Peter Windhövel


Premium (World), Home is Where My Heart is

Blick vom Brocken_II

Vor Sonnenaufgang ca. 6 sec. belichtet (Nikon D 70, ohne Stativ, wieder musste der niedrige Zaun herhalten.) Etwas hatte ich das ursprünglich zu dunkele Foto im 'Photoshop-Progr.' aufgepeppt.

Kommentare 4

  • Daniel Bäcker 12. Oktober 2006, 17:41

    Motiv und Bildaufbau gefallen mir gut, aber die Qualität ist tatsächlich ziemlich schlecht.

    Also nächstes mal die Iso ganz runter, blende weiter schließen und länger Belichten.

    Zu hell belichtete Bilder notfalls in EBV dunkler machen geht dann recht gut, zu dunkle Bilder von Nachtaufnahmen aufzuhellen führt meistens zu eher schlechten Ergebnissen, da z.B. das rauschen so erst richtig rausgeholt wird.
  • Stefan Weissenböck 11. Oktober 2006, 22:16

    @ Norbert
    mein Kommentar war auch gar nicht konstruktiv gedacht. Aber wenn ich mir Peters andere Bilder ansehe frag ich mich was davon halten soll?
    Gruß Stefan
  • Norbert H. 11. Oktober 2006, 22:11

    "Es sieht ziemlich grausig aus" ist nicht sehr Konstruktiv, aber es trifft es ganz gut.
    Wieso "Grausig"? Es Rauscht extrem, Es ist extrem unscharf (kein wunder bei nur 50kB), Die Stadt ist überstrahlt, und der Rest zu Schwarz...
    Es sieht ein wenig aus als hättest Du gerade die Möglichkeit entdeckt, dass die Kamera auch Langzeitbelichtungen beherrscht....
  • Stefan Weissenböck 11. Oktober 2006, 21:46

    mal ehrlich es sieht ziemlich grausig aus, wenn du geschrieben hättest das ist am Vulkan XY und unten sieht man glühende Lava hätt ichs auch geglaubt
    Hart aber herzlich
    Stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Harz
Views 1.924
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz