Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Wildschwein – Wasser 03

Der im Herbst immer so schön dunkelrot leuchtende Fächer – Ahorn hatte seine Blätter alle schon verloren, das Wisentkind war meist zu weit weg oder stand ungünstig, das Gehege von Rot- und Damwild war nicht gut zum Fotografieren geeignet. Na gut – trotzdem eine Runde durch den herbstlichen Tierpark schadet sicher nicht. Nach einer Strecke grunzte es heftig und ich kam zu einem (künstlichen) Waldteich mit erstaunlich guten Fotomöglichkeiten. Dort tummelten sich einige Wildschweine und suchten im Schlamm nach Nahrung. Zum Tierpark kam ich als Zwischenstopp auf dem Weg zu einer Veranstaltung und war an diesem Tag gegen sonstige Gewohnheit etwas seriöser angezogen. Zum Fotografieren musste man ganz nahe an den Zaun bzw. fast schon durch diesen hindurch. Es dauerte also nicht lange, bis die guten Klamotten nach einigem „Wildschweinschütteln“ und interessanten Wildschweinkämpfchen“ direkt vor meiner Optik durch aufspritzenden Wasserschlamm „etwas“ verschmutzt waren, alles also eigentlich fast aussah wie immer in robusterer Kluft. Naturfotografen sollten vielleicht besser keine Abstecher machen – wobei die Betonung auf „sollten“ liegt ; + )

https://de.wikipedia.org/wiki/Wildschwein
https://de.wikipedia.org/wiki/Eulbacher_Park


Wildschwein – Wasser 01
Wildschwein – Wasser 01
Sabine Streckies 01

Wildschwein – Wasser 02
Wildschwein – Wasser 02
Sabine Streckies 01

Odenwald, Eulbach, 08.11.15.
Nikon D300, Nikkor AF S 2.8/28-70.

Kommentare 4