Margareta St.


Premium (World), Mainfranken

Freiheitsbrücke in Budapest

Eine Sieben-Tage-Reise nach Ungarn, mit drei Hotels. D.h. wir haben sehr viel gesehen. Ungarn ist noch weit von unserem westlichen Standard entfernt, ist aber sehr pulsierend. Budapest hat knapp zwei Millionen Einwohner. Neben alten Plattenbauten dominieren die herrlichen Gebäude aus der Donaumonarchie. Der ungarische, studierte Reiseleiter, der uns die ganz Zeit über begleitetet, vermittelte uns sehr viel über Land, Leute und Geschichte.
Das Durchschnittseinkommen der Bevölkerung liegt bei 500 Euro. So sind auch heute noch viele Menschen auf Selbstversorgung angewiesen, sie tun das auch.
Aber es gibt auch Orte, die nicht schön sind. Aussage von Ödön, dem Reiseleiter: "Den Hof kehren kostet nichts."

Kommentare 22

  • W.H. Baumann 20. April 2017, 20:13

    Die haben wir im vergangenen Herbst auch mehrfach passiert. Eine schöne Erinnerung und die Statue am Gellertberg ist auch mit drauf. Fein.
    LG Werner
  • Digital Foto Grafik 2. Juli 2013, 16:34

    Ja Ungarn ist doch ein schönes Land und bietet viele gute Motive.
    LG, Manfred
  • mcrefrigerator 27. Juni 2013, 21:34

    Ein imposantes Bauwerk.Durch die von Dier gewählte Perspektive erhält man einen EIndruck von derMonumentalität der Brücke, gleichzeitig kann man sehr viele Details erkennen. Gute Schärfe.

    LG Rolf
  • e.will 27. Juni 2013, 13:37

    Schöne Brücke!!
    Danke für deine Info!
    Ich bin nur der Meinung,dass der Euro gescheitert ist.Alle wollen sie rein!.
    Zu spät bemerken sie,was es bedeutet,was kapitalismus bedeutet!
    LG
    Eike
  • Mannus Mann 27. Juni 2013, 13:14

    Einen guten Blickwinkel hast du
    für das Foto der Brücke gefunden.
    Budapest hat schöne Ecken zum Ansehen.
    Frohe Sommertage und interessante Fotos
    wünsche ich dir, Mannus.
  • † liesel47 27. Juni 2013, 9:21

    Budapest ist eine der europäischen Hauptstädte mit den schön-
    sten Brücken und außergewöhnlichsten Bauten. Das täuscht zwar momentan etwas über den wirtschftlichen Stand hinweg aber zu verbergen ist er eben nicht. Sehr interessante Fotos zeigst Du von dieser Reise. Lieben Gruß von Liesel und einen schönen Tag zu Dir
  • Charly08 26. Juni 2013, 22:46

    Ganz tolle Aufnahme.
    LG Gudrun
  • Pixelfranz 26. Juni 2013, 22:40

    eine super schöne Aufnahmen
    LG Franz
  • Margareta St. 26. Juni 2013, 22:06

    @Fred, nein, ich war in der Gruppe, da muss man beieinander bleiben. Außerdem waren wegen dem Hochwasser auch Programmänderungen.
  • Fred Welke 26. Juni 2013, 21:36

    Am Ende der Bruecke kann man das beruehmte Gellert Hotel erkennen. Hast Du dort die einmaligen Badeanstalten gesehen? Hatte es Dir damals empfohlen. lg Fred
  • Gudrun Wilhelm 26. Juni 2013, 21:05

    Diese schöne alte Brücke zeigt viel von dem ehemaligen Glanz dieser stolzen Stadt, eine ganz tolle Reise hattest Du und so viele Eindrücke.
    LG Gudrun
  • † Friedhelm Ohm 26. Juni 2013, 20:59

    Eine schöne Erinnerung für mich , jung war ich noch hier , ein schönes Foto ... warst Du auch auf der Margareteninsel , ich fand sie damals sehr schön !
    Viele Grüße von Fiddi ...
  • ernesto haddad 26. Juni 2013, 20:39

    it´s a real heavy metal structure, great shot Margareta ! un abrazo
  • Gilbert13 26. Juni 2013, 20:34

    Wahnsinn diese massive Brücke. Gefällt mir sehr mit diesem Blickwinkel, sodass man noch etwas von der Stadt im Hintergrund sehen kann. Fantastische Lampen wurden dort erstellt. Eigentlich wird Ungarn als einer der stärkeren Ländern in Osteuropa gewertet. Danke dir auch für die Information. Liebe Grüsse Gilbert
  • Margot D. 26. Juni 2013, 19:21

    ein tolles land
    wunderbare erinnerungsbilder hast du geschossen
    lg margot

Informationen

Sektion
Views 807
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von