Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Zweisamkeit von nature-woman

Zweisamkeit


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.05.2011 um 14:16 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... vor einer Woche ging ein heftiges Gewitter nieder und ich beschloss den Heimweg zu verkürzen , um vor dem nächsten Regen zu Hause zu sein. Nur zwei bis drei Mal im Jahr durchquere ich die Oderwiesen dort. An diesem Tag wurde ich von dem wunderschönen Anblick schneeweißer Höcker-schwäne belohnt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme nieselte es noch, doch eventuelles Rauschen im Bild empfand ich als nebensächlich ...
...bei Wikipedia fand ich...:
"Der Höckerschwan (Cygnus olor) ist eine Vogelart, die innerhalb der Entenvögel (Anatidae) zur Gattung der Schwäne (Cygnus) und zur Unterfamilie der Gänse (Anserinae) gehört. Als halbdomestizierter Vogel ist er heute in weiten Bereichen Mitteleuropas beheimatet. Er hält sich bevorzugt auf Seen, Park- und Fischteichen, in seichten Meeresbuchten und im Winter auch auf offenen Flussläufen auf...."

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Linnemedia Fotos, 27.05.2011 um 14:45 Uhr

Klasse ! Foto
G v Dieter



Reiner Köster, 27.05.2011 um 15:14 Uhr

Gute Bildaufteilung: die Schwäne im Mittelpunkt, aber die Landschaft so gerade noch zu erkennen!
Lieben Gruss, Reiner



Elvira Wegner, 27.05.2011 um 15:37 Uhr

Das ist genau das, was ich auch mag! Ein schönes Bild von den Schwänen ihrer Natur Grüße Elvira


Mattel, 27.05.2011 um 16:38 Uhr

Ein schönes Foto von dir gefällt mir gut Gruß Mattel


Ellen-OW, 27.05.2011 um 17:27 Uhr

Dann sage ich mal - ein Glück, dass du deinen Weg abgekürzt hast, sonst hättest du diese schöne Aufnahme nicht machen können. Bestens abgelichtet, sogar die Wolken spiegeln sich im Wasser.
LG Ellen



murmel E., 27.05.2011 um 17:48 Uhr

Ein gelungenes Foto.
LG murmel E.



Günter Ludewigs, 27.05.2011 um 19:34 Uhr

Ein ganz herrliches Idyll gut fotografiert.
Die Ringe im Wasser und auch die Spiegelung der Wolken im Wasser
verstärken diesen Eindruck noch.
Danke auch für die Erklärung.
Liebe Grüße
Günter



Uli Weibler, 27.05.2011 um 22:16 Uhr

Ein Bild mit ganz viel innerer Ruhe
toll
LG Uli



Andrea Bi., 27.05.2011 um 22:26 Uhr

Sehr schönes Foto....
Ich finde diese zufälligen Begegnungen auch
ganz wunderbar!
Das war wieder einer dieser Glücksmomente, stimmts!?
LG Andrea



Gisela Buch, 28.05.2011 um 6:20 Uhr

Wunderschönes Foto ein Tolles Motiv Tolle spiegelung im Wasser einfach Klasse.
LG Gisela



SchwedenSabine, 28.05.2011 um 22:53 Uhr

Dann solltest Du diesen Weg öfter mal nehmen, man kann nie wissen wann man wieder ganz unerwartet ein so schönes Motiv zu sehen bekommt.
VG Sabine



Doreen und Renee ( Sweety-Angel ), 30.05.2011 um 11:31 Uhr

Schönes Foto
Lg Doreen und Renee



Ilse Rehn, 3.06.2011 um 23:55 Uhr

megastark ist deine Aufnahme, wunderschön das Motiv und super die Schärfe und die Farben
glg.Ilse



Fotolöwe, 6.06.2011 um 17:13 Uhr

Ja das wirklich ein ganz tolles und außergewöhnliches Naturbild!
Ich finde die Komposion und den gewählten
Bildausschnitt auch sehr ansprechend.
Übrigens Deine Medion ist nicht gerade schlecht,
die technische Qualität Deines Bildes ist 1A!
LG
Michael



Gerd Pützer, 10.06.2011 um 0:59 Uhr

Herrliche Aufnahme.
Die Schwäne sehen sich an, als wenn sie guten Tag sagen würden.
Schärfe und Farben sind optimal.
gp



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • MD86353
  • 4.7 mm
  • f2.8
  • 1/145
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten
Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (922/921)