Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

3D-Blech von Micha Grätzbach

3D-Blech


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.05.2004 um 11:54 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
 

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





André Wohlgemuth, 5.05.2004 um 11:56 Uhr

geile aufnahme !! gefällt sehr,
lg, andré



Meike Rosenplänter, 5.05.2004 um 11:57 Uhr

Schöne Linienführung, viel Blech...
Den grünen Streifen am unteren Bildrand würde ich wegnehmen. War sicher als Begrenzung unten gedacht, finde ich aber überflüssig. Würde entweder mehr davon zeigen oder ihn wegnehmen.
Ansonsten wirklich klasse!
Grüße, Meike



Klaus H., 5.05.2004 um 12:06 Uhr

ausschnitt super gewählt! das grün unten finde ich eher gut, da ansonsten die silbertöne zu dominant wären.
klaus



Thomas Leder, 5.05.2004 um 12:14 Uhr

auch ich würde das grün lassen...sehr schöne linien flächen und farben... die wolke so als chaotischer contrapunkt... nicht schlecht :-)))


Michael Sonntag, 5.05.2004 um 12:19 Uhr

mir gefällt das bild sehr gut, gerade durch die unterschiedlichen komponenten. mit dem grünen streifen sehe ich das genauso, wie Meike.
grüsse
micha



Gabriela (Ella) Powel, 5.05.2004 um 12:34 Uhr

dat grüne lassen!! ;o)) die wolke mag ich eher nicht... hätte auch ein bissel "saubergemacht" ;o))... wäre sicherlich auch ne fundgrube für mich ;o))
lg, ella ;o))



Thorsten -) Hampf, 5.05.2004 um 12:46 Uhr

Wolke hin oder her, der 3d Effekt und die verschiedenen Wellblechfarben und Strukturen sind ganz klasse.


Micha Grätzbach, 5.05.2004 um 12:56 Uhr

Danke euch allen für eure lieben Anmerkungen und zum Teil kontroverse Meinungen!
... das ist es, warum ich hier noch Bilder rein stelle ;-))

... aber, das Grün muss bleiben!! ;-)) ... nicht nur Begrenzung, auch ein feiner Farbakzent!
... die Wolke finde ich persönlich jetzt nicht überwichtig, aber sie ist ein (für mich) willkommener Gegenpol zum strengen und "blechigen" des Bildes ...

Liebe Grüßle @all
bis denne
Micha



Monika E., 5.05.2004 um 13:36 Uhr

klasse motiv(e), tolle farben und umsetzung.
lg, moni :-)



Bea T., 5.05.2004 um 14:03 Uhr

Ich hab grad eins im Voting, aber ich gebe es mal zu den Favoriten. Wenn sonst niemand auf die Idee kommt...dannn..
Aber wird sicher nicht so sein!!
LG



[No Name], 5.05.2004 um 15:50 Uhr

stark !!!! die wolke finde ich hier auch genau richtig. der 3d-effekt wirkt sehr gut !
lg nn :-)



Werner Büttner, 5.05.2004 um 16:16 Uhr

Grandiose Arbeit wieder!!!
Der grüne Streifen macht für mich Sinn -
er gibt den 5 unteren Elementen Halt und rückt
sie in eine günstigere Bildposition!

lg werner



Olaf Bathke, 5.05.2004 um 16:19 Uhr

Sehr schön...


Oliver D., 5.05.2004 um 16:33 Uhr

gefällt mir sehr gut, das viele blech, die vielen linien und die grun/braunen farbtupfer da drin


Christian Fürst, 5.05.2004 um 16:41 Uhr

irgendwie stört mich die fehlende Fafarbe an der Blechwand oben.


Marita K., 5.05.2004 um 16:57 Uhr

Wow Micha, das ist ein Motiv, bei dem mir richtig das Herz hüpft ;-)) - die Linienführung ist große Klasse!! Eventuell hätte es in s/w noch besser ausgesehen? Hast du mal versucht?

