Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Denkt was Ihr wollt ! von Peter Arnheiter

Denkt was Ihr wollt !


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.02.2009 um 19:30 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Nach dem ergiebigen gestrigen Schneefall, der auch mittleren Höhenlagen einen Neuschneezuwachs von 50 bis 70 cm brachte, konnte ich heute Nachmittag nicht umhin,
diesen Neuschnee näher zu inspizieren. Eine kleine Skitour von Gonten (Appenzell Innerrhoden) auf die 1305 m hohe Hundwilerhöhe schien mir dazu geeignet. Trotz des
leicht nebligen Wetters und einer etwas diffusen Beleuchtung war sowohl der Aufstieg wie die Abfahrt ein Fest für die Lunge, das Herz, die Arme, die Beine .. und die Sinne.


***


Snowy Alpha 100
1/400 s, F 13, eV – 0.7, 135 mm, ISO 100


***


Ob ich Euch wohl noch ein weiteres Denkt-was-Ihr-wollt-Schneebildchen zumuten darf ?


***

Schön gedeckte Tische von Peter Arnheiter
Schön gedeckte Tische
Von
6.3.08, 17:30
54 Anmerkungen

***

Ihr wollt was Ihr denkt ! von Peter Arnheiter
Ihr wollt was Ihr denkt !
Von
19.2.09, 17:30
35 Anmerkungen

***

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Wolfgang Straub, 18.02.2009 um 19:35 Uhr

mach ich, alles klar

Wolfgang



aeschlih, 18.02.2009 um 19:36 Uhr

...ich schliesse mich deinem Titel an!
klasse Bild...die Sanftheit der Natur :-)
grüss dich aeschlih




hot chili, 18.02.2009 um 19:50 Uhr

her mit den " Denkt-was-ihr-wollt-Schneebildern"!!!

Sehr schön diese Farben und die Verläufe!!

Perfekt geschnitten!!

Man könnte es auch in die Rubrik "Akt" stellen.... Wenn man sich so denkt was man denken könnte.... ;-))



----



Sylvia Sivi, 18.02.2009 um 19:52 Uhr

die gedanken der männerwelst smile
ich denk
einfach nur schnee
einfach nur schööööööööön
lgs ivi



Peter W, 18.02.2009 um 19:54 Uhr

Echt Klasse!!!
LG Peter



CAurelia, 18.02.2009 um 20:08 Uhr

Eine sehr beeindruckende Aufnahme des Schnees. Die feinen Strukturen
der kühlen Materie zeugen von einer Sanftheit und Verletzlichkeit der noch
unberührten Oberfläche. Die sanften Wellen bringen Spannung ins Bild.
Die Hell-Dunkel-Kontraste sind brilliant, ebenso das Blau-Weiß der Schnee-
fläche. Eine eindrucksvolle Interpretation des Winters.
LG CAurelia



Sumsel, 18.02.2009 um 20:09 Uhr

ja
könnte auch als körperlandschaft gepostet werden
vg sue



Wolfram D., 18.02.2009 um 20:23 Uhr

einen ganz phantastischen Ausschnitt hast du da gewählt...einfach nur schön!
LG, Wolfram



Wolfram Pesla, 18.02.2009 um 20:30 Uhr

Wolfram hat Recht wie könnte ich wiedersprechen LG
Wolfram



Silvia O. A., 18.02.2009 um 20:40 Uhr

Wunderbar diese sanften Formen und wunderbaren Strukturen; dazu das faszinierende Licht- und Schattenspiel. Bin hin und weg; bitte mehr davon!
LG, Silvia



