Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

time goes by von Ich glaubte die Welt zu entdecken

time goes by


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.04.2003 um 8:42 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Das Foto wurde bei meiner ersten Nachtsession aufgenommen.

Sony DSCF-707.
Blende: Weiß ich nicht mehr.
Belichtungszeit:Weiß ich auch nicht mehr.
geplantes Motiv: Südzucker in Oberhausen-Rheinhausen

Momentan das Bild meines Lebens, dank einem vorbeifahrenden Kran mit Beleuchtung!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ich glaubte die Welt zu entdecken, 24.04.2003 um 8:43 Uhr

Kommentare bitte,
Grüße Axel.



Uwe S., 24.04.2003 um 8:48 Uhr

Hi Axel!
Da ist dir wirklich ein "SUPERSCHUSS" gelungen!
LG Uwe



Hans-Henning Pietsch, 24.04.2003 um 8:52 Uhr

Ja, der Zufall hilft oft mal mit. Ist auch die ausgleichende Gerechtigkeit für plötzliche Wolken, die in den entscheidenen Augenblicken schon mal die Sonne verdunkeln. Schöne LInienführung durch die Lichter des LKWs.
mfG, Henning



Markus Heckemann, 24.04.2003 um 8:54 Uhr

stimmt - das Glück war Dir hold :-)
...ein suuuper Bild.

G M



Peter Risse, 24.04.2003 um 9:25 Uhr

Axel is back!
Und nicht schlecht, aber ohne den Kran wäre es wohl nix geworden.
So aber ....

Gruß
Peter



Stephan Schute, 24.04.2003 um 9:31 Uhr

jo,guter schnappschuss.der durchgezeichnete himmel passt wunderbar zu den gelben schlieren.farben sind klasse
grüsse von stephan



Hartwig Pfreundschuh, 24.04.2003 um 10:13 Uhr

nicht übel, nur finde ich, dasss das statische geländer zu viel raum benasprucht.
ciao h.



Ich glaubte die Welt zu entdecken, 24.04.2003 um 11:02 Uhr

@Hartwig Pfreudenschuh

Wie gesagt,
das war meine erste Nightsession mit Stativ. Da habe ich noch nicht so sehr auf die Komposition geachtet. Mir ging es zunächst darum, auszuloten was mit der Kamera so alles geht. Dass dann aber so was herausgekommen ist, hätte ich bestimmt nicht gedacht!



Ronald W., 24.04.2003 um 16:12 Uhr

:-)


Katrin Adam, 24.04.2003 um 17:02 Uhr

Starke Farben und tolle Dynamik. Glück gehört halt auch immer dazu. :-)
Gruß
Katrin
P.S. Danke für deinen Profileintrag bei mir. :-)



Christian Brünig, 25.04.2003 um 0:31 Uhr

Saustark! Blende etc. müssten in den EXIF-Daten der ORiginaldatei zu finden sein.


Yvonne Sophie T., 29.04.2003 um 18:02 Uhr

wow - so ein glück muss man habe.
das sieht wirklich klasse aus. diese komplementären farben und auch der bildaufbau - super!
LG
Yvonne



Tom Nail, 30.04.2003 um 10:09 Uhr

Zufall?Eher sorgfältige Motivwahl und Vorbereitung.Ein irrer Superschuss!(Die Sonycam ist aber auch Spitze)Im Original ist das Bild sicher auch viel schärfer.Kannst Du mir das bitte mal mailen an oldfox@epost.de!Wenns über 4 MB ist bitte an mail@vorsorge-analyse.de!Das hätte ich mir gern mal angesehen.Tipp für Dich und alle FCler.Bildbetrachter ACDSee 5.0 kann alle Bildformate darstellen und auch sämtliche EXIF-Daten anzeigen.


Denise Eisenschmidt, 30.04.2003 um 10:37 Uhr

Wow! Ich hoffe mir gelingen später auch solche Bilder. Bis dahin heißt es probieren, probieren, probieren!
LG Denise



Angelika Vaca, 30.04.2003 um 15:31 Uhr

hallo Axel,
ein ein super schnappschuss, besonders die farben haben es mir angetan. einfach klasse!
lieben gruß Angelika



Mariola Bednar, 30.04.2003 um 15:56 Uhr

Hallo Axel,klasse Foto,und ein Tipp von Uwe Scheipflug,habe noch nicht ausprobiert:
"die Daten kannst du bei der F-707 unter Wiedergabe in Bildermenue abfragen!"
und lg mariola



Manja Radam, 3.05.2003 um 1:12 Uhr

Was Licht so alles machen kann ... erstaunlich!!!
Viele Grüße
Manja



Norman Cook, 5.05.2003 um 15:39 Uhr

gefällt mir sehr gut!!

lg
norman



Ich glaubte die Welt zu entdecken, 6.05.2003 um 8:28 Uhr

falls es jemand interessiert: ich habe jetzt auch etwas unter "youth" -> "sonstiges" gepostet!
a.



Jens Reichelt, 7.05.2003 um 12:36 Uhr

ich bin kein farbmensch und kein landschaftsfan - dieses Bild ist aber ein Grund, einer zu werden! Gefäät mir sehr gut!


