Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Rabenkrähen - Jugend

Da sich etliche frei lebende Rabenkrähen des guten Nahrungsangebots im Vogelpark zu bedienen wissen, sollte man meinen, es wäre einfach, hier Fotos von ihnen zu machen. Aus bitterer Erfahrung sehen sie aber auch hier ein langes, dunkles "Ding" als Gefahr und sind dann erst einmal eine Zeit außer Reichweite oder zu ungünstigen Positionen verschwunden . Dieses Jungräbchen mit den schönen Augen fühlte sich auf seinem Erlen - Ast wohl einigermaßen sicher oder aber es hat meine guten Absichten sofort erkannt ; + )
Niendorf, Vogelpark, 16.07.12.
Nikon D300, Nikkor AF S 2.8/300 VR, aus der Hand.

Kommentare 3

  • Sabine Streckies 01 8. August 2012, 13:35

    Hallo Irene und Nadine,
    gerne hätte ich eine junge Nebelkrähe fotografiert - es handelt sich hier aber um eine Rabenkrähe ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • Willy Brüchle 8. August 2012, 13:10

    Die Raben, die regelmässig unseren Komposthaufen absuchten, sind leider seit Beginn der Grossbaustelle verschwunden... MfG, w.b.
  • Irene und Nadine 8. August 2012, 12:50

    Auch eine schöne Aufnahme, es handelt sich hier um eine Nebelkrähe...
    LG Irene und Nadine