Kitty Goerner, 18.02.2009 um 21:28 Uhr

Seegang.... Schnee ist eben auch nur aufgemotztes Wasser!!
:o)
LG, kitty



Christian Rigel, 18.02.2009 um 21:31 Uhr

Die Gedanken sind frei !-) Ein wunderschönes Schneebild !!
LG Christian



Marguerite L., 18.02.2009 um 21:34 Uhr

Sinnlich zartes Schneeerleben,
wunderwunderschön
Grüessli Marguerite



Peter Arnheiter, 18.02.2009 um 21:35 Uhr

@Hüsler's: Ja, man kann die Hundi von Zürchersmühle oder auch von Hundwil, von Gonten oder von Appenzell aus erreichen.
@Wolfgang Straub: Ja, genau!
@aeschlih: nette Interpretation ... und danke für das Beistellbild ... ähnliche Empfindungen!
@hot chili: Wo denkst Du hin!!! Aber das Beistellbild ist wirklich wunderschön!
@Sylvia Sivi:fraulich sachlich - sachlich fraulich! Weisst Du, woran ich denke ? An die Lawinengefahr!
@CAurelia: ich erröte ... bei soviel feinfühlig formuliertem Lob!
@Sumsel:körper=punktmenge
@Silvia O.A.:ich hoffe, Du kommst wieder zu Dir und hast noch etwas Geduld!
@Manuela Wälti: ... oder ...
Die Gedanken sind frei! von Peter Arnheiter
Die Gedanken sind frei! 
Von
6.4.08, 17:30
261 Anmerkungen
@Kitty Goerner:
S(chn)eegang von Peter Arnheiter
S(chn)eegang
Von
25.2.08, 15:00
39 Anmerkungen
@Christian Rigel: ... oder "Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt" ...
@Marguerite Widmer-Stünzi: Danke für das Wort des Jahres mit fünf e!
Liebe Grüsse
Peter



Petra K..., 18.02.2009 um 21:40 Uhr

@ Peter: CAurelia ist auch mir als Buddy lieb und teuer für ihr feinfühlig formuliertes und detailliert beschriebenes Lob!! :-)))


(M)Ein-Blick, 18.02.2009 um 21:41 Uhr

was für sanfte Konturen, aber recht kühle!!
Gruß Gerda



Fünzu, 18.02.2009 um 21:42 Uhr

Immer zu:)
Mir feht noch der bauchnabel im goldenen schnitt;)



Eva Winter, 18.02.2009 um 21:43 Uhr

Das ist wieder wunderschön - in besonders feinem Licht.
LG Eva



DUNie, 18.02.2009 um 21:48 Uhr

Immer her mit deinen "denkt was ihr wollt" Bildern. Du weißt doch: wir mögen sie!!!
lg dani



Christa D., 18.02.2009 um 21:54 Uhr

wunderbar weiche Formen und Linien - eine Symphonie der Sinne! Im Gegensatz dazu wirkt die Oberfläche recht rauh - hast du die Struktur des Schnees extra so bearbeitet?
Bitte mehr Neuschneebilder, ich mag sie! lg Christa



Benita Sittner, 18.02.2009 um 22:08 Uhr

....genau....ich denk jetzt was ich will....passt... Dein Titel....und regt die Sinne an sich mit dem Foto länger zu beschäftigen....für die Einfachheit des Motives ganz schönes Spektrum an Anschauungsmöglichkeiten....LG Benita


Kornelia Z., 18.02.2009 um 22:21 Uhr

Wenn die Farbe eine andere wäre, könnte man auch an eine Sandwüste denken. ;-)
Im Moment habe ich eigentlich die Nase voll vom Schnee, aber wenn die weitere Bilder so gut sind wie dieses, kannst Du gerne weiter machen. :-)
Lg Konni



Theophanu, 18.02.2009 um 22:39 Uhr

genauso wie du...;-)
lg uta



Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode, 19.02.2009 um 0:07 Uhr

solche top-bilder können mich das ganze jahr entzücken (so ich gleichzeitig genug zeiten in sommerlichen gefilden verbringen darf). und wenn ich real zu lange winter ohne sonne erleben soll, träum ich halt von sonne, sand und meer oder wende mich anderen genüssen zu.
ghG jürgen



Gemme, 19.02.2009 um 0:21 Uhr

oh oh

Unabhängig von dem, was die Fantasie zu sehen oder zu interpretieren fähig ist, bleibt dein Foto ein absoluter Hingucker.

Weniger ist oft mehr!
Du hast es bewiesen! q.e.d.



Günter Scholtysek, 19.02.2009 um 8:15 Uhr

Herrliches Licht,sieht richtig klasse aus!!!

