Zurück zur Liste
Im letzten Abendlicht........

Im letzten Abendlicht........

555 15

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Im letzten Abendlicht........

...präsentierte sich die Kirschblüte im Schwetzinger Schlossgarten!
Habe heute Abend spontan dem Schlossgarten einen Besuch abgestattet und war sehr erstaunt, dass wenig Leute unterwegs waren! :-))
Na ja das wird sich in den nächsten Tagen bestimmt ändern! ;-)

Kommentare 15

  • Tobias Städtler 15. April 2015, 0:35

    Tja, mit der Kirschblüte war's weitgehend vorbei, bis ich - seit langem mal wieder - in den Schwetzinger Schloßgarten gefunden habe. Aber es hat sich trotzdem gelohnt. Die Kirschblüte sollte ich mir für nachstes Jahr mal vornehmen.
    Da ich grad in Gerich war: Die Margarethenschlucht wäre sicher im frischen Frühlingsgrün auch ein lohnendes Ziel.
    Das warme Abendlicht, das durch den Baum und unter den Bäumen einfällt, ergibt zusammen mit der Blütenpracht eine wunderbare Stimmung. Schön daß Du eine freie Sicht hattest.
    LG Tobias
  • Thomas Schimmele 11. April 2015, 21:17

    Sehr schön im warmen Abendlicht eingefangen. Ich hab es dieses Jahr leider wieder nicht geschaftt... Aber nächstes Jahr sicher... LG Thomas
  • Tanja Sch. 11. April 2015, 20:19

    Fantastisch, dieses Licht ist ein Traum!
    LG Tanja
  • Frank Keller 10. April 2015, 10:21

    Dass das Licht noch so leicht durch die Bäume fällt .... ein Traum.

    LG von Frank
  • enner aus de palz 8. April 2015, 20:10

    Haben sie für dich den Park geräumt? (lach), da ist ja fast niemand zu sehen, eine sehr schöne Lichtstimmung hast du eingefangen, der Schattenwurf ist der Hit, gefällt mir ausgezeichnet, da hat sich der Abstecher auf jedenfall gelohnt.
    LG Rainer
  • Edwin Lukas 8. April 2015, 16:56

    Das gefällt mir noch ein Tick besser,
    Klasse wie hier die letzten Sonnenstrahlen scheinen.
    VG Edwin
  • Manfred Altgott 8. April 2015, 14:23

    Hallo Klaus,
    Zu keiner anderen Jahreszeit sehen die Bäume schöner aus als in der Blüte im Frühling und bei Deinem Gegenlicht eröffnen sich interessante Gestaltungsmöglichkeiten,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Rm Fotografie 8. April 2015, 10:00

    bildschön schaut das aus...auch die schatten verfehlen ihre fotowirkung nicht...
    gefällt mir sehr dein bild, klaus

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Wolfgang Keller 7. April 2015, 23:29

    Top!
    LG Wolfgang
  • Norbert REN 7. April 2015, 23:25

    Gib es zu, die meisten Besucher hast Du einfach weggestempelt :-)))
    Tolles Ergebnis abendlicher Spontanaktivität.
    LG. Norbert
  • Stefan Jo Fuchs 7. April 2015, 23:11

    besonders reizvoll! Zwar sind die Farben im Abendlocht weniger kraftvoll, aber das warme licht ist ein mehr als fairer Ausgleich!
    lg stefan
  • Klaus Duba 7. April 2015, 22:26

    @Bärbel
    Ich sag nix!*g
    LG
    Klaus
  • HaagB 7. April 2015, 22:25

    Klasse mit dem Abendlicht!
    Perfektes Timing!
    Pssssssst, nix verraten!
    LG Bärbel
  • igna78-photography 7. April 2015, 22:22

    Sehr schöne Aufnahme!

    Lg Gregor (igna78)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Frühling
Views 555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 17.0 mm
ISO 100