Margareta St.


Premium (World), Mainfranken

Schnurgerade Alleestraßen

im Bereich Lüneburg haben mir sehr gut gefallen.
Diese kennt man in unserer Region nicht, dafür ist es zu bergig und hügelig.
Um meinen Logenplatz im Bus haben mich viele beneidet..

Kommentare 20

  • norma ateca 28. Oktober 2014, 9:23

    Schönes Foto würde sehr gerne mitfahren , liebe Grüße Norma
  • Gudrun und Johannes 6. September 2014, 21:08

    Eine herrliche Allee, wie schön muss die erst mit goldenem, sonnendurchflutetem Laub aussehen...
    Ich liebe Birken auch. (Hat Barbara schon geschrieben ;-) )
    Liebe Grüße Gudrun
  • Franz Sklenak 3. September 2014, 21:35

    Blitzblank die Frontscheibe. Die wurde wahrscheinlich extra für Dich speziell gereinigt. So kommt auch diese Allee sehr schön zur Geltung. Solche Strassen gibt es bei uns auch nicht, geschweige den mit Bäumen bepflanzt. Lüneburger Heide eben...
    Lieben Gruss
    Franz
  • HeinerSef 3. September 2014, 19:07

    Eine wunderschöne Alleestraße, und dein Logenplatz hat sich geloht für diese Aussicht
    LG Heiner
  • Margareta St. 3. September 2014, 14:07

    @MCR, Die Alleebäume dienen dort oben auch dem Windschutz und dem Schnee. Bedenke, dort ist alles total eben, da fegt der Wind über die Landschaft.
    Margareta
  • mcrefrigerator 2. September 2014, 23:30

    Ich beneide Dich um die vielen Reisen/Ausflüge.
    Ich wundere mich ein wenig über die Allee.
    Hier werden wegen Unfallgefahr Bäume und Kunstwerke/Dekos aus den Kreisverkehren entfernt und dort pflanzt man Alleebäume??!!

    Deine Reisefotos sind immer interessant und sehenswert.

    LG Rolf
  • e.will 2. September 2014, 19:58

    Schöne "Gerade".Hoffentlich schläft der Busfahrer nicht ein! Dein "Logenplatz" ist aber leider auch der gefählichste im Bus.
    LG
    Eike
  • Margot D. 2. September 2014, 17:59

    Lacht-----eine wunderbare Bildidee.
    LG Margot
  • Christine Matouschek 2. September 2014, 13:23

    Schaut verdammt gut aus.
    Gruß Matou
  • Sperrling 2. September 2014, 11:53

    Endlich mal wieder "Platt und weit" hat mein Mann immer ab Celle gesagt, hier kann man wenigstens gucken und hat nicht immer so Hügel und Berge vor sich.
    Er war eben ein "Nordlicht"
    Für Bayern und Franken a` "Preiss".
    Aber er und seine Heimat haben etwas Besonderes.
    Schön zeigst Du das "Guckenkönnen" ;-))
    Ich schicke Dir liebe Grüße, Hildegard
  • Gudrun Wilhelm 2. September 2014, 9:56

    Nur der Radweg fehlt rechts daneben dann wäre es eine Straße nahe bei meinem Elternhaus. Diese Birkenalleen sind typisch für die Gegend. Schön das Du solch einen tollen Aussichts- und Fotoplatz im Bus hattest.
    LG Gudrun
  • Fred Welke 2. September 2014, 7:01

    Interessante Aufnahme. Da bekomme ich wieder richtige Reiselust. lg Fred
  • Pixelfranz 1. September 2014, 22:31

    schön mit den Birken am Straßenrand.
    LG Franz
  • Günter K. 1. September 2014, 22:15

    da hast du recht, ich lasse auch immer staubsaugen´-)
  • † Friedhelm Ohm 1. September 2014, 21:11

    Jetzt verstehst Du warum ich so gerne hier oben bin , ich hoffe Du zeigst weitere schöne Fotos .
    So einen Logenplatz hatte ich vor drei Jahren nach Schlesien , Klasse Fotos kamen dabei heraus .
    Aus Rastede grüßt Fiddi zur Abendstunde ...

    Bullendorf
    Bullendorf
    † Friedhelm Ohm