Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Sehr früh dran.... von Angelika El.

Sehr früh dran....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.03.2012 um 0:03 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
*****








....ist dieses Wiesenschaumkraut - aufgenommen am 27.03.2012.


Mit diesen Wiesenblumen möchte ich Euch ein schönes Wochenende wünschen!


Das Wiesenschaumkraut wurde 2006 zur Blume des Jahres gewählt -

da diese Art in einigen Bundesländern als gefährdet eingestuft wird, erhielt sie den Rote Liste-Status 3!






Quelle wikipedia:


Das Wiesen-Schaumkraut (Cardamine pratensis) ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Schaumkräuter (Cardamine) und gehört zur Familie der Kreuzblütengewächse (Brassicaceae). Das Verbreitungsgebiet umfasst weite Gebiete der Nordhalbkugel. Es dominiert mit seinen weiß bis zart violetten Blüten ab Ende April bis Mitte Mai häufig das Erscheinungsbild nährstoffreicher Feuchtwiesen.






*





Herz, mein Herz, sei nicht beklommen
und ertrage dein Geschick.
Neuer Frühling gibt zurück,
was der Winter dir genommen.

Und wie viel ist dir geblieben,
und wie schön ist doch die Welt!
Und mein Herz, was dir gefällt,
alles, alles darfst du lieben!

Heinrich Heine (1797-1856)








*****



Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





ReDe, 30.03.2012 um 0:04 Uhr

Das ist eine wunderschöne Aufnahme in exzellenter Schärfe und zarten Farben. Guter Bildaufbau. Gruß ReDe


Gerald Schreiber, 30.03.2012 um 0:11 Uhr

Exellent in der Schärfe, aber vor allen in einem schönen Licht gezeigt. Gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß
Gerald



Thomas Ripplinger, 30.03.2012 um 0:11 Uhr

Das Blüht das Jahr hier aber wirklich früh.....
Das Foto ist dir sehr gut gelungen, man kann die feinen Strukturen sehr gut sehen.
LG Thomas



Elista, 30.03.2012 um 0:21 Uhr

Liebe Angelika!
Na auf dich habe ich sehr gewartet! Wir... ne? Ich und du, die Nachteulen :-)))))))))))) Und ich habe nicht umsonst gewartet... Du hast ja wieder schön gezaubert und das ist wieder so wundervoll geworden. Diese schöne Blümchen habe ich noch nie gesehen (glaub ich zumindest!). Die sind wundervoll!
GGGGGGGGGGLG Lydia :-)



Helitropix, 30.03.2012 um 0:34 Uhr

... wunderschön - es ist ganz begeisternd zu sehen was die Sonne so innerhalb von wenigen Tagen alles hervorgelockt hat!
LG Hans



lisas welt, 30.03.2012 um 6:40 Uhr

das ist eine bezaubernde Aufnahme. Eigentlich finde ich dieses Kraut eher unscheinbar. Aber Du hast es in sehr schönes Licht gerückt. LG Elisabeth


Adrianus Aarts, 30.03.2012 um 7:53 Uhr

Angelika, diese Cardamine hast Du wieder sehr fein und klasse Präsentiert. Klasse und wunderschön
LG Ad



Hanne L., 30.03.2012 um 8:13 Uhr

Jetzt schon zeigst du uns diese zarte Blüte in bester Qualität, wirklich sehr zeitig im Jahr. Hier habe ich noch kein blühendes Wiesenschaumkraut entdeckt. Wunderschön!
Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende, Hanne



HYZARA, 30.03.2012 um 8:18 Uhr

Eine ganz warme zarte Farbe. Einfach toll, wie
Du all die schönen Blumen verewigst in Deinen Bildern
Hab einen schönen Wochenausklang
HYZARA



Eva Winter, 30.03.2012 um 8:30 Uhr

Das hast du aber ganz fantastisch hier aufgenommen. Diese Farben und das Licht gefallen mir ausgesprochen gut. Wünsche dir so ein farbenfrohes und schönes WE.
LG Eva



JURAFR, 30.03.2012 um 8:35 Uhr

Belle mise en valeur de ces jolies petites fleurs des champs !!!! trés jolie présentation
Amitiés



DEZIMÜ aus H., 30.03.2012 um 8:54 Uhr

du hast es aber wirklich raus die Pracht des Frühlings in unsere Herzen zu bringen


Wolfgang Keller, 30.03.2012 um 9:01 Uhr

Super, super, super!!!
LG Wolfgang



(M)Ein-Blick, 30.03.2012 um 9:21 Uhr

ja, bei uns hier ist an Wiesenschaumkraut noch lange nicht zu denken.
Ganz wunderbar aufgenommen!!

Gruß Gerda



Huetteberg, 30.03.2012 um 9:50 Uhr

eine wunderschöne Aufnahme und eine feine Präsentation
LG Bernd



Margret Hentschel, 30.03.2012 um 9:51 Uhr

Grandiose Bilgestaltung, liebe Angelika.
Das sind ja ganz zarte Schönheiten.
Ich wünsche dir auf diesem Wege ein gemütliches Wochenende.
LG.Margret



Gertrude Theuerweckl, 30.03.2012 um 9:59 Uhr

Also, ich habe mich jetzt im www umgesehen um mehr über dieses zauberhafte Pflänzchen zu erfahren, muss aber sagen dass ich es nirgendwo so wunderschön wie hier von dir fotografiert vorgefunden habe. Als ich dein Bild angeklickt hatte, dachte ich im ersten Moment an Schneerosen und wunderte mich über deine Beschreibung;-)) Du zollst selbst dem unscheinbarsten Gewächs größte Hochachtung mit deiner Fotografie, das finde ich wunderbar, Angelika!
L.G.Gerti



Biggi Oehler, 30.03.2012 um 10:38 Uhr

Wundervoll hast Du diese kleinen, feinen Blüten aufgenommen und daraus eine herrliche Karte gestaltet.
Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende.
LG.
Biggi



Mark Billiau., 30.03.2012 um 10:49 Uhr

Beautiful colours and lovely warm light in this absolutely great shot of these striking Cuckoo Flowers !

Mark



Doris Hellwig 68, 30.03.2012 um 10:59 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut!
Auch dir ein schönes Wochenende!!
LG Doris :-)



schatz katharina, 30.03.2012 um 11:00 Uhr

Klasse Aufnahme!!!
LG Katharina



Margret u. Stephan, 30.03.2012 um 12:18 Uhr

Diese kleinen unscheinbaren hell-Violetten Blümchen, ich mag sie so sehr.
Früher - als ich Kind war, hatten wir die ganze Wiese voll damit und ich habe meiner Mutter immer einen großen Strauß gepflückt.
Leider halten sie gar nicht in der Vase und ich war immer sehr enttäuscht.
Sie sagte dann immer, Kind - in der Natur hast du viel mehr Freude daran, lass sie einfach stehen und das habe ich mir bis heute gemerkt...
Wunderschön deine Präsentation.
Ein schönes Wochenende und eine gute Zeit,
Margret.



- Edith Vogel, 30.03.2012 um 13:28 Uhr

wieder wunderschön liebe Angelika,
l.g.edith



Horst Hohmann, 30.03.2012 um 18:34 Uhr

Herrliche Blüten, die Farbe ist wunderbar.
Gruß Horst



Adele Oliver, 30.03.2012 um 19:03 Uhr

Even a "simple" plant like this one which most people don't even look at, looks elegant and splendid in your image ... beautiful to look at, great light, colours and sharpness.
hugs, Adele



Marion Marmarosi, 30.03.2012 um 22:18 Uhr

ui, jetzt hätte ich sie beinahe verwechselt.... aber es ist ja ein herrliches makro! zu recht steht sie auf der roten liste... diese schöne pflanze, deren schönheit durch deine fotografie erst so richtig zum vorschein kommt!
liebe grüße von marion :-)



Jü Bader, 31.03.2012 um 8:13 Uhr

Gefällt mir wieder super gut: die Schärfe ist fantastisch! Man sieht jedes kleinste Äderchen dieser Blütchen! Die farbliche Abstimmung mit dem HG finde ich sehr stimmig und der Gesamteindruck sehr stark...
lg jürgen



dörte r., 1.04.2012 um 14:11 Uhr

du zeigst mit deinem wunderschönen bild die zarte schönheit dieser blüten in einem wunderbaren licht. sie sind es wirklich wert, sie zu bemerken....
liebe grüsse, dörte



marion r, 1.04.2012 um 18:54 Uhr

wiesenschaumkraut gehört zu meinen lieblings wildpflanzen. du hast es bestens präsentiert.
feines licht und warme farben und sehr schön finde ich
die details in den kleinen blüten.
1 A!
lg marion



Christa Kramer, 1.04.2012 um 21:49 Uhr

Ich bin total beeindruckt von diesen wunderschönen Blüten, die du ganz hervorragend abgelichtet hast!
Liebe Grüße Christa



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (913/912)