2.551 12

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

whale-watching

Ok ich weiß dass die Schärfe fehlt und die Quali auch zu wünschen übrig lässt. Aber wer schon einmal auf einem whale-watching Boot bei unruhiger See versucht hat, einen Pottwal abzulichten, der weiß von was ich spreche.
Und hier zählt für mich nicht die Quali sondern dieses erhabene Gefühl, einen Pottwal gesehen zu haben. Ich denke ihr versteht was ich meine!


Und man braucht trotz allem eine gute Portion Glück, wenn man einen guten whale-watching trip erleben will!
Und wenn es geht eine ruhige See!!! ;-)

Kommentare 12

  • Martin Gratz 12. September 2011, 14:40

    Schärfe hin oder her,manchmal zählt nur der Moment und das Feeling das man dabei hat.
    Das war sicher ein Gänsehautmoment,Klaus und schön,daß Du uns daran teilhaben läßt.
    Neidischguck und liebe grüße
    Martin
  • Elke H.R. 10. September 2011, 19:56

    Qualität hin oder her,ich wäre froh,so etwas überhaupt mal wildlife zu sehen.Ich kann Deine Gefühle in diesem Moment sehr gut nachvollziehen,Klaus.Bei mir war´s heute nur ein kleiner Siebenschläfer,aber den sieht man auch nicht jeden Tag.;-))
    LG Elke
  • N. Claudia 9. September 2011, 14:18

    da kann ich ja sagen, du bist ein glückskind!
    ich hatte so ein erlebnis noch nie kann mir daher nur vage vorstellen welch ein herrliches erlebnis das sein muss... ein erlebnis das unvergessen bleibt..

    lg. die claudia
  • Bettina Sester 9. September 2011, 10:22

    Das Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl solch einen Meerssäuger in natura zu sein. Vor einigen Jahren waren wir vor Gormeras Küste mit dem Club de Mar in einem kleinen Fischerboot auf Delphin-Tour. Wir hatten Glück und befanden uns dann inmitten einer Delphinschule (Fleckendelphine). Das Fotografieren aus dieser kleinen Nussschale bei Wellengang war sehr schwierig, zum Teil musste Andreas mich festhalten, damit ich nicht samt Kamera über Bord gehe. ;-)Leider habe ich damals noch nicht digital fotografiert. :o(
    LG, Bettina
  • Monue 9. September 2011, 9:58

    Genau, hier zählt das Erlebte und das muss einfach fantastisch gewesen sein.... !
    LG Moni
  • Moni R 9. September 2011, 7:59

    boah, ich beneide dich darum. das ist ein traum von mir, sie einmal live zu erleben. egal wie die quali ist, das erlebnis allein zählt.
    lg moni
  • Petra-Maria Oechsner 9. September 2011, 0:56

    kann ich mir vorstellen, dass man da glücksgefühle hat, wenn man diese tiere mal in natura sieht...
    und außer der ruhigen see braucht man in dem moment auch eine ruhige hand...ich wär da bestimmt ganz zittrig vor aufregung gewesen....
    beeindruckendes foto...auch hier am bildschirm !! :-)
    lg petra
  • Marianne Schön 8. September 2011, 23:45

    Sowas *MUSS* man immer zeigen...!!!
    NG Marianne
  • Norbert REN 8. September 2011, 22:04

    Du Glückspilz,
    Zwischen Teneriffa und La Gomera sollen auch welche sein.
    Wir haben lange geschaut, keine Fluke zu sehen gewesen.
    LG. Norbert
  • Sylvia Schulz 8. September 2011, 21:57

    schon allein das Erlebnis ist es wert,das man den Moment festhält, ich habe in Neuseeland auch Delfinde fotografiert, die plötzlich neben unserem Schiff auftauchten, aber die Schärfe ic ebenfalls nicht besser, vielleicht zeige ich sie ja doch mal,
    LG Sylvia
  • Jörg Klüber 8. September 2011, 21:38

    Wie ich Dich beneide Du Glücklicher!
    LG Jörg

Informationen

Sektion
Ordner Azoren
Views 2.551
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz