Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Weg zum Strand von Horst-Peter Traub

Weg zum Strand


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.09.2009 um 22:34 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Eines hab ich noch: An der Westküste südlich vom Darsser Ort haben sich einige Sonnenanbeter versammelt, um die letzten Sonnenstrahlen zu erwischen. Wenige Sekunden bevor sie ganz weg war, habe ich abgedrückt.

Canon 400D, Sigma 10-20@10mm, F7.1, DRI aus 1/5, 1/20, 1/80 sek.

Vorher:
Windflüchter im Sonnenlicht von Horst-Peter Traub
Windflüchter im Sonnenlicht
Von
18.9.09, 21:46
2 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ricarda W., 22.09.2009 um 22:36 Uhr

Schöne Aufnahme. Bildaufbau und Farben gefallen mir.

lg Ricky



Pixel Activity, 22.09.2009 um 22:46 Uhr

Sieht ja aus wie im Urlaub tolle farben und Aufbau Klasse

lg
jan



Horst-Peter Traub, 23.09.2009 um 8:04 Uhr

@Jörg: Es waren drei Aufnahmen, die ich sehr vorsichtig manuell miteinander "verheiratet" habe. Testweise mache ich vorher schnell ein Tonemapping über Photomatix, aber in den letzten Monaten komme ich zunehmend davon weg, weil die Bilder zu weichgespühlt werden. Inzwischen habe ich mir allerdings auch das notwendige Wissen angeeignet, um anspruchsvollere Bearbeitungen durchzuführen. Diese manuell erstellte Version ist unvergleichlich klarer und schärfer (schon alleine, weil die Bäume sich bewegt haben) und man hat auch viel mehr Kontrolle über die Farben. So wie es jetzt ist, entspricht es exakt meiner Erinnerung.


Ushie Farkas, 23.09.2009 um 11:18 Uhr

Wieder vom Allerfeinsten! Salut ushie


Axel Pastors, 23.09.2009 um 16:58 Uhr

Bildaufbau, Licht und Farben sind allererste Klasse, Hans-Peter. Ich bin beeindruckt! Schade, dass es das letzte Bild dieser Art sein soll ;-)

VG Axel



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (515/514)