LG Marita



Straßenrandknipser, 5.05.2004 um 19:03 Uhr

Ich schließe mich Werner an, der grüne Streifen ist ein Fundament für das Bild. Er ist das Podium, auf dem die Szenerie dargeboten wird.
Ich weiß nicht, wie es in Realiter ist. Aber die gelbe und graue Wand sitzen nicht auf dem Dach, sondern sind Gebäude die hinter dem Grünen stehen? Durch den grünen Streifen entsteht quasi eine optische Täuschung.

Grüße

Stephan



Micha Grätzbach, 5.05.2004 um 21:22 Uhr

Danke nochmals!!

@Marita: ... ich hab es mal in sw probiert, aber die Farben gehören dazu ... sie geben dem Blech-Grau mehr Raum und Trennung ... na ja, ist eben eine ältere Fassade gewesen und daher nicht mehr so leuchtend ;-))

@Melanie: ... simmt schon, ein wenig mehr Leuchtkraft wäre nicht schlecht, aber das hatte die Fassade leider nicht ... aber dadurch, dass die Farben alle etwas "dreckiger" sind, passt die Himmelfarbe wieder ... ;-)

bis denne
Micha



Kai Aust, 5.05.2004 um 22:45 Uhr

Tolle "Zusammenstellung". mfg kai


Wolfgang Jäckle, 5.05.2004 um 23:20 Uhr

Toller grafischer Bildausschnitt! Ich wundere mich immer wieder, was du so an Fassaden entdeckst, wobei es dir die Wellblechfassaden besonders angetan haben.
Gruß Wolfgang



Chris V..., 6.05.2004 um 9:18 Uhr

Du bist wirklich ein Wellblechkünstler - klasse...! Die verschiedenen Strukturen, genau vom richtigen Standpunkt aus fotografiert. Und genau mit dem Vordergrund, dem Streifen und der Leichtigkeit der Wolke ein sehr gelungenes Bild.
LG Christa



Rainer Switala, 6.05.2004 um 9:39 Uhr

perfekte gestaltung und schnitt
grafisch 1 a
das grüne auf jeden fall lassen
gruß rainer



Core ., 6.05.2004 um 15:13 Uhr

Sehr schön gemacht...!
:-))



Caroline B., 6.05.2004 um 15:45 Uhr

Klasse grafische Wirkung :-)
lgc



Jürgen Lindemann [Der Dicke], 6.05.2004 um 21:15 Uhr

das iss blech! ;-)))
aber vom feinsten. wie immer, wenn du bei edeka fotografieren gehst. ;-)))



Helmut Gutjahr, 6.05.2004 um 21:48 Uhr

Absolut genial fotografiert!
LG Helmut



Christian Rehrmann, 6.05.2004 um 22:40 Uhr

Hallo Micha,
hab mal gerade bei Dir vorbeigeschaut. Das ist ja ein sagenhaftes Bild. Super Bildausschnitt und Kontrast.
Beste Grüße aus Berlin
Chris



Gerhard Hödl, 7.05.2004 um 13:27 Uhr

Ein sehr tolles Bild !!
lg
Gerhard



Armin Winter, 9.05.2004 um 22:31 Uhr

3D in jeder Beziehung.
Alleine die gestaffelte Anordnung - Schwarze Kisten - Wellblech-Kisten - Hintergrund, perfekt zueinander ausgerichtet geben dem Bild eine enorme Tiefe, die man zunächst von einem solchen Motiv gar nicht erwarten würde.
Der gewählte Standort in Verbindung mit der Perspektive unterstützen die Wirkung noch.
Die Struktur der einzelnen Bleche kommt auch wunderbar raus.
Zunächst war ich auch im Zweifel wegen des grünen Abschlusses unten, aber er gehört so. Zumal auch diese Blech noch die schöne Nietenreihe aufweist.
Ohne die Wolke wäre es mir zu fad.
Rundum gelungen.
Gruß, Armin



Dieter Wundes, 10.05.2004 um 19:03 Uhr

Klasse Kombination von Formen und Farben.
Gruß Dieter



Voting Center, 17.05.2004 um 4:32 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 69 pro und 148 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Bernhard J. L., 17.05.2004 um 4:32 Uhr

Ein Galeriefoto?

