Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Classico ... Venezia LI von Werner Büttner

Classico ... Venezia LI


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.03.2010 um 9:51 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ich glaube es geht jedem so, der in Venedig fotografiert:
So sehr man vielleicht gerade auch das stille, intime Venedig liebt -
ganz auf die klassischen (Klischee-) Motive der Serenissima
mag wohl trotzdem keiner verzichten...

Und dieser frühmorgendliche Blick hinüber nach
San Giorgio Maggiore gehört einfach dazu ...



Il Gesuita ... Venezia  L von Werner Büttner
Il Gesuita ... Venezia L
Von
21.3.10, 9:15
58 Anmerkungen



Venezia XV von Werner Büttner
Venezia XV
Von
14.6.09, 8:24
34 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Corry DeLaan, 28.03.2010 um 9:55 Uhr

Herrlich die kräftigen Farben und Kontraste im Vordergrund und das Verblassen in die Ferne!
LG; Corry



Gerdi Hübner, 28.03.2010 um 9:58 Uhr

stimmt, und durch diese Farben im Vordergrund ..........einfach herrlich Werner
lg
gerdi



MikeSchw, 28.03.2010 um 9:59 Uhr

Auch wenn es ein wenig nach links kippt, ein Top Motiv ist es aber doch. Sehr schön diese Arbeit.
LG Mike



miwa, 28.03.2010 um 10:00 Uhr

gefällt mir rundum sehr gut.
gruss miwa



carinart, 28.03.2010 um 10:10 Uhr

Ein sicher klassisches Bild, aber deshalb ncht weniger schön, vor allem bei diesem Licht!
L.G. Karin



Gerd Frey, 28.03.2010 um 10:17 Uhr

tolle kontraste.
vg gerd



Christian Gaier, 28.03.2010 um 10:24 Uhr

das ist wieder sehr fein komponiert!
lg christian



Detlef Rüping, 28.03.2010 um 10:25 Uhr

"Klassisch" ist für mich nichts Negatives, und der Begriff "Klischee" wird gerne von denen benutzt, die sich im Bewusstsein eines avantgardistischen Kunstverständnisses sonnen. Wenn man ein Motiv vor der Linse hat, das einem so richtig gut gefällt, können einem solche Schubladen ziemlich wurscht sein. Ich finde Dein Foto deshalb gut, weil es meiner Venedig-Vorstellung nicht nur entspricht, sondern sie übertrifft.
LG und schönen Sonntag!
Detlef



Rainer Klassmann, 28.03.2010 um 10:25 Uhr

Ein Klassiker - sehr gekonnt dargeboten.
lg Rainer



Jacky Kobelt, 28.03.2010 um 10:27 Uhr

wunderschöne Komposition
elegant und stimmungsvoll
gefällt mir sehr gut
Jacky



Frank Schulte, 28.03.2010 um 10:55 Uhr

Das ist ziemlich classico, um nicht zu sagen klasse!


ingo56, 28.03.2010 um 10:56 Uhr

wunderbar,gefällt mir sehr gut
lg ingo



Margot Bock, 28.03.2010 um 11:04 Uhr

Durch die kräftige Farbe bei den Booten kommt
die Entfernung zu den Gebäuden, die im Dunst
zu erkennen sind, noch mehr zur Geltung.
Gefällt mir wieder venezianisch gut.
LG Margot



Rainer Rauer, 28.03.2010 um 11:16 Uhr

Bei dir schreibe ich bald gar nichts mehr drunter, sondern genieße nur noch schweigend!
LG Rainer



Sylke K., 28.03.2010 um 11:39 Uhr

... das altbekannte Motiv diesmal ganz besonders schön ... tolle Aufnahme ...
Liebe Grüße, Sylke



Thomas Alexander, 28.03.2010 um 11:39 Uhr


sehr schön !

die farben gefallen mir hier besonders...



Gisela Schwede, 28.03.2010 um 11:42 Uhr

Sofort fällt mir Dein Bild unter den anderen Neuvorstellungen als besonders gut auf. Immer wieder schön, Deine Bilder zu betrachten, Werner!
LG Gisela



Cornelia Schorr, 28.03.2010 um 11:43 Uhr

Ich finde hier den Gegensatz zwischen kräftig gezeichneten Booten und den im Dunst nur zart zu sehenden Gebäuden so schön!

