Zurück zur Liste
Weitblick bis nach Böhmen von Babisnau südlich von Dresden aus und ich glaube...

Weitblick bis nach Böhmen von Babisnau südlich von Dresden aus und ich glaube...

1.730 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Weitblick bis nach Böhmen von Babisnau südlich von Dresden aus und ich glaube...

...das die Sicht gestern am 02.02.16 noch ein wenig besser war als im letzten November.

Aufnahmedaten:
Cano EOS 6D
Canon EF 70-200mm f.4 L IS USM
1/250
f.5.0
ISO 100
200mm
11 HK Bilder
Freihand 02.02. 16 15.08 Uhr
Ortsausgang Babisnau
RAW/TIF /DPP/IrfanView/FE 11/Panoramastudio 3pro
Ausschnittsvergrößerung

Wenn man bedenkt das der Große Winterberg fast 35 km entfernt ist und dahinter noch weitaus mehr zu sehen ist, dann muß man schon sehr zufrieden sein.
Abschließend noch das Motiv in einem weiteren Panorama ohne Ausschnitsvergrößerung auch mit 200mm aufgenommen

Das Motiv von Babisnau ohne Ausschnittsvergrößerung
Das Motiv von Babisnau ohne Ausschnittsvergrößerung
Velten Feurich

Damit werden die angesprochenen Entfernungen besser verdeutlicht und die sehr gute Sicht untermauert und mit dem Großen Winterberg, dem GroßeneZschirnstein und dem Hohen Schneeberg sind die drei höchsten Berge des Elbsandsteingebirges in einer Reihe zu sehen

Kommentare 12