Anja Kretzer, 8.05.2003 um 19:15 Uhr

Das ist ein echter Hammer! Dazu kann ich nichts sagen, nur staunen!
LG Anja



Horst M. Donaubauer, 11.05.2003 um 20:58 Uhr

Aus der Legion der Superhelden scheint Dir da einer vor der Linse rumgelaufen zu sein :-)


Marcel Frank, 13.05.2003 um 13:10 Uhr

in der tat, ziemlich genial, müssen ja einige sekunden gewesen sein, nachher schaue ich mir mal die anderen an, man bekommt wieder lust auf nachtbilder, hat jemand ahnung, wie man die auf dia bekommt, die sind ja so empfindlich ...


Alexandra Emde, 15.05.2003 um 0:05 Uhr

Superbild - das Geländer unterstützt genau die Linie, die das Licht malt und gehört deswegen exakt dahin, wo es ist.
Viele Grüße
Alexandra



Jürgen Frank, 18.05.2003 um 22:42 Uhr

Sieht aus wie aus einem Science fiction Comic. gefällt mir recht gut. und es ist erstaunlich was ein kran alles anrichten kann.

Lg Jürgen



Alexander Wernick, 20.05.2003 um 13:11 Uhr

Ähnlichen Zufall hatten Dem T. und ich bei einer gemeinsamen Nachtsession erlebt.



Ich glaubte die Welt zu entdecken, 22.05.2003 um 11:56 Uhr

@ toralf:
das ist natürlich der mond, bei nachtfotografie :-)
das geländer gefällt mir auch sehr gut.



Matthias Aust, 22.05.2003 um 15:45 Uhr

das ist natürlich geil!
ich hatte 2 mal das glück nen krankenwagen mit blaulicht zu fotografieren.naja,der effekt an sich war cool,aber der bildaufbau....ein jammer!

matt



Ich glaubte die Welt zu entdecken, 23.05.2003 um 20:33 Uhr

@ toralf:
blende: 2.2
belichtungszeit: 15 sec

danke für dein interesse,
axel.



Axel Pries, 1.07.2003 um 16:56 Uhr

In der Tat stark. wette es kommen aber noch mehr solche "Zufälle"...

Axel



Trudi Diehl, 17.07.2003 um 13:02 Uhr

Danke für Deinen Eintrag in meine Galerie mit diesem wunderschönen Bild......


Lg trudi



Annette Z., 17.07.2003 um 13:21 Uhr

Das ist ja wirklich total klasse.... gefällt mir sehr gut.
LG Annette



Lars Großmann, 12.08.2003 um 12:52 Uhr

sauber! kommt in meine favorits!


cbrenner, 19.09.2003 um 16:14 Uhr

Geniales Bild, schöne Fraben und klasse Motiv!
PS: Die Südzucker steht aber in Waghäusel.. ;o)



Manuel Bieh, 26.09.2003 um 12:22 Uhr

Wow!! Echt sehr sehr cool!
Herzlichen Glückwunsch, ist Dir echt ein geniales Foto gelungen! Und das bei Deiner ersten Nachtsession :)

gruß,
Manu3l Bi3h



Thomas Gerstmann, 13.10.2003 um 16:17 Uhr

geniale linienführung, sehr coole aufnahme! :)


Daniel Grube, 16.10.2003 um 18:22 Uhr

Hi Axel
Echt gelungen, für ein Schappschuß - auch so - echt super. Mit der 707 kann man schön rumspielen :-)
Denk mal es war eine kleine Blende, da die Sonne oder der Mond nicht so viele sternförmig Strahlen hat. Das Geländer ist scharf, eine größere Blende für mehr Tiefenschärfe war besser. Oben könnt' m. E. ein klein wenig weg.
Meine Version
Semperoper & Straßenbahn von Daniel Grube
Semperoper & Straßenbahnnicht in Diskussion
Von
15.10.03, 9:43
27 Anmerkungen
die durchs Bild rausch, allerdings war der Effekt gewollt.
Gruß Daniel



Notker C.., 19.10.2003 um 23:22 Uhr

Fantastisch!


Fritz Tempelmeier, 18.11.2003 um 20:01 Uhr

einfach genial!
Da stimmt alles, die Farben, die (Un)schärfe, Bildaufbau... Ein perfektes Bild.

Glückwunsch!



Erland Pillegaard, 11.12.2003 um 11:39 Uhr

Hi
Great pictures with good color and composition,I like it
erland



Kathy Hennig, 6.01.2004 um 2:29 Uhr

genial. bin begeistert!


Sebastian Wybranietz, 14.01.2004 um 2:28 Uhr

einfach der hammer finds super...hätt auch wirklich nichts aus zu setzen...spitze!
seb



Florian Gobetz, 12.05.2004 um 16:43 Uhr

Sehr Cool!
Zufälle sind immer gut!
Klasse Schuss!
Gruss Flo!



Art is hard 2, 3.11.2004 um 12:01 Uhr

+


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.125 Klicks
  • 50 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (21/20)