Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Stadtteil im Wandel von Torsten TBüttner

Stadtteil im Wandel


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.10.2011 um 16:17 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Industriearchitektur vom Feinsten findet man im Leipziger Stadtteil Plagwitz an jeder Ecke. Verfallen, vergessen oder auch sehr schön saniert und einer neuen Nutzung zugeführt.
Deshalb haben wir uns entschlossen, darüber eine Ausstellung zu machen und unsere Sichte zu dokumentieren. Ihr findet unsere Bilder in der Hochschule für Telekommunikation Leipzig.
Wir sind Ute K. , Ralph.S. und ich :-)

Nähere Infos zur Ausstellung gibt es hier

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Maud Morell, 15.10.2011 um 16:27 Uhr

Der Himmel wirkt wie ein Magnet.Klasse deine Bearbeitung.
LG Maud



Roland Krinner, 15.10.2011 um 16:39 Uhr

Gefällt mir ausgesprochen gut !

Lg Roland



Sanne - HH, 15.10.2011 um 17:31 Uhr

ein sehenswertes Gebäude....eine tolle Schärfe und Bearbeitung...lG.Sanne
* klasse,die Idee mit der Ausstellung...!!



Ulrich Kammertöns, 15.10.2011 um 17:43 Uhr

Ein Traumteil für uns Liebhaber des Maroden.
LG, Uli
P.S.: Die SW-Entscheidung drängte sich auf, oder ?



Torsten TBüttner, 15.10.2011 um 17:48 Uhr

Ja Uli du sagst es, sw ist für mich hier erste Wahl!
VG
Torsten



Karla M.B., 15.10.2011 um 18:03 Uhr

Das finde ich klasse...und ich hoffe, das ich diese Ausstellung besuchen kann...
Plagwitz, das ist "mein" Stadtteil in Leipzig, dort habe ich als Kind immer meine Ferien verbracht...war eine schöne Zeit...
Dein Bild ist stark, es wirkt echt wie zur Jahrhundertwende.
LG von Karla



Die Mohnblumen, 15.10.2011 um 18:35 Uhr

Kommt echt stark in dieser (bläulichen) Tonung.
Der Erhalt diesesw Geböudes lohnt sich wirklich.
LG K-H



Stollberger-Bildermacher, 15.10.2011 um 19:17 Uhr

Das ihr 3 eine Ausstellung machen wollt finde ich Klasse !
Dein Bild übrigens auch !
lg Kai



Ralph.S., 15.10.2011 um 19:30 Uhr

Vielleicht schaffts ja einer mal vorbei zu kommen.
vg Ralph



Torsten TBüttner, 15.10.2011 um 19:35 Uhr

Das hoffe ich doch...hier die Adresse...Gustav-Freytag-Str. 43-45 in Leipzig-Connewitz. Bequem mit der 10 oder 11 vom Hbf zu erreichen. Infos gibts auch hier www.hft-leipzig.de
VG
Torsten



UN-ART, 15.10.2011 um 20:47 Uhr

irgendwie gigantisch. vg olli


A N D R E A S Beier, 15.10.2011 um 20:53 Uhr

viel erfolg bei der ausstellung


Drossel, 15.10.2011 um 20:58 Uhr

Von dem Flyer bin ich schon mal schwer beeindruckt und die Bildkomposition oben ist echt der Hammer.
Jede Stadt sollte eigentlich stolz auf solch tolle Industriearchitektur sein, scheint leider hier nicht ganz so zu sein. Wobei das zugegebenermaßen eine sehr komplexe Thematik ist.



Diana Ueberschaer, 15.10.2011 um 21:53 Uhr

Gratuliere zur Ausstellung.Schade, war am 12.10.11 in Leipzig, eine Woche zufrüh.
Der Himmel paßt super zur Perspektive des Gebäudes-als ob es Strahlen sind die ins Gebäude wollen. Dadurch wirkt auch die mittige Anordnung sehr gut.
LG Diana.



KHMFotografie, 15.10.2011 um 22:35 Uhr

... eine super Aufnahme, mit einer starken BEA!..... TOP+++++**

LG. kalle



Ute K., 15.10.2011 um 22:38 Uhr

Ganz stark mit dem Himmel, s/w wirkt hier so richtig gut.
lg, Ute



Karl HZ, 16.10.2011 um 1:23 Uhr

ein faszinierendes Gebäude, viel zu schade, um es so runterkommen zu lassen....
eure Ausstellung würde ich mir liebend gerne ansehen aber 600 km sind dann doch ein wenig weit!
LG.karl



Rothauge, 16.10.2011 um 2:32 Uhr

Das hat etwas dramatisches, wie ein großes Gesicht mit zwei zornigen Augen. Eindrücklich, und gut dargestellt. Alles Gute auch für Eure Ausstellung!

LG Ronja



flashlens, 16.10.2011 um 7:59 Uhr

Ich glaube, diesen Stadtteil werde ich bei meinem nächsten Besuch in L auch mal besuchen :-)

Sehr schön!

