Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Mein Freund der Baum von MacMaus

Mein Freund der Baum


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.07.2008 um 20:21 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...lebt im Neuenburger Urwald - hier ist es Frühjahr!

Der Neuenburger Urwald liegt im Herzen der friesischen Wehde, umgeben von den Orten Bockhorn, Zetel und Neuenburg.
Er ist ca. 50 ha groß und besteht überwiegend aus Eichenwäldern, gemischt mit Rot- und Hainbuchen. Der
Urwald ist schon lange unter "Naturschutz".

So erklärte Graf Anton Günther ( 1603-1667) den Forst als "der Herrschaft gehörig" und baute die Holzrechte ab. Die
Bauern durften kein Holz mehr im Wald schlagen. Später wurde der Wald ganz aus der forstlichen Nutzung rausgenommen,
1943 ist der Neuenburger Urwald zum Naturschutzgebiet erklärt worden.

Im Wald befinden sich Bäume, meist Eichen, die schon an die 500 Jahre alt sind. Hainbuchen und Rotbuchen haben ein stolzes
Alter von 300 - 400 Jahren. Dies ist damit zu erklären, dass der Urwald weitgehend unberührt von Menschenhand geblieben ist.
(Quelle: Urwaldhof Neuenburg)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Dr. Thomas Siegel, 3.07.2008 um 20:34 Uhr

majestetisch schön

lg Thomas



Bikerschnulli , 3.07.2008 um 22:25 Uhr

Hallo Gaby,
der hat ja ein Gesicht mitHalloweenfratze ;-)
LG Uli



Ushie Farkas , 3.07.2008 um 23:47 Uhr

Unglaublich! Das es sowas noch gibt! Ein wunderschönes Bild,Gaby,ganz großes Kompliment! Gruß Ushie


Susanne Görsdorf, 3.07.2008 um 23:53 Uhr

Ein sehr alter Freund, wer weiß was er schon alles in seinem Leben erlebt hat, erleben wird, wenn wir schon nicht mehr hier sein können.
Solch alte Bäume sind immer etwas besonderes, erinnern sie mich an die eigene Vergänglichkeit.
LG Susanne



S.i.l.k.e, 3.07.2008 um 23:59 Uhr

wow..wir alt der wohl sein mag?? Jedenfalls ein tolles Motiv sehr schön abgelichtet von Dir!!
L.g.Silke



Esther70 , 4.07.2008 um 17:35 Uhr

ui was für ein Riese. Wenn der erzählen könnte...Toller Baum. LG Esther


carlosb., 5.07.2008 um 10:50 Uhr

das ist ja ein riesen baum aber leider hat er wohl die beste zeit hinter sich.
Gruß Carlos



Jürgen Löhner, 6.07.2008 um 11:47 Uhr

Der Baum könnte viele Geschichten erzählen, so alt wie er aussieht.
Liebe Grüße Jürgen



Gedo , 6.07.2008 um 13:02 Uhr

Was soll ich hier noch anmerken?
Super schönes Foto.
LG Dir auch noch einen schönen Sonntag.
Christiane



Peter Di Maggio , 7.07.2008 um 1:59 Uhr

Hast dir aber einen GROSSEN Freund ausgesucht.:-)) Gefällt mir, dein Freund.
LG Piet



Friedhelm Ohm , 9.07.2008 um 21:57 Uhr

So da bin ich nun und ich staune wo Du diesen Baum fotografiert hast , ist ja nur 20 Minuten von hier .
Es ist ein wunderschönes Bild und ich hätte es auch fotografiert . Die Schärfe und der Schatten besser geht es doch nicht !
Schöne Grüße von Opa Fiddi ...



felidae1 , 13.07.2008 um 8:17 Uhr

Wunderbares Motiv das eine tolle Stimmung "rüber" bringt. Gefällt mir mehr als nur gut.
LG Andrea



Johann Dittmann , 13.07.2008 um 10:28 Uhr

Ein schoenes fleckchen Erde dieses Stueck Wald. Die alte Eiche im Bild ist Zeuge von harten Zeiten.
Schoen von Dir uns zu zeigen.
LG
Hans von down under



Lukas.M, 13.07.2008 um 12:45 Uhr

Ein gigantischer alter Baum, da wohnen sicher
auch noch Eulen und andere Tiere drinn.
LG Lukas



Uwe Vollmann, 16.07.2008 um 14:18 Uhr

Hallo Gabi, auch ich mag Bäume sehr gerne, vor allem, wenn sie schon recht alt sind, dann können sie soviel erzählen! Dieser hier ist ja ein ganz besonders altes Exemplar, leider hat ihn die Zeit schon sehr stark mitgenommen! Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut!
LG Uwe



Klaus Zeddel, 17.07.2008 um 18:15 Uhr

Ein knorriger alter Baum, den Du hier perfekt präsentierst. Schön, daß es so einen naturbelassenen Wald noch gibt. Es ist eine Freude, dieses Bild zu betrachten.
LG Klaus



Silvio Wendrich, 21.07.2008 um 16:25 Uhr

sehr schön, und auch schön ist, dass es noch solche orte gibt
lg Silvio



Mathias.W , 23.07.2008 um 16:41 Uhr

Sehr schön !
Natur pur...weiter so



Conny-K. , 31.08.2008 um 13:40 Uhr

Schöner Baum...er hat schon viel gesehen;-)
LG Conny



el-ugo, 27.01.2009 um 18:24 Uhr

ist so gut wie tot! schön-traurig


P. Balli, 14.03.2009 um 12:46 Uhr

Ein knorriges Stück Waldgeschichte!
Interessant auch die Bemoosung an der Westseite.
Gruß Balli



Rainer Irmscher, 28.05.2009 um 21:57 Uhr

Sehr schönes Foto...gut gesehen und schön im Bild
festgehalten.....Am Baum ist nicht´s mehr zu retten,
aber du hast ihn für die Ewigkeit gespeichert.
Mach weiter so....
Gruß Rainer...



Babun, 26.11.2009 um 6:13 Uhr

Schön gesehen und festgehalten.
Der Windet sich wie ein Korkenzieher
VG Babun



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1451/1450)