Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

manchmal möchte ich ... von Susanne emm punkt

manchmal möchte ich ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.09.2005 um 10:46 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... ein foto von geräuschen machen:

das zwitschern der singvögel
das krächzen der krähen
das geschrei von greifvögeln und pelikanen
das quietschen von zügen
das pfeifen einer lok
das tuckern eines motorrades
das kirchenglockengeläut
die musik aus dem radio
das röcheln der kaffeemaschine
...
die stille

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Kaan Atila, 4.09.2005 um 10:48 Uhr

cool


Deryk Gardener, 4.09.2005 um 10:49 Uhr


ist gut geworden, gefällt mir sehr

Deryk




Kurt Kreibich, 4.09.2005 um 10:53 Uhr

Gute Gedanken - tolle Idee - ich möchte das auch gern.
Favorit!
Grüßle von KK



Jean P., 4.09.2005 um 11:23 Uhr

Klasse - Bildidee, Umsetzung und Text gefallen mir gut.
Gruß Jean P.



Roger Sennert, 4.09.2005 um 11:36 Uhr

Klasse Idee! Kommt gut.

Gruss, Roger



Susanne emm punkt, 4.09.2005 um 12:03 Uhr

@kaan: das ohr ca. 37°, die umgebung ca. 23° ;-)
@klaus: es gibt tatsächlich schon ein projekt in dieser richtung:

@kurt: das ehrt mich *freu*
@all: vielen dank!



Tine Wunn, 4.09.2005 um 12:07 Uhr

stark!


Stefan. Kalscheid, 4.09.2005 um 12:08 Uhr

irgendwie cool, auch vom format
vg stefan



Uwe Schürm, 4.09.2005 um 13:14 Uhr

Gelungene Idee und klasse umgesetzt, der Stempeleffekt rechts sieht aus wie ein Reifenprofil.
Gruß, Uwe



Susanne emm punkt, 4.09.2005 um 13:19 Uhr

@stefan: rechts der platz musste irgendwie sein (siehe aber auch uwe) :o)
@uwe: du hast ja recht, aber besser hab ich das irgendwie nicht hinbekommen ;-)
@axel: leihst du mir mal dein neues buch? (weil siehe uwe)
@all: nochmal danke :-)



Biege ., 4.09.2005 um 15:32 Uhr

Stark ... ein toller Hör-Effekt zum Sehen.
Gruss Biege



uMWeltphoto | streetphotofish, 4.09.2005 um 15:50 Uhr

hmmm! hörst du meine anmerkung nicht?


Black Sheep, 4.09.2005 um 16:12 Uhr

Das hab ich auch schon so manches mal gedacht...

Das Bild ist echt interessant....
Ich mags..

LG
Jana



Dirk G., 4.09.2005 um 16:31 Uhr

gute idee
stempeln nochmal üben ;)



Susanne emm punkt, 4.09.2005 um 16:37 Uhr

@biege und jana: danke!
@maik: doch ich höre sie :-)
@dirk: jaahhhhhaaaa :-Þ ich hab den ganzen nachmittag geübt, dabei wollte ich eigentlich was anderes erledigen und in der sonne cappuccino trinken ... aber das ergebnis überzeugt mich immer noch nicht, so dass es noch keinen reload gibt :-(
@axel: hiiiiiilfffeeeeeee!!!



Susanne emm punkt, 4.09.2005 um 17:51 Uhr

@axel: *lach* wenn du mir erklären kannst, wie ich die verlängerung nach rechts ohne reifenprofil hinbekomme, natürlich gerne :-)
ansonsten hoffte ich auf hilfe von Axel Schober :-)
ich verallgemeiner meinen hilferuf mal an alle experten ;-)



Axel Schober, 4.09.2005 um 22:36 Uhr

Öööhm, Reifenspuren auf'm Bild ? *BlätterimPSZauberbuch* ... Hmm, steht da gar nich drin ...

