Ach ja, das Blau, ist noch ein anderes Gebäude, da kommt auch noch ein Bild.
LG Claire



Micha Berger - Foto, 10.12.2006 um 18:19 Uhr

...da hast du ja ein historisches foto geschossen. wann wurde das kreuz letztmalig abgenommen?
und so schnell wird das bestimmt nicht wieder passieren...
gruss micha



Claire Werk, 10.12.2006 um 18:23 Uhr

@ Micha, Das Kreuz wurde 1987 angebracht(750 J. Berlin). Davor war der Dom eine Kriegsruine (Volltreffer) ursprünglich war da ja noch eine kleine Kuppel oben drauf, siehe historische Aufnahmen.
Die Kuppel ist übrigens so hoch, dass man die Siegessäule hineinstellen könnte.

@ Erich, das Blau:




Karl-Heinz Pöck, 10.12.2006 um 19:02 Uhr

wunderbares Lichterspiel,
ein imposantes Gebäude,
ich hätte vieleicht noch den
Kran im Hintergrund weggestempelt.
Gruss

Karl-Heinz



Paul Krais, 10.12.2006 um 19:48 Uhr

schöne nachtaufnahme und ein zeitdokument.
gruss paul



Axel Wesche, 10.12.2006 um 20:28 Uhr

sieht aber wirklich merkwürdig aus ohne Kreuz, selbst jemandem, der ihn nicht kennt, müßte es auffallen
ein beliebtes Motiv, schön geworden
lg Axel
Berliner Dom ll von Axel Wesche
Berliner Dom ll
Von
5.7.06, 11:18
27 Anmerkungen





Helmut - Winkel, 10.12.2006 um 22:28 Uhr

Klasse Aufnahme! Echt witzig mit dem Kreuz daneben. Sehr reizvoll finde ich auch die Lichtspiegelung in der Spree.
LG von Helmut



Claire Werk, 11.12.2006 um 17:14 Uhr

@ Karl-Heinz, der Kran ist eigentlich dokumentarisch viel wertvoller als das Kreuz, er ist vom Palastabriss.
LG Claire



Ewa BEA, 19.12.2006 um 14:25 Uhr

Sehr schöne umgesetzt...gefallt.
Lg, ewa



Vera Kulow, 12.01.2007 um 23:44 Uhr

Eine wundervolle Aufnahme, auch ohne Kreuz.Aber es fällt auf ohne Kreuz.! Im Dom war ich vor einigen Jahren.Und als Kind bin ich oft vorbei gefahren.
LG
Vera



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 360 Klicks
  • 14 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (49/48)