1.142 2

kaiwin


kostenloses Benutzerkonto

Chromkunst

aus Speichen und Kühlergrill eines Morgan

Nex 6 mit Jupiter 8 50mm 2.0

Kommentare 2

  • kaiwin 22. März 2014, 16:56

    Hallo Michael,
    Besten Dank für die Blumen. Das Jupiter ist spitze, feines Bokeh und ausreichende Scharfe und das bei herrlicher Kompaktheit an der Nex! So ein 500er ist sicher ein Trümmer, habe das mal mit einer dieser M42 Tüten bei Blender 8 ausprobiert, selbst mit Stativschelle am Objektiv ist jeder Fokusversuch so ein Gewackel, dass man schon viel Ruhe und Muße braucht.

    Leider gibt es nativ ja nicht mehr als 210mm bei der Nex. Aber was ganz gut funktionieren soll, sind die Vosatzlinsen für die Canon Powershot G Serie. Diese 1,5 oder 2x Konverter schraubt man einfach vor das Nex Telekom und hat eine recht leichte 400mm Kombi mit Stabi und AF, deren Bildqualität gar nicht so übel scheint - bisher nur fürs Web verkleinerte Ergebnisse gesehen, aber die waren fein.

    Die auch ein schönes Wochenende, trotz Regen und dunkler Wolken...

    Kai
  • Michael Jo. 22. März 2014, 12:59

    den Morgan erkenne ich sofort;
    aber dass Du ihn mit einem ' Jupiter '
    in dieser Quali geNEXt hast, das ist schon erstaunlich !

    Habe gestern Kombinations-Versuche
    mit der NEX 3 gemacht:
    eine 5,6 / 500er Festbrennweite
    (das schwere Orestegor von Meyer-Görlitz für die P-six) via P-six-Ni-Adapter plus Ni-Nex-Adapter ..);
    Testergebnisse aber noch nicht gespeichert).
    Im Freilandversuch (Wildlife) bisher leider nicht praktikabel ohne eine modifizierte (stabilere)
    Stativ-Aufnahme !
    Sollte aber irgendwann für HDR's (!!!) mit einer
    höherwertigen NEX-Nachfolgerin (rauscharm auch bei ISO 1600 und ohne umständliche Untermenüs) und solider (!) Stativschelle möglich sein .. !?

    LG - und Dir / Euch ein erholsames WoEnde!
    Michael

Informationen

Sektion
Views 1.142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-6
Objektiv Unknown (00 0 0 0 0 00)
Blende 0
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 0.0 mm
ISO 100