Zurück zur Liste
Stürmische Zeiten

Stürmische Zeiten

1.392 18

Ralf Bolte


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Stürmische Zeiten

...in den ersten Januartagen auf den Lofoten(Insel Hamnøy). Die Nordlichter an diesem Abend versteckten sich immer wieder hinter den Wolken, in den kurzen Auflockerungsphasen galt es schnell zu fotografieren.
Aufgenommen am 02.01.15

Wünsche allen (nachträglich) ein Frohes Neues Jahr!

Kommentare 18

  • Zermie 10. März 2015, 18:33

    Toll!

    Wie ich sehe, hast Du j auch wundervolle Aufnahmen aus den Lofoten und vor allem von Nordlichtern gemacht!
    Ich finde die es immer besonders interessant, wenn man durch die Wolken die Nordlichter sehen kann. Gerade auch mit dem "Wisch"-Effekt durch die längere Belichtungszeit.

    Viele Grüße
    Olli
  • martinbauer 22. Januar 2015, 12:44

    perfekt genacht..!
    waren wohl zur selben zeit dort??
    war wettertechn. ne schwierige woche,hat aber trotzdem freude gemacht
    nochmals tolles dynamisches bild.
    vg
  • Manfred Lang 13. Januar 2015, 10:51

    Wunderbar, fein fotografiert! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Nord 11. Januar 2015, 16:51

    ziehende Wolken und Nordlicht, echt klasse gemacht.
    Gruß Nord
  • Andre~As 11. Januar 2015, 15:06

    die schnell ziehenden Wolken auf der einen und der Sternenhimmel auf der anderen Seite rahmen das Nordlicht sehr schön ein, ich hoffe wir sehen noch andere solcher Bilder?!
    LG, Andreas
  • Skandinavienfreund 11. Januar 2015, 9:31

    Klasse!
  • Briba 10. Januar 2015, 23:14

    Gelesen. Und, ja, stimmt. :-)
  • Körnchen71 10. Januar 2015, 21:48

    Lofoten im Winter... das ist etwas, was unbedingt auf meiner Liste steht. Eine tolle Stimmung ist das... lg Tanja
  • Annedore Schreiber 10. Januar 2015, 20:36

    Das ist ein beeindruckendes Foto.
    Diesen Moment zu bestaunen war bestimmt ein tolles Erlebnis.
    LG Annedore
  • RonaldJ 10. Januar 2015, 17:57

    Hallo Ralf,
    danke für den fantastischen Neujahrsgruß. Sehr gut angesichts der widrigen Bedingungen eingefangen!
    vg Ronald
  • Ralf Bolte 10. Januar 2015, 17:18

    @Briba:
    Danke für die Videos. Sehr sehenswert:-) Silvester dort zu erleben war wirklich was besonderes.
    vg Ralf
  • Briba 10. Januar 2015, 17:08

    :-)

    Ich habe Silvester dreimal in Norwegen erlebt. Einmal in Oslo, einmal in Hammerfest, einmal in Tromsø.

    Dies war in Tromsø.
    https://www.youtube.com/watch?v=s_rMOtwxu9I

    Dies war Hammerfest:
    https://www.youtube.com/watch?v=HWSyWjPFUSc

    Hammerfest war einzigartig. Es war total einsam auf dem Berg oben und so stürmisch, dass man sich kaum halten konnte.

    Ja, Norwegen ist IMMER eine Reise wert.

  • Hinrich Bäsemann 10. Januar 2015, 17:02

    Klasse, mit den Wolken. Ich liebe Hamnøy
    LG Hinrich
  • Ralf Bolte 10. Januar 2015, 16:25

    @Briba: Jep, Jahreswechsel bei Regen und Stum, was die Norweger natürlich nicht von einem Feuerwerk abgehalten hat. Die Touristen waren schnell wieder verschwunden:-)
    vg Ralf
  • Briba 10. Januar 2015, 15:53

    Hey, warst Du über den Jahreswechsel dort oben? Ein wunderbares Bild!
    Danke und Dir auch alles Gute für das neue Jahr!
    LG Briba

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen
Views 1.392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 20
Brennweite 15.0 mm
ISO 400