LG conny



MH1961, 28.03.2010 um 11:45 Uhr

gefällt mir sehr gut - Vordergrund, Hintergrund, Farben und Schärfe sind super.

LG Martin



Thomas Strauss, 28.03.2010 um 11:52 Uhr

da kann ich nur mein kompliment aussprechen;
ein wunderbares bild, greifbar die stofflichkeit im vordergrund und wie aus einem morgentlichen traum entstehend die ferne;
vielen dank für diesen sonntäglichen genuss
gruss thomas



Gerhard Wanzenböck, 28.03.2010 um 11:53 Uhr

ein wunderschöner Anblick in diesem feinen Morgenlicht - da bekommt man Sehnsucht ...
LG Gerhard



Ella Powel, 28.03.2010 um 12:02 Uhr

mag ich... ich hätte nur eine dünne rahmenlinie gesetzt. die linke obere ecke sört für mich persönlich irgendwie die harmonie des bildes.

lg, ella :o)



FunX, 28.03.2010 um 12:23 Uhr

Dieser morgendliche Blick nach San Giorgio Maggiore ist wirklich an Schönheit kaum zu übertreffen.
Super schön von dir festgehalten!
+++++(+)
GLG
FunX



Heike Trautmann, 28.03.2010 um 12:27 Uhr

Gefällt mir richtig gut mit der vernebelten Stadt im Hintergrund. Klasse.

LG Heike



Huetteberg, 28.03.2010 um 12:27 Uhr

Wundervolle Aufnahme, toll der Kontrast von den Booten zu dem Gebäuden im Hintergrund, einzige Kritik :
kippt leicht nach links.
LG Bernd



Andreas We, 28.03.2010 um 13:00 Uhr

Ganz genau, so ist es, auf die wirklichen Klischees kann und will man nicht verzichten.
Ein oft gesehenes Motiv toll dargestellt - schönes Foto.
Grüße A



ston, 28.03.2010 um 13:22 Uhr

venezia pur

Stefan



Irena Wille, 28.03.2010 um 14:10 Uhr

Wirkt so geheimnsivoll, der Blick in die Ferne...
LG Irena



Nanda, 28.03.2010 um 14:13 Uhr

ein ganz wunderbares....unbeschreiblich tolles bild!
lg



MoniE., 28.03.2010 um 14:24 Uhr

das ist einmalig schön !!
FAV
lieben gruß
moni



Konrad 3, 28.03.2010 um 18:00 Uhr

Es ist ja auch immer die Frage des wie und dein wie gefällt mir ganz besonders

Gruß



Stevie 65, 28.03.2010 um 18:31 Uhr

Das sich im Nebel auflösende Städtchen im HG und die sattblauen Tücher vorne ergeben einen sehr gelungenen Kontrast!!
Super gemacht!!
Grüoss, Stevie65



wovo, 28.03.2010 um 18:45 Uhr

++++


AL dente, 28.03.2010 um 19:19 Uhr

Hmmmm Da scheinen ja nicht viele Touris unterwegs zu sein. :-) Einfach wunderschön, Deine Perspektive und der feine Nebel im Hintergrund ist ganz einmalig
Da bekomme ich gleich wieder Fernweh ich habe von Venedig noch lange nicht alles fotografiert. :-)
Sehr schön der Schnitt und prima Schärfe und Farben.
Liebe Grüsse und viel Erfolg beim Osterhasen suchen
Andrea



Norbert Blumenhofen, 28.03.2010 um 20:28 Uhr

Eine schöne Serie von Deinem Venedig-Aufenthalt...
Die fast klassischen Motive doch eigenwillig gesehen und in tollen Farben abgelichtet... Klasse.
L.G. Norbert B.



Erich Küpers, 28.03.2010 um 21:04 Uhr

fantastische Aufnahme, schon oft gesehen
aber immer wieder ein hin gucker.
lg erich



jürgen58, 28.03.2010 um 21:27 Uhr

Klasse Aufnahme, super.
VG Jürgen



Reinh. Schmidt, 28.03.2010 um 21:45 Uhr

Klischee-Motiv - gerne, wenn es so beeindruckend festgehalten wird.
Gruß
Reinhard



petra st, 28.03.2010 um 22:42 Uhr

Dieser Blick am Morgen, wo das besondere Blau der Gondeln vor der nebligen Kulisse von San Giorgio Maggiore betörend ins Auge sticht ist der Klassiker schlechthin !!!
Man kann sich diesem Zauber nicht entziehen....
Deine Aufnahme ist der Beweis !!!