Ich meine ja :-)

LG Bernhard



Woici ., 17.05.2004 um 4:32 Uhr

ist mir zu gewöhnlich für die Galerie... contra


Monika E., 17.05.2004 um 4:32 Uhr

ein pro von moni


Dalli Klick, 17.05.2004 um 4:32 Uhr

+


W. Bajer, 17.05.2004 um 4:32 Uhr

Pro


Sylvia Mancini, 17.05.2004 um 4:32 Uhr

+


Jan-Oliver Mueller, 17.05.2004 um 4:32 Uhr

pro


Harry W., 17.05.2004 um 4:32 Uhr

pro


Klaus Kraiger, 17.05.2004 um 4:32 Uhr

pro


Jörg Dornblut, 17.05.2004 um 4:32 Uhr

Gefällt mir, mit blauem Himmel wäre es noch besser geworden.
Jörg



Mia Friedrich, 17.05.2004 um 4:32 Uhr

ist mir nicht exemplarisch genug
contra



Gerd Rossen, 17.05.2004 um 4:32 Uhr

Contra - Mich stören hier die nicht so ins Gesamtbild passenden Wolken.


Chris V..., 17.05.2004 um 4:33 Uhr

pro...


Werner Büttner, 17.05.2004 um 4:33 Uhr

pro!!


Ðavid Zilk, 17.05.2004 um 4:33 Uhr

sehr schönes Foto....

pro



Helmut Gutjahr, 17.05.2004 um 4:33 Uhr

absolut pro


Dieter Wundes, 17.05.2004 um 4:33 Uhr

EIN PRO *


Gabi Weber, 17.05.2004 um 4:33 Uhr

+


Manfred Geyer, 17.05.2004 um 4:33 Uhr

pro


Kai Aust, 17.05.2004 um 4:33 Uhr

pro


Marita K., 17.05.2004 um 4:33 Uhr

pro


Eddi Meier, 17.05.2004 um 4:33 Uhr

pro


Jürgen Doberschütz, 17.05.2004 um 4:33 Uhr

PRO :-))


Peter Jürgens, 17.05.2004 um 4:33 Uhr

contra


Rainer Switala, 17.05.2004 um 4:33 Uhr

proooooooooooooooo


Sara Peterhans, 17.05.2004 um 4:33 Uhr

kein galleriebild


Herbert Rulf, 17.05.2004 um 4:33 Uhr

pro


Reiner K., 17.05.2004 um 4:33 Uhr

in der Tat zu flau, knapp skip ..


Philipp Schütte, 17.05.2004 um 4:33 Uhr

Tolles Bild


 

Micha Grätzbach, 17.05.2004 um 10:36 Uhr

Hallo Ihr!!

Dank den offenen Contra-Votern!! ... alles nachvollziehbare Dinge, da fang ich erst gar nicht an zu Meckern ;-))
... und nochmals Danke meinen Buddies, die auch nicht-perfektem Blech etwas abgewinnen können ;-)))

... und natürlich einen besonderen Dank an Bernhard J. L. !!!

bis denne
Micha



Maike Venzl, 19.05.2004 um 13:18 Uhr

Mag ich sehr. Herrlich graphisch, das liegt Dir ja sowieso.

Schön! die Maike



Heike S, 24.05.2004 um 8:47 Uhr

DAS is ja genial!!!
Deshalb ists wahrscheinlich auch abgelehnt worden *lach*
mach dir nix draus, ist ein super Foto!!!
lg Heike



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.649 Klicks
  • 72 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (9/8)