Margareta St.


Premium (World), Mainfranken

Die Passionsblume

wirkt beruhigend auf die Psyche. Sie hat vielerlei Heilanzeigen.
Aber sie bietet auch einen erfreulichen Anblick.
Ich habe sie schon viele Jahre und in diesem Jahr hat sie Dutzende Blüten.

Kommentare 19

  • ALLWO 20. Oktober 2013, 11:18

    Da gibt es überhaupt nichts zu meckern .. denn auch mir gefällt Dein sehr schönes Foto von der wundervollen Passionsblume richtig gut - Herzliche Sonntagsgrüße aus Lippe vom Wolfgang
  • Doris Werner 7. August 2012, 17:43

    Eine Prachtblüte........herrliche Farben!
    LG
    Doris
  • Blank Walter 7. August 2012, 0:32

    Erinnert irgendwie an Robinson Crusoe. Sehr interessante Stempelkonstellation, auch zahlenmäßig. Hat mich "befruchtet", das Bild, soll heißen, wieder was gelernt.
    LG Walter
  • Lockfee 6. August 2012, 13:43

    Ein herrliches Makro von dieser wunderschönen Blüte der Passionsblume. Ich habe auch über Jahre hinweg eine solche Pflanze auf meinem Küchenfenster gehabt. Aber als wir die Terasse bei der Küche überdacht haben, hat sie mir das übel genommen. Da musste sie leider an einen anderen Standort am Fenster, doch da habe ich sie nicht so oft im Blickwinkel gehabt.
    Aber diese Blume gehört absolut zu meinen Lieblingsblumen und genieße daher den Anblick Deiner wunderschönen Blüte ganz besonders.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Lockfee.
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 2. August 2012, 12:40

    Sie ist immer wieder ein Highlight im Garten - die finde ich noch schöner als Rosen,
    Gruß Günter
  • † Friedhelm Ohm 2. August 2012, 8:17

    Die Klarheit überzeugt , etwas besonderes und schön sieht es aus , fotografisch hast Du diese Blüte gut erwischt .
    Viele Grüße von Fiddi ...
  • Pixelfranz 1. August 2012, 23:11

    Ein schönes klares Bild mit tollen Farben. Klasse!
    LG Franz
  • † gre. 1. August 2012, 17:01

    glückwunsch zu deiner ausdauernden, wunderschönen passionsblume........
    ich mag sie sehr - meine hat sich leider vor jahren verabschiedet.
    lg gre.
  • Alfredo Yanez 1. August 2012, 16:36

    Excelente macro, de esta hermosa flor de la pasión!!!
    Felicitaciones Margareta!!!
    Saludos & buena luz!*
    Alfredo
  • † Erich Martinek 1. August 2012, 12:06

    KLASSE Nahaufnahme !
    SIE ist für mich eine der schönsten Blumen.
    Farben und Schärfe TOP.
    LG Erich

  • - Edith Vogel 1. August 2012, 11:37

    ein wunderbarer Anblick
    ganz tolle Aufnahme der Blüte
    liebe Grüße Edith
  • my Way 1. August 2012, 8:18

    wundervolle Blüte... sie ist so schön...
    LG
  • Josef Zenner 1. August 2012, 7:59

    Ja, sie ist eine ganz besondere Pflanze (Blüte), wächst auch sehr schnell.
    Viele liebe Grüße Josef.
  • mariagath 31. Juli 2012, 23:27

    Oh ja, Passionsblüten sind doch so was von schön. Blühen sie bei Dir etwa im GArten und sind winterfest'?
    Ich hatte auch einige Jahre welche und Jahr für Jahr erfreute sie mich mit ihren traumhaften Blüten. Aber ich musste sie in der Wohnung überwintern.

    LG MArianne
  • Margareta St. 31. Juli 2012, 23:10

    @ Margot, die Pflanze kommt nach dem Überwintern ins Freie. Da klettert sie am Spalier hoch. Die Passionsblume ist auch eine Heilpflanze. Meine ist schon 12 Jahre alt und macht mir viel Freude.
    LG M.