Es gibt wahrscheinlich viel möglichkeiten das Problem zu lösen. Eine könnte sein beim Kopieren einen größeren Pinsel zu nehmen, damit du nicht so oft ansetzen muss. Eine weitere wäre, es mit dem Weichzeichnerpinsel glatt zu streichen, oder mit:

1) Ebene kopieren
2) Menü Filter/Störungsfilter/Helligkeit interpolieren
3) Radius so einstellen das die Reifenspuren weg sind
4) Menü Ebene/Ebenenmaske hinzufügen/Alles einblenden
5) weichen Pinsel, mit Vordergrundfarbe schwarz einstellen
6) deinen Kopf im Bild mit dem Pinsel übermalen, so, dass er nicht mehr weichgezeichnet ist.

Für solche Bearbeitungprobleme kann ich das Buch "Photoshop CS für die digitale Fotografie" von Scott Kelby sehr empfehlen. Da sind viele von solchen Standardtechniken sehr gut und verständlich erläutert.

Die Idee dieses Thema so umzusetzen, finde ich übrigens supergut und die "Reifenspuren stören mich hier eigentlich überhaupt nicht :-))

LG Axel



Susanne emm punkt, 4.09.2005 um 22:50 Uhr

@klaus, @axel, @jean, @axel: vielen dank für eure tipps und hilfestellungen, ein paar sachen habe ich schon probiert, ein paar stehen noch aus, insbesondere die letzten tipps aus der anmerkung von axel ... mal schauen, wenn ich mit dem ergebnis zufrieden bin, gibt es dann vielleicht auch irgendwann einen reload ... aber jetzt ist erstmal schicht für heute. gute nacht! :-)


Thorsten Bock, 4.09.2005 um 23:18 Uhr

schöne idee, sehr gut umgesetzt.
lg thorsten



Ellen Meyer, 5.09.2005 um 9:00 Uhr

Sehr schön!!! Auch der Text. stimmt!

Doch bei manchen Bildern scheine ich den Geruch, Geräusch und Gefühl dennoch durch Bilder wahrnehmen zu können. Durch das Ansehen eines Bildes werden Erinnerungen in uns wieder aktiv und das finde ich so enorm faszinierend..

Auf jeden Fall super Foto Susanne.
LG Ellen



DER JOE, 5.09.2005 um 9:05 Uhr

einen Gedanken toll umgesetzt
lg
jOe



Holli D., 6.09.2005 um 8:51 Uhr


Sehr professionell. Schicker Rahmen.
Paßt alles!

Holli



Susanne emm punkt, 6.09.2005 um 12:44 Uhr

@thorsten, ellen, joe: danke!
@holly: bis auf das reifenprofil ;-)



Holli D., 6.09.2005 um 15:01 Uhr


Jetzt wo Du es sagst, wo kommt das her?



Günther Koezle, 8.09.2005 um 22:55 Uhr

ja.


Günther Koezle, 8.09.2005 um 23:00 Uhr

zur technik: rechte 2/3 auswählen (ausgehend vom bearbeiteten bild), weiche kante 10-20 px, gaussscher wz oder helligk interpol, je nach was besser aussieht, störungen einfügen (gauss) 0.5 bis 2,5, bei 100 % vergleichen, dass die entstehende struktur der linken hälfte möglichst gleicht. variante monochrom, wenn man nicht auf den . kommt.
salut

günther



Susanne emm punkt, 8.09.2005 um 23:10 Uhr

@christian: danke!
@günther: das muss ich mir bei gelegenheit nochmal in ruhe vornehmen glaub ich. vielen dank für den tipp!!!



Tobias C.G. Hahn, 22.12.2008 um 11:26 Uhr

STARK!


Thomas Ito, 13.08.2010 um 6:33 Uhr

Sehr gut getroffen!
Und - die Aussage kommt deutlich 'rüber...

Ich find's toll, wie Bild, Titel und Bildunterschrift perfekt zusammenpassen.
Thomas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 635 Klicks
  • 30 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten
Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1411/1410)