Zurück zur Liste
Gentiana verna angulosa - Frühlingsenzian am 31.03.07

Gentiana verna angulosa - Frühlingsenzian am 31.03.07

697 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Gentiana verna angulosa - Frühlingsenzian am 31.03.07

Die erste Blüte 2007 in meinem Alpinum . Die Blüten 2 und 3 folgten am 01.04.2007

Gentiana verna angulosa - Frühlingsenzian am 01.04. 2007 im Alpinum
Gentiana verna angulosa - Frühlingsenzian am 01.04. 2007 im Alpinum
Velten Feurich

Kommentare 10

  • Sylvi Schwab 11. April 2007, 10:50

    Herrliche Farben und eine wunderschöne Blüte.
    LG Sylvi
  • Papa FrankZ 4. April 2007, 10:04

    Schön blau Velten! Wie auch schon bei dem anderen Bild, vielleicht die Blende noch etwas zu. Enzianblau war auch schon mit dem Dia schwierig, am besten konnten es die Kodak-Filme!
    Gruß
    Frank
  • Heide G. 3. April 2007, 8:01

    dieses Blau ist eine Pracht. Du hast wunderschöne Blütenbilder!
    zu deiner Anmerkung:
  • † Harry Käufler 2. April 2007, 20:53

    Sehr schön , dein Enzian - machst du auch etwas davon in flüssiger Form ? - Übrigens meiner will dieses Jahr nicht so recht rauskommen - liegt wohl an meinem Gartenboden .
    LG
    Harry
  • Barbarak 1. April 2007, 20:16

    wunderschöner enzian. dein garten ist scheinbar ein kleines paradies. lg, barbara
  • Lemberger 1. April 2007, 19:51

    Schöne Aufnahme!
    Ist halt einfach schön, wenn im eigenen Garten jetzt täglich neue Blüten zu sehen sind. Besonders wenn es sich noch um selber gezogene Pflanzen handelt, wie bei dir!
    Das Blau des Enzian ist einfach herrlich!
    LG Hans und Maria
  • Norbert Jöckel 1. April 2007, 19:04

    schönes macro.in meinem urlaubsort lechtal heißen die blumen schusternägel. lg norbert
  • Beate Und Edmund Salomon 1. April 2007, 19:02

    Die Pflanzen belohnen Dich für Deine Mühe mit solch herrlichen Blüten. Eine Aufnahme mit schöner Farbe und auch feiner Schärfe.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Katrin Simon 1. April 2007, 18:53

    Blau blau blau blüht der Enzian...
    Schönes Foto!
    Gruß Katrin