Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Dangerous von Ivo Vaeßen

Dangerous


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.09.2007 um 0:04 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Manchmal muss man auch einfach Glück haben!
Es war diese Aufnahme, wegen derer ich nach Terneriffa gereist bin. Vor ein paar Jahren habe ich einen UW-Film mit dem weit aufgerissenen Maul eines Engelhais gesehen, der mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist.
Irgendwann bot sich die Möglichkeit dorthin zu reisen und mit diesem Bild im Kopf und dem Vorhaben, dies auf den Chip zu bannen, wurde ich tatsächlich entlohnt und mir gelang es den ersehnten Moment festzuhalten. Es war ganz sicher jenes Glück, welches einem in einem Fotografenleben nur selten wiederfährt.
Dieser Schnappschuß der Drohgebärde, ist einer meiner persönlichen Favoriten.
Das Foto entstand in einer Tiefe von ca. 25 Metern auf einer ausgedehnten Sandfläche.
Die Fotoausrüstung war im übrigen recht interessant:
Kamera war eine kompakte Olympus C-4000Z im umgebauten Gehäuse PT-010 mit 2 Stück Nikons V Buchsen, sowie einem OLY-TTL-C-Konverter, einem Weitwinkelkonverter Inon UWL-100 mit Domeglas, sowie 2 Stück INON Z-220F Amphibienblitzen. Die kompletten Umbauarbeiten wurden von der Fa. Mike-Dive vorgenommen.

Kommentare, Anmerkungen und Kritik sind gerne willkommen.

Gruß, Ivo

Anmerkungen:





Daniel Ackermann1, 4.09.2007 um 3:57 Uhr

Eine beeindruckende Aufnahme. Genau im richtigen Moment abgedrückt. Bin begeistert!
LG Daniel



Frank Malotke, 4.09.2007 um 7:40 Uhr

Da hast du aber wirklich Glück gehabt .. aber im Süßwasser wird er nicht lange überleben ;-)
(Du kannst die Sektion auch nachträglich noch ändern ...)



H.-Joachim Lingelbach , 4.09.2007 um 10:14 Uhr

toller Schnappschuss mit ungewöhnlichem Equipment, Kompliment! LG aus Sachsen, Achim


Ludwig Luger, 4.09.2007 um 10:36 Uhr

hervorragend !
Grüsse Dich
Lu



Dieter Neumann, 4.09.2007 um 11:35 Uhr

Eine beeindruckende Szene. Da hat sich die Reise ja gelohnt, wenn Dein sehnlichster Wunsch in Erfüllung gegangen ist.
Gruß, Dieter



Ivo Vaeßen, 4.09.2007 um 15:03 Uhr

Ups... hab den Burschen tatsächlich ins Süsswasser gesteckt. Kann leider nichts finden um ihn ins Salzwasser zu verschieben... kann jemand weiterhelfen?

Gruß, Ivo



Jürgen Amenda, 4.09.2007 um 17:48 Uhr

Absolut starkes PIC.

Grüsse Dich
Jürgen

Natur-Kreativ---Aufnahmetechnik--Unterwasser--UW Salzwasser



Uwe Schimmelpfennig, 5.09.2007 um 13:01 Uhr

Klasse dynamische Aufnahme.
Gruß
UWE



Beat Hofstetter, 5.09.2007 um 13:32 Uhr

Hallo Ivo! Ein wirklich beeindruckendes Bild ist Dir da gelungen. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - Ich beneide Dich!


Robert F Fischer, 5.09.2007 um 20:51 Uhr

Hier hat sich alle Mühe gelohnt!!!
Ich reise übermorgen nach Lanzarote - vieleicht hab ich ja auch etwas Glück.......

Gruß Robert



Ivo Vaeßen, 6.09.2007 um 9:47 Uhr

@Robert
Du hast gute Chansen einen Engelhai zu sehen, wenn Du einen erfahrenen Guide hast. Ich hätte den getarnt im Sand nie gefunden.
Gruß, Ivo



H.C. , 7.09.2007 um 13:00 Uhr

Wow ! Absolut stark.

Den Moment hast du klasse eingefangen .

H.



Uwe Schmolke , 8.09.2007 um 14:58 Uhr

Der ultimative 100.000 Dollar Schuss!!!


Juergen Buettner, 24.09.2007 um 21:19 Uhr

super
LG Jürgen



Norbert G. M. Probst , 19.10.2007 um 19:59 Uhr

Ein Hammerbild! Wenn du ein RAW davon hast, würde ich mich an deiner Stelle noch mal dran geben. Da ist noch mehr drin. Bei dem Bild würde sich die Arbeit sicher lohnen.
LG, Norbert



Ivo Vaeßen, 20.10.2007 um 17:43 Uhr

Leider nicht Norbert... das war bei den kompakten Olympus aus dieser Zeit noch gar nicht möglich.


Silvia wEYRAUCH, 15.03.2011 um 22:42 Uhr

Super genau der richtige Moment gefällt mir sehr gut.
Lg Silvia





 
Informationen zum Foto
  • 1.144 Klicks
  • 17 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (226/225)