Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Spitzenfleck – Unglück 02

Nach Entdeckung des ersten an diesem Tag geschlüpften Spitzenflecks


Spitzenfleck – Frischling
Spitzenfleck – Frischling
Sabine Streckies 01

fand ich einen Meter weiter noch eine dieser schönen Libellen. Erst nach einiger Zeit entdeckte ich das Unglück: Die Spitzen der rechten Flügel waren verklebt – was für eine Libelle das Todesurteil bedeutet.


http://www.libellenwissen.de/libellenarten/grosslibellen/segellibellen-libellulidae/spitzenfleck

Spitzenfleck – Unglück 01
Spitzenfleck – Unglück 01
Sabine Streckies 01

Hessisches Ried, 02.05.15.
Nikon D300, Nikkor Micro AF 4/200, aus der Hand.

Kommentare 7

  • Maria J. 10. Mai 2015, 12:21

    Noch scheint sie sich zu bemühen, die Flügel zu trennen!
    Wäre doch schön, wenn sie es noch schaffen würde ...!
    LG Maria
  • BLACKCOON 8. Mai 2015, 19:27

    Knackscharf, fantastisch.
    Bald sind sie wieder unterwegs.
    lg bc
  • Willy Brüchle 5. Mai 2015, 10:30

    Der nächste Vogel wird sich freuen... MfG, w.b.
  • Frank Mühlberg 5. Mai 2015, 9:43

    Ein sehr schönes Makro ist Dir hier gelungen !
    Frank
  • IngoR 4. Mai 2015, 23:30

    Hallo Rheinhilde,
    da ist dann wohl irgendwas bei der Libelle schief gelaufen - so ist die Natur. Vermutlich hast du dadurch mehr Zeit für deine Aufnahmen gehabt, weil die Libelle nicht fliehen konnte. Bei dem Makro hier gefällt mir insbesondere die Perspektiv. Die Schärfe ist bei allen Aufnahmen klasse. Du hast wohl eine ruhige Hand.

    Viele Grüße, Ingo
  • Detlevi 4. Mai 2015, 22:35

    Ich bin sprachlos.
    Ein grandioses Makro.
    VG
    Detlev