Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Bird on roof von Beda Brunner

Bird on roof


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.04.2012 um 23:22 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Dank für das Interesse!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Gilberto Pérez Villacampa, 18.04.2012 um 10:13 Uhr

Toll, kann man sich an der Wand vorstellen. Warum ist der Fond so verkrazt? Oder fragen wie anders herum, wie hast du so eine geile Oberfläche hinbekommen? Durch ein altes Fenster fotografiert? Gruß Gilberto


Beda Brunner, 18.04.2012 um 19:07 Uhr

Hallo Gilberto - herzlichen Dank für deine zahlreichen Anmerkungen. Zum Fonds gibt es mehrere Möglichkeiten: Du fotografierst zum Beispiel eine dreckige, zerkratzte Fensterscheibe und arbeitest mit einem Fotobearbeitungsprogr. wo verschiedene Ebenen übereinander schieben kannst. So hast du das Hauptmotiv und legst einfach das Bild der zerkratzten Scheibe darüber. Du kannst dann steuern, wie die Kratzer in den Vordergrund treten sollen. Früher hat man das so gemacht, dass man einfach zwei Negative übereinander legte und so auf dem Fotopapier ausbelichtete, war eine teuflische Arbeit. Alternativ kannst auch ein Filterprogramm verwenden, welche bereits diese Kratzer vorprogrammiert hat. Das ist die einfachste Variante, geht zum Beispiel mit dem Programm "Modern Grunge" aber auch mit vielen anderen. Link: http://itunes.apple.com/ch/app/modern-grunge/id489964845?mt=12

Lieber Gruss
Beda



Gilberto Pérez Villacampa, 19.04.2012 um 11:23 Uhr

Hallo Beda, ich danke für die ebenfalls ausführliche Erklärung. Du sollst aber deine Tricks nicht verrraten ;-) Ich habe schon in die Richtung gedacht. Ich werde es demnächst mit Photoshop versuchen. Ich kenne mich recht gut aus mit dem Programm. Aber by the way nochmal: klasse deine Bilder. Sie inspirieren mich. Lieber Gruß Gilberto


Ulla Kulcke, 19.04.2012 um 19:42 Uhr

mir gefallen deine Bilder auch sehr und dieses hier besonders!

liebe grüsse,
ulla



Beda Brunner, 10.05.2012 um 20:29 Uhr

Danke Ulla!!


NaUnd, 30.03.2013 um 3:55 Uhr

:-)


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 190 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (34/201)naechstes