1.150 10

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Spontan-Makro

Eigentlich ist das eher ein Schnappschuss-Makro! ;-)
Auf meinem Balkon wächst Lavendel und als ich sah, wie sich darin mancherlei Getier getummelt hat, habe ich spontan drauf gehalten.
Mit einem ausgefeilten Makro ist das natürlich nicht vergleichbar aber irgendwie gefällt es mir!
Nur mit dem Namen des Insekts habe ich so meine Probleme.

Kommentare 10

  • enner aus de palz 24. Juli 2012, 13:36

    Also die Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, der Focus sitzt 100%, der Schärfenverlauf sowie Freistellung ist sehr gut und die Farben und die Schärfe ist top.
    LG Rainer
  • Karin und Axel Beck 24. Juli 2012, 8:46

    Spontan aber sehr gelungen, die Schärfe sitzt top auf dem Auge.
    LG
    Axel
  • Günter K. 23. Juli 2012, 18:09

    mit augenklappe käme er-sie-es wie ein fliegender pirat daher ;-)
    lg günter
  • Sylvia Schulz 23. Juli 2012, 17:03

    für spontan aber eine top Aufnahme Klaus, ich bekomme so eine Aufnahme nicht mal mit längerem Fokusieren hin, meistens sind die "Flieger" dann lägst weg..........
    lg Sylvia
  • Frank Keller 23. Juli 2012, 15:00

    Dir ist hier vor allem die Freistellung vor dem Hintergrund gelungen, das Ganze wirkt natürlich und greift das Momenthafte genial auf.

    LG von Frank und einen gute Woche!
  • Monue 23. Juli 2012, 14:29

    Ja, irgendwie gefällt es mir auch...... irgendwie sogar sehr... ! :o)
    Mensch, Klaus, da machste mal spontan eben so ein Makro ganz nebenbei und dann gleich so ein gutes!! Ist doch klasse... die Schärfe sitzt, die Freistellung ist optimal, die Farben sind fein..... muss doch nicht immer was ausgefallenes sein! ;o)
    Einen schönen Tag wünsch' ich Dir noch!
    LG Moni
  • Norbert REN 23. Juli 2012, 14:11

    Stark, manchmal sehen Insekten aus, wie Komik Figuren.
    LG. Norbert
  • Tobias Städtler 23. Juli 2012, 13:54

    Hallo Klaus,
    mir gefällt es sogar gut, es ist sicher mehr als ein Schnappschuss-Makro. Hast doch die Schärfe ausgezeichnet da getroffen, wo sie hingehört und die Freistellung vor dem einfarbigen Hingergrund ist auch prima gelungen. Die Schwebfliege trinkt wohl gerade würzigen Lavendelnektar und schaut gerade her, so daß sich eine interessante Perspektive ergibt.
    LG Tobias
  • Blacklady1960 23. Juli 2012, 13:53

    ich tippe auch mal auf eine schwebefliege ... wenn das das ergebnis eines spontanen schusses ist, möcht ich nicht wissen, welche quali dabei herauskommt, wenn du dir ganz viel zeit nimmst :-)))

    lg syl
  • Stefan Jo Fuchs 23. Juli 2012, 13:50

    die Schärfe auf den Augen - was will man mehr:-)
    Ich denke, das ist eine Schwebfliege, oder?!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwebfliegen
    lg Stefan