523 9

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

errötet

Um es vorweg zu nehmen, die Aufnahme stammt nicht von meinem Arbeits-oder Schlafzimmer*grins
Sondern von meinem "Lieblingserdhügel"* ;-) nahe Walldorf aufgenommen. Von dort oben hat man eine tolle Sicht vor allem Richtung Westen und ist somit gerade bei Sonnenuntergängen in Walldorf mein bevorzugter Fotostandort.
Und wenn das Wetter gut ist, dann kann man wie hier sehr schön die Silhouette des Pfälzer Walds ausmachen.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!

Kommentare 9

  • Edwin Lukas 11. März 2015, 21:42

    Egal wo Du es aufgenommen hast,
    es verfehlt seine Wirkung nicht.!
    Klasse.
    VG Edwin
  • Holger Pfiffi 9. März 2015, 18:15

    also mir geht es wie Günther. Ich hab auch so meine Probleme das mit dem Erdhaufen zu glauben. Sieht doch die Perspektive zu erhaben aus, dass ich hier mit Mühe diesen Hügel erklimmen würde um einen roten Himmel zu fotografieren ;-). Für mich steht fest: Das war das Schlafzimmer ;-)
    Und ich bleibe dabei: ich hätte mal gerne einen Blick vom Schlafzimmerfenster aus nach Osten - lol
    Gruß
    Holger
  • Stefan Jo Fuchs 9. März 2015, 6:46

    Zu dem glühenden Rot des Himmels passen nicht nur die Reflexionen auf dem "Irgendwas", sondern auch die Leuchtreklame! ;-)
    Und der Kran scheint gerade einen neuen Hügel im Pfälzer Wald aufzuschütten!
    lg stefan
  • Wolfgang Keller 9. März 2015, 6:36

    Schönes Abendrot!
    LG Wolfgang
  • Sylvia Schulz 9. März 2015, 0:04

    So schön war er bei uns heute nicht, Sonnenauf- und Sonnenuntergänge begeistern mich immer wieder. Grandios was die Natur uns so bietet
    LG Sylvia


    Gesendet vom iPad via fotocommunity App
  • Klaus Duba 8. März 2015, 22:59

    @Günter
    In diesem Fall sollte ich vielleicht mein Zimmer an Fotografen vermieten!*gg
    Dir auch einen guten Wochenstart!
    LG
    Klaus
  • Günter K. 8. März 2015, 22:56

    es fällt mir schwer deine Behauptung zu glauben, dass das nicht aus deiner wohnung aufgenommen wurde. und die Verwandtschaft zu einem maulwurf "lieblingserdhügel" !!! ja, den Sonnenuntergang sah ich auch so vom flurfenster aus, ich war jedoch familiär an die Wohnung sozusagen gebunden und könnte nicht meinen lieblingsmaulwurfhügel erklimmen ;-)
    so nach einer Abwägung aller Aspekte tippe ich auf dein schlafzimmerfenster ,-) fang die Woche gut an
    lg günter
  • Klaus Duba 8. März 2015, 22:56

    @HaagB
    Hi Bärbel,
    das ist eine Aufnahme vom 05.03. :-)
    LG
    Klaus
  • HaagB 8. März 2015, 22:52

    Uuui!
    Gestern oder heute?
    LG aus dem "Gezackte-Linien-Vorland" ;-)
    Bärbel

Informationen

Sektion
Ordner Himmel
Views 523
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 200.0 mm
ISO 1600

Gelobt von