Zurück zur Liste
Ein ganz liebes Wesen...

Ein ganz liebes Wesen...

1.665 24

Christoph Schrenk


Premium (World), Litschau

Ein ganz liebes Wesen...

...habe ich unten tief im Bach entdeckt.

Ansicht 2
Ansicht 2
Christoph Schrenk

Ansicht 3
Ansicht 3
Christoph Schrenk


ja den kleinen süßen Kerl, 20 Jahre oder mehr alt sogar , (die kleinen schwarzen Augen faszinieren mich so) habe ich durch Zufall in einem sehr tiefen Graben entdeckt und alleine die Farben sind ne Wucht dazu mit dem Gelb-Schwarz halt dazu. Ich habe mich versucht heranzupirschen und was herauskam war das hier

Ansicht 4
Ansicht 4
Christoph Schrenk

Ansicht 5
Ansicht 5
Christoph Schrenk


Sprich als ich in dem Bach auf eine vermutlich doch feste aussehende Sandbank in der Mitte steigen wollte bin ich mal schön kurz abgesoffen und noch Mühe gehabe die Kamera nicht zu versenken bzw mich zu retten halt. Der kleine Kerl dort hat sich sicherlich vor Lachen nur gebogen wohl halt als er meine Standeinlage dort sah doch wie ich kämpfte halt dort wieder herauszukommen dazu.

Fazit halt dazu ein komplett schön schlammiger naßer Walkingschuh, dazu die Hose schön schlammig halt und mein kleiner Freund da unten verzog sich in aller Ruhe unter ne Astgabel dort im Wasser während ich versuchte mich trocken zu legen bzw zu reinigen. Aber einige schöne Fotos konnte ich doch noch machen.

Hier noch ein informativer Link zu meinem Feuersalamander:

http://www.waldwissen.net/wald/tiere/reptilien_amphibien_fische/wsl_feuersalamander/index_DE

Ich hoffe es gefällt euch ein wenig. Aufgenommen mit ne Sony DSC-HX200V und ne Tonwertkorrektur.

Lg
Chris

PS: Von den Snow Dogs folgt bald noch mehr auch aber nun kurz ein wenig Frühling halt.

Kommentare 24

  • Marion Stevens 29. Dezember 2016, 22:56

    Nur einmal in meinem langen Leben ist es mir vergönnt gewesen, einen Feuersalamander in freier Wildbahn zu sehen, aber das war vor meiner Leidenschaft für´s Fotografieren. Denen hast du aus ganz wunderbarer Nähe festgehalten. Und es scheint, ihm (oder ihr) gefällt´s.
    Gruß
    Marion
  • Chris 59 2. Juni 2015, 16:46

    Nah da hast Du Dich ja voll ins Zeug gelegt :-)...
    aber es hat sich gelohnt mit den Fotos :-)..wie man sieht !
    MeG
  • Zwecke 20. Mai 2015, 20:06

    Mein Glückwunsch, mir ist schon lange keiner mehr vor die Linse gekommen.
    LG Horst
  • Cécile Fischer 15. Mai 2015, 13:30

    Er sieht nicht nur sehr schön aus, Dein Feuersalmander, er schaut auch sehr sympathisch aus. Tolle Aufnahme!
    Auch die anderen Fotos sind super.
    Besonders die mit dem Schuh und dem Hosenbein:-).
    Ich bin aber nicht schadenfroh. Dein Missgeschick war sicher sehr unangenehm.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruss,
    Cécile
  • Christoph Schrenk 11. Mai 2015, 21:43

    @ Heide G

    Wusste gar nicht das es Lurchi gibt auch und danke für die Info mit dem Link. Witzig für die Kinder und kommt wohl gut an auch.

    lg
    Chris
  • aspectus 10. Mai 2015, 16:12

    Voller Einsatz, der sich allerdings gelohnt hat, denn einen Feuersalamander kann man nicht so oft entdecken. Klasse Aufnahmen sind dir gelungen!
    LG Renate
  • Christine Matouschek 7. Mai 2015, 17:05

    Sehr fein.

    Das ist ein besonderer Volltreffer.
    Gruß Matou
  • Margrit Kehl 5. Mai 2015, 12:10

    Ein wunderschöner Salamander,
    hier sieht man ihn öfters in den Bergen !
    Ein TOP Foto Chris !
    LG Margrit
  • Schwarzerskorpion 4. Mai 2015, 15:22

    Mit sehr viele Bemühungen hast du doch tolle Fotos mit gebracht. Auch dein Begleittext fand ich wieder ausgesprochen amüsant von dir Christoph.

    Grüße v. Wolfgang
  • Irene T. 3. Mai 2015, 22:01

    sehr schön hast du den Lurchi aufgenommen ...
    er schaut dich auch mit ganz großen Augen an ...
    was du da mit ihm gerade machst ..:-))
    tolle Aufnahmen sind es geworden ...
    lg.Irene
  • Buggi 3. Mai 2015, 18:21

    Der Bildtitel ist zum schmunzeln:-) das Bild irgendwie auch!! LG Buggi
  • Monika Drobez 3. Mai 2015, 16:03

    Ja, der sieht auch lieb aus, toll entdeckt!
    L.G.
    Moni
  • Vitória Castelo Santos 3. Mai 2015, 15:48

    Kompliment. Bestens in Szene gesetzt.
    Vitoria

  • Inge Stüwe 3. Mai 2015, 14:57

    Mit großem Einsatz hast Du den Salamander fotografiert,
    eine faszinierende Aufnahme!
    Er hat den Fotografen voll im Blick, klasse!
    Liebe Frühlingsgrüße
    Inge
  • Anita Jarzombek-Krauledies 3. Mai 2015, 12:48

    Den sieht man heute nur noch selten!!!!! Klasse hast du den schönen Salamander festgehalten!
    Viele Grüße Anita

Informationen

Sektion
Views 1.665
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX200V
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 144.0 mm
ISO 800