741 19

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Schirmherrschaft

In Lauda-Königshofen ( Taubertal ) hängen in der Marienstraße 114 bunte Regenschirme, die sozusagen diese "kleinste Fußgängerzone Deutschlands" eindrucksvoll "beschirmen". Die Idee dazu wurde im Januar bei einem Stammtisch geboren und Rudi Neugebauer, Inhaber der "Palette" im alten Laudaer Rathaus, setzte sie nun in 100 Stunden Arbeit in die Tat um. Unterstützt wurde er dabei von seinem Nachbarn, dem Architekt Helmut Schattmann.
Michael Jouaux, ebenfalls Architekt aus Lauda, besorgte ihm 100 verschiedene Regenschirme und da die Farbe Rot aber fehlte, wandte er sich an das gegenüberliegende SPD-Büro von MdB Dr. Dorothee Schlegel. Die dortige Büroleiterin Renate Gaul organisierte dann die roten Schirme, wegen der bevorstehenden Wahl sogar noch ohne Logo.

Kommentare 19

Informationen

Sektion
Ordner Kurioses
Views 741
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 28.0 mm
ISO 100