LG Petra



sajArt, 29.03.2010 um 0:08 Uhr

Immer wieder gern gesehen und sehr stimmungsvoll.
Wenn die Gondeln Trauer tragen von sajArt
Wenn die Gondeln Trauer tragennicht in Diskussion
Von
1.10.05, 11:57
9 Anmerkungen

lg günter



Reinhold Bauer, 29.03.2010 um 10:12 Uhr

hier zeigt sich der wahre meister !!!!


lg reinhold



Klaus Schattner, 29.03.2010 um 11:16 Uhr

sehr sehr gut
BG Klaus



- Andre -, 29.03.2010 um 12:14 Uhr

die Bildgestaltung ist klasse!
LG Andre



Reinhard Gämlich, 29.03.2010 um 13:45 Uhr

Der Klassiker, aber mit Deiner Handschrift.
Die Gondeln hast Du durchdacht angeschnitten, an Giorgio Turm, Kuppel und Front schön freigestellt - und das in einem sagenhaften Licht. Und wieder Deine Bea ... aber da schreibe ich künftig nichts mehr dazu ;))
Ciao Reinhard



Horst Huck, 29.03.2010 um 13:58 Uhr

Bildaufbau ist einfach GENIAL.
Alle Gondelspitzen zeigen in Richtung
San Giorgio Maggiore.
Der Betrachter wird ins Bild geführt...super
Sättigung und Schärfe im Vordergrund excellent
um den Eindruck noch zu verstärken.
BEA ist mal wieder vom Allerfeinsten.
Kompliment
lg Horst





Reiner E. M., 29.03.2010 um 18:48 Uhr

Lieber Werner,
das sind keine Klischees. Ich weiß man hat schon ein schlechtes Gewissen, so ein Motiv zu fotografieren.
Aber frage die Leute auf der Staße. Was verbinden sie mit Gondeln. Du wirst immer die gleiche Antwort bekommen. Fast - hier in der FC war vor kurzem ein sehr ähnliches Motiv. Und ein Junger User schrieb darunter: Oh, immer wieder schön, dieses Paris.
Schlimm.
Aber wie du ja selbst schreibst:
Und dieser frühmorgendliche Blick hinüber nach
San Giorgio Maggiore gehört einfach dazu ...

Kann ich nur sagen. Si. Dieses Licht, das San Giorgio M.gerade noch erkennen läßt im Kontrast zum kräftigen Vordergrund ist ein fotografischer Leckerbissen. Sehr sehr fein !

lg REINER E. M.



Irca Caplikas, 29.03.2010 um 19:10 Uhr

der Klassiker schlechthin...

Aber WIE du ihn uns bringst: Büttnerisch!

GLG Irca



Günter So, 29.03.2010 um 19:30 Uhr

das kommt sehr gut.
Was für eine herrliche Aufnahme - da kann das Auge lachen.
Ein Meisterwerk das seines Gleichen sucht.

LG Günter



Eva Winter, 29.03.2010 um 21:34 Uhr

Ich weiß einfach nicht, wie du das machst - das ist so was von SCHÖN (ein besseres Wort fällt mir jetzt nicht ein):
LG Eva



Lothar Hentschel, 30.03.2010 um 0:38 Uhr

das gefällt mir wieder ganz ausgezeichnet Werner!!

liebe Grüße Lothar



Rainer Switala, 30.03.2010 um 11:37 Uhr

bestens die gestaltung
mag diesen blick
gut auch die bea dazu
gruß rainer



Susanne Michel, 30.03.2010 um 17:15 Uhr

Wunderbare Szene!
LG Susanne



KPK, 31.03.2010 um 7:36 Uhr

Fein! (soll hier genügen als Kommentar :-)