Gruß
Jürgen



Andreas Holtkemper, 16.10.2011 um 10:21 Uhr

trotz weitwinkel eine pefekte ausrichtung. die schärfe und der flüchtende himmel macht es perfekt. zu eurer ausstellung wünsche ich viel erfolg.
gruß, andreas



Erhard Nielk, 16.10.2011 um 11:31 Uhr

ich finde es super, das solche bilder
der vergangenheit öffentlich präsent
gemacht werden und wünsche
den fotografen vollen erfolg..lg erhard



Lothar Bendig, 16.10.2011 um 12:42 Uhr

Auch in diesem Zustand noch ein beeindruckendes Gebäude, das hoffentlich erhalten bleibt. Die strahlenförmige Ausprägung des Wolkenhimmels gibt dem Bild eine Art zentraler Perspektive.
LG Lothar



Simone Hoffmann, 16.10.2011 um 15:51 Uhr

eine Ausstellung zu machen ist immer klasse,
ich wünsche Euch viel Erfolg und hoffe in der Zeit auch mal wieder nach Leipzig zu kommen,
Gruß Simone



André Künzel, 16.10.2011 um 17:55 Uhr

Das muss ich mir merken! Das sieht sehr interessant aus. Und in Leipzig war ich auch schon ewig nicht mehr.

Klasse!

Beste Grüße von André



HAJO, 16.10.2011 um 17:57 Uhr

Klasse Motiv.
Den Himmel gut mit einbezogen.
Prima Arbeit.
Gruß Achim



JensRichter, 16.10.2011 um 18:29 Uhr

Spektakulär in Bea und Tonung.
Klasse Bild.

Gruß Jens



Micha Berger - Foto, 16.10.2011 um 21:58 Uhr

...glückwunsch zur ausstellung !
drücke alle daumen, dass es ein erfolg wird.
mit plagwitz verbindet mich einiges.
an der grenze zu kleintzschocher bin ich geboren.
meine mutter hat in der MIKA ( mitteldeutsche kammgarnspinnerei ) gearbeitet.
meine grosse schwester hat in plagwitz bei stör(?)
-falz und heftmaschinenwerk gearbeitet.... usw..... :-)
klasse bea, wie immer :-)
lg micha



Olili, 16.10.2011 um 23:59 Uhr

Spitzen BEA! Toll gemacht!!!!
LG Olili



Eddy-Pu, 17.10.2011 um 9:38 Uhr

Starkes Bild! Da ist Dir ein Meisterwerk gelungen!

Herzlichen Glückwunsch zur Ausstellung! Hab die Woche Urlaub, renoviere zwar, aber einen Abstecher kann ich bestimmt reinquetschen ;-)

LG Eddy-pu



Der Renner, 17.10.2011 um 12:05 Uhr

und wann ist denn nu die vernissage, wegen sekt und schnittchen ??? ;-))
mal sehen, vielleicht schaff ich´s ja mal dort vorbei zu kucken.
prima bild auch +++

lg renner



Torsten TBüttner, 17.10.2011 um 12:27 Uhr

Sekt und Schnittchen gibt es nicht, wir haben doch Finanzkrise....willst Du davon was ab ? :-)
VG
Torsten



Erhard K., 17.10.2011 um 13:25 Uhr

Das Bäumchen obenauf ist ja auch Spitze.
Herzlichen Glückwunsch zur Ausstellung!
Leider ist ein Besuch zur Zeit zu weit für mich.
VG Erhard



L.Friebel, 17.10.2011 um 19:28 Uhr

... monumentale Hütte - perfekt in Szene gesetzt !!!

VG Lars



F A R N S W O R T H, 17.10.2011 um 21:56 Uhr

dieser wandel ist wohl nicht mehr zu stoppen. mit deiner bearbeitung unterstreichst du nochmal ganz deutlich die situation. sehr gut so.


WOLLE H, 18.10.2011 um 19:59 Uhr

Klasse, dieses alte Gebäude !!!!!
Und in einer super Bearbeitung !!
Gruss Wolfgang



Eddy-Pu, 20.10.2011 um 17:19 Uhr

War heute dort ;-)
Hab mich zwar im Gebäude verlaufen, aber die Bilder entschädigen dafür!
LG Eddy-pu



K. Rademacher, 20.10.2011 um 19:55 Uhr

schönes altes Gebäude, schade drum das keiner mehr sich was daraus macht. Ganz große Klasse deine Aufnahme.
LG Karsten



Andrea ES, 22.10.2011 um 13:35 Uhr

Sehr gute bea. Ich drücke euch die daumen für eure ausstelllung.

Lg Andrea



Karl- Heinz S., 25.10.2011 um 0:51 Uhr

Hallo Thorsten,
wie von dir gewohnt, ein tolles Foto mit einem guten Bildauschnitt. Das gefällt mir wohl.
VG
Karl-Heinz



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 853 Klicks
  • 43 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (95/94)