1.890 5

Ralf Treese


kostenloses Benutzerkonto, Menden

Warum?

Am 19. Juli 2009 geschah das Unfassbare.
Ein 79 jähriger fuhr, während des Schützenfestes der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Menden-Nord, ungebremst in eine Gruppe von Offizieren, die den Abschluß des Festzuges bildete!
Der Fahrer scherte hinter wartenden Pkw aus, überholte ein DRK-Fahrzeug, das das Ende des Festzuges sicherte und schoss daran vorbei. Das Auto kam erst nach einer Kollision mit einem Streifenwagen, der die Kreuzung zusätzlich absicherte, und einem wartenden Pkw zum Stehen.

Auf die Frage nach dem warum werden wir wohl niemals eine Antwort erhalten. Der leichtverletzte Unfallverursacher verweigerte zunächst die Aussage und gab, nach Rücksprache mit seinem Anwalt an, dass er einen "Blackout" hätte und sich nicht mehr an den Unfallhergang erinnern könne...

Mein Mitgefühl gilt den Familien der verstorbenen Horst Ziegenhirt, Thomas Nowak, Stefan Sürig, sowie den (schwer)verletzen und traumatisierten Mitbürgern.

Das Foto entstand gestern, neun Tage nach dem Unglück.

Kommentare 5

  • Volker Kobus 3. August 2009, 17:56

    man sollte so finde ich ab 75 jahren den führerschein abgeben...war sprachlos wo ich es im fernsehen gesehen hatte..

    lg volker
  • Jürgen Cron 30. Juli 2009, 14:37

    Das ist eine schreckliche Sache und ich habe auch eine Wut in mir gespürt. Einen Blackout und in die Menge fahren !! das ist doch wohl das aller letzte :-((((

    Ich verstehe die Menschen immer weniger.

    mein Mitgefühl gilt auch allen Betroffenen dieses schreckliches Ereignisses.

    lg. Jürgen...
  • Sandra DD 30. Juli 2009, 10:07

    sehr traurig, wenn du reden magst, gerne.

    LG Sandra
  • Sebastian Schmidt (EF) 30. Juli 2009, 9:31

    Hallo Ralf,

    wirklich erschreckend .. hab auch in den Nachrichten davon gehört.

    Ab 'nem bestimmten Alter sollte man einfach nicht mehr hinterm Steuer sitzen oder zumindest regelmäßig einen Test zur Fahrtauglichkeit absolvieren.

    LG Sebastian
  • Christin Büttner 29. Juli 2009, 20:24

    :schluck:, habe davon in den nachrichten gehört. sehr tragisch das ganze. und unfassbar, einfach zu behaupten man könne sich nicht erinnern.

    liebe grüße christin