Wenn Du Lust hast, es ist im Voting.
Burschenschaftsdenkmal... von Günter Scholtysek
Burschenschaftsdenkmal ...
Von
17.2.09, 19:33
147 Anmerkungen

LG Günni



DoroS, 19.02.2009 um 10:23 Uhr

Licht und Schatten machen aus dem Schneebild ein Gemälde.
Weniger ist mehr (reload) von DoroS
Weniger ist mehr (reload)
Von
19.2.09, 10:56
16 Anmerkungen

LG Doro



Glieci Camenisch, 19.02.2009 um 11:59 Uhr

Hallo Peter
ja wunderbar, sanft und voller Poesie - und Gedanken sind frei. Aber stell Dir vor, der venezianische Künstler Tizian würde dies sehen, seine Gedanken würden mit ihm durchbrennen und er würde "die Liegende" nochmals malen !!
LG aus Ilanz
Glieci



Joachim Hampel, 19.02.2009 um 13:58 Uhr

Wenn man eine "Snowy Alpha 100" hat, müssen doch die Schneebilder gut werden, das ist doch klar ;o)

Also die Schärfe in d. Bild ist wirklich bestechend. Noch nie ist mir gelungen etwas Vergleichbares zu machen.

LG
Joachim



Carmen Schröer, 19.02.2009 um 14:11 Uhr

Wunderschön bedeckt der Neuschnee hier die Schwünge der Natur. Das Licht/Schattenspiel gefällt mir dazu hier besonders gut.
LG Carmen



staufi, 19.02.2009 um 14:31 Uhr

Die Natur hat sich bestimmt nichts dabei gedacht als sie diese Schneelandschaft geformt hat. Nur wir denken wieder an was...Schönes, Peter. Sowas kannst Du uns immer zumuten!
Viele Grüße
Erhard



Bettina Eder, 19.02.2009 um 15:47 Uhr

ein traum ;-)


Ilse Bartels, 19.02.2009 um 17:38 Uhr

Ach Peter,
Du fragst ob Du noch weitere Schneefotos zumuten darfst. Deine Fotos sind doch immer sehr interessant.Ich habe für die Aufnahme meine Gedanken gemacht. Bin da zu gekommen, dass es der Körper einer liegenden Frau sein könnte. Genauer gesagt, der Unterkörper. Du wirst vielleicht lachen, aber man darf doch seine Empfindungen doch ausdrücken.
Bei uns ist seit zwei Tagen herrliches Wetter und Sonne, natürlich wie Frühling.

Liebe Grüße
ILse



Elke Winkel, 19.02.2009 um 18:26 Uhr


Und ich schließe mich allen !!
Herrliche Aufnahme
LG Elke



Bruno Rippel, 19.02.2009 um 19:50 Uhr

sehr gut
vg Bruno



Felix R. W., 20.02.2009 um 11:27 Uhr

- gefällt mir ausgezeichnet! Gruss Felix


P r i s m a, 20.02.2009 um 14:04 Uhr

excellent!!!
ein ganz feines Kunstwerk,
schöne Grüße Marianne



Eckhard Klöckner, 20.02.2009 um 16:56 Uhr

Jungfräulicher Schnee, sag ich doch!
Gruß Eckhard



Marina Felder, 21.02.2009 um 19:15 Uhr

ich denke was ich will :-)
ein wunderschönes Bild.
Gruss Marina



Kurt Neeser, 22.02.2009 um 8:54 Uhr

Ganz klar an was ich da im ersten Moment denke! :-))
Sehr gut gesehen.
VG Kurt



André Kuschel, 22.02.2009 um 17:48 Uhr

einfach genial !
LG André



Véronique Soulier, 24.02.2009 um 0:09 Uhr

Si je devine tu penses à des courbes, un corps de femme peut-être ,-)) bye VS


Chrysmo-der-Schäfer, 27.02.2009 um 12:43 Uhr


Sieht aus wie aus persil gebaut! Großartiger anblick!

gruß

chrysmo



Karin Sass, 27.02.2009 um 21:53 Uhr

Traumhafte Formen zaubert der Winter... LG Karin


Martin Tschupp, 5.03.2009 um 22:18 Uhr

Solche Formen sind eben schon einmalig, aber sehr vergänglich.
Schön das Du sie uns hier zeigst.

Grüessli Martin



Ludwig Berchtold, 8.03.2009 um 10:48 Uhr

Gut beobachtet!!
lg
Ludwig



djanet, 14.01.2010 um 20:36 Uhr

Dans les dunes je fais souvent le rapprochement avec la neige....des endroits magiques.
Claudine
Dune sensuelle von djanet
Dune sensuelle
Von
29.12.09, 20:25
15 Anmerkungen



SkywarnTommy, 13.09.2012 um 22:05 Uhr

No comment!!! :D


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.978 Klicks
  • 49 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (400/399)