Micha. G., 1.04.2010 um 20:05 Uhr

Perfekt und Du hast völlig recht.
Gruß Micha



seefan, 2.04.2010 um 8:44 Uhr

ja, dieser blick ist unvergesslich.
vlg. und frohe ostern wünscht dir gisela




Werner Behringer, 2.04.2010 um 19:15 Uhr

logisch, daß muss sein und wird auch nie langweilig!
Gruß Werner



Peter Krammer, 3.04.2010 um 17:12 Uhr

Da hast Du recht, Werner ....das sind auch nicht umsonst die klassischen Motive.
Am Königssee gibt es auch den berühmten Malerwinkel.
Damals haben sich dort die Maler gedrängelt, weil es einfach die absolut "beste Stelle" war.
Ebenso für das Kirchlein in der Ramsau gibt es sogar einen "Fotopoint" :-)
Dieses Motiv hier gibt es wohl millionen mal, aber sehr selten habe ich es so reizvoll und gut gestaltet gesehen.
Ostergrüße von Peter



Gabi Anna, 4.04.2010 um 22:37 Uhr



der tag erwacht in herz und sinn...
deine venedigbilder sind sinnlich...

herzliche grüsse
gabi anna



mike snead, 8.04.2010 um 15:07 Uhr

beautifully observed.

lg

mike



Richard der Loewe, 8.04.2010 um 19:45 Uhr

Das Bild eines Könners, der nicht nur dokumentarisch registriert, sondern den ganzen Reiz einer Stadt am Wasser mit ihren architektonischen Prunkstücken in einem einzigen Bild zusammenfassen kann.
Richard



Siegfried Wielert, 11.04.2010 um 9:47 Uhr

sehr schöner, frühmorgendlicher Blick. Noch ohne Bootsverkehr. Später sieht es dann so aus:
Sonntag Nachmittag von Siegfried Wielert
Sonntag Nachmittag
Von
11.4.10, 9:53
3 Anmerkungen

Und wie schon von einigen Anmerken hier gesagt: ein "klassisches" Motiv in sehr besonderem Licht ist immer sehenswert!
LG, Siegfried



~ MIRROR OF THE SOUL ~, 11.04.2010 um 10:14 Uhr

Hast ihn ja auch sehr schön eingefangen.
LG Dagmar



Werner Büttner, 13.04.2010 um 15:03 Uhr

Wie oben schon von mir bemerkt -
ich war wirklich skeptisch, ob ich nochmal ein Foto
mit Gondeln und San Giorgio zeigen sollte ...

So gesehen, hat mich die große Resonanz auf dieses Foto natürlich sehr überrascht. Ich freu mich sehr über die viele Post und bedanke mich ganz herzlich fürs Schreiben und fürs Anschaun !

Werner



dasdritteauge, 14.04.2010 um 23:12 Uhr

ganz schön !



Christian Fürst, 15.04.2010 um 17:38 Uhr

herrlich, die zarten Töne im Dunst


RonaldJ, 16.04.2010 um 20:55 Uhr

Eine stimmungstechnisch astreine Sache. Ein Foto der besonderen Güte. Ich bin begeistert.
vg Ronald



Reno B., 19.04.2010 um 20:06 Uhr

Das noch zarte Morgenlicht
und das schon kräftig leuchtende Blau -
eine wundervoll stimmige Venedig-Impression !

lg R.



Lukas Schnurr, 23.04.2010 um 23:40 Uhr

Traumhaft schöne Stimmung !

LG Lukas



Michael P.-Becker, 1.05.2010 um 15:48 Uhr

Ja, da "schlafen" sie immer....
Herzlichst Michael



Sergio Levorato, 23.05.2010 um 22:36 Uhr

Sarà un classico ma, per come è stata fatta, mi piace moltissimo .... estremamente delicata ed ottimamente composta ... una foto che racchiude il fascino e la poesia di Venezia
Ciao, Sergio



Micha Grätzbach, 30.05.2010 um 10:51 Uhr

Fantastico! Das Motiv ist wirklich toll, da kann keiner mit Kamera dran vorbei!
Das Motiv kenne ich live allerdings noch nicht, aber in sw schon oft gesehen ... deshalb ist hier gerade das Blau für mich das Besondere!
Gruß
Micha



Sascha Jens, 4.07.2010 um 11:25 Uhr

ein klassisches Venedig Motiv. Schon 1000 mal gesehen. Aber das gefällt mir besonders gut! Das könnte ich mir sehr gut in ganz gross auf Leinwand vorstellen! Einfach toll!
Lg
Sascha



Lig Urion, 29.01.2012 um 12:59 Uhr

als die gondeln trauer trugen - wunderbar, wie all diese bilder!
gruß lig



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (290/289)