Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Färberdistel oder falscher Safran...... von Gabriele Benzler

Färberdistel oder falscher Safran......


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.07.2012 um 21:52 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
......für das Färben von Stoff auch für Wein, Süßwaren und Liköre wurden die Blütenblätter verwendet. Sie gelangte im 16. Jahrhundert als Färbepflanze nach Deutschland.
In Ägypten wurde sie bereits 3 500 v. Chr. zur Färbung von Mumienleinwänden und anderen Geweben verwendet..

Färberdistel - Blütenblätter für den Farbton Rot/Gelb

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4rberdistel

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Bernd Wendorff, 3.07.2012 um 21:59 Uhr

Das ist ein ganz tolles Foto in jeglicher Hinsicht. Brilliant finde ich die Freistellung des Motivs. Tiefenschärfe, Licht/Schatten und Farben sind zudem vom Feinsten. Zusammen mit dem informativen Fototext eine wunderschöne Arbeit von Dir !

LG Bernd



Angelika El., 3.07.2012 um 22:06 Uhr


Wunderschön, sind diese leuchtend-gelben Einzelblüten! Eine feine Aufnahme!

LG!
Angelika




Charly08, 3.07.2012 um 22:39 Uhr

Deine Aufnahme ist wunderschön.
LG Gudrun



Hartl Johann, 3.07.2012 um 22:39 Uhr

Schöne Präsentation.
VG Hans



Karo-Irm, 3.07.2012 um 22:50 Uhr

Da hast du aber eine ganz besondere Schönheit getroffen, die Blüte ist wunderschön in diesem Gelb!
Und als Kontrast die Farbe der verblühten Schöpfe - das ist eine feine Aufnahme!
lg Irmtraud



ps, 3.07.2012 um 22:50 Uhr

ein wunderbares motiv in tollen farben, lg peter


Biggi Oehler, 3.07.2012 um 22:51 Uhr

Eine klasse Aufnahme. Die Farben und die Schärfe ist richtig gut, sehr fein aufgenommen.
LG.
Biggi



Vitória Castelo Santos, 3.07.2012 um 23:14 Uhr

Wunderschöne Farben!
Gefällt mir sehr gut
LG Vitoria



Ilse Probst, 4.07.2012 um 5:57 Uhr

Eine wunderschöne Distelblüte. Farbe und Schärfe sind sehr gut. Schön finde ich auch, dass Du die abgeblühten Schöpfe mit aufgenommen hast. Wunderbar ist Deine Info und der Link. Eine sehr gute Darstellung.
LG Ilse



Rüdiger´s Fotoseiten..., 4.07.2012 um 8:02 Uhr

Diese Pflanze hast Du sehr gut abgelichtet, Gabriele!!!

LG Rüdiger



BLACKCOON, 4.07.2012 um 12:23 Uhr

Was für eine schöne Blüte, echt eine Farbe wie Safran.
lg bc



Claudio Micheli, 4.07.2012 um 13:22 Uhr

Splendida!
Ciao



Heinrich Bross, 4.07.2012 um 13:36 Uhr

Also ich bin da überfragt,aber das sieht schon interessant die gelbe Blüte,drumrum alles verwelkt!
LG Heiner



Wolfgang Mathias, 4.07.2012 um 13:42 Uhr

Hab ich zwar noch nicht verwendet ... aber oft gesehen und gehört, schön mal in Natur zu sehen !

LG



Wolfgang Rothenbücher, 4.07.2012 um 17:04 Uhr

Klasse Bild und eine top Erklärung,
bin wieder ein Stückchen klüger, danke...
VG
Wolfgang



Jo Kurz, 4.07.2012 um 18:38 Uhr

wunderschöne aufnahme!
und danke für den informativen text...
gruss jo



Petra I. Henning, 4.07.2012 um 20:27 Uhr

Ausgesprochen schön ...
eine feine Aufnahme ...
LG Petra



Günter Has., 5.07.2012 um 9:15 Uhr

sehr schön ins Bild gebracht - und interessant deine Beschreibung....
LG Günter



Rosenzweig Toni, 5.07.2012 um 9:17 Uhr

Ein gutes Bild und die Info dazu prima.
Liebe Grüße aus Garmisch
Anton



Eifelpixel, 5.07.2012 um 18:16 Uhr

Hier in der FC sieht man alles.
Schön das du uns diese alte nützliche Pflanze zeigst.
LG Joachim



Josef Kainz, 5.07.2012 um 18:31 Uhr

Gut freigestellt schönes Bild
vg josef



Micha Berger - Foto, 5.07.2012 um 19:23 Uhr

...dioe fc bildet..., wieder was gelernt
klasse präsentiert
lg micha



Manfred Fiedler, 5.07.2012 um 19:38 Uhr

Klasse finde ich die leuchtenden Farben.
Manni



Arnd U. B., 6.07.2012 um 12:34 Uhr

Diese originelle Pflanze hast Du sehr schön ins Bild gesetzt, Gaby! Lg Arnd


Beate Und Edmund Salomon, 7.07.2012 um 14:29 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme von der interessanten Pflanze, die wir nur vom Namen her kennen. Prima die Info dazu.
Gruß von Beate und Edmund



Simone Slosharek, 7.07.2012 um 15:00 Uhr

Sehr schön eingefangen :) Den Bildausschnitt hast Du sehr gut gewählt! Lieben Gruß Simone


Uwe Vollmann, 20.07.2012 um 18:39 Uhr

Hallo Gabriele, eine wunderschöne Blüte hast Du uns hier sehr fein präsentiert und Deine Erklärung zum falschen Safran finde ich sehr informativ!
LG Uwe



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 334 Klicks
  • 27 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (156/293)naechstes