Zurück zur Liste
Da bin ich wieder...

Da bin ich wieder...

755 7

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Da bin ich wieder...

...wobei sich das nicht nur auf den Murmel bezieht..Nachdem Anfang November in einem 15 Jahre alten Holzgerätehaus erneut der Holzfußboden eingebrochen war habe ich den milden November genutzt und zwei Holzhäuser im Garten abgerissen und zwei neue aus Metall errichtet einschließlich eines neues Estrichbetonfundamentes...
Der Murmel hat aber durchaus aktuelle Bezüge, da ich gerade die Solofotoreise nach Zermatt im Sommer 2015 beginne zu organisieren. Nach 2011 zuletzt wird das auch höchste Zeit.
Die Aufnahme ist mit der mir damals möglichen maximalen Teleeinstellung gemacht und entstand auf einer Alm oberhalb des Mattmarkstausees am Ende des Saastales im Wallis.
Dabei war es auch kein "leicht zahmes Murmeltier" sondern ich mußte schon ganz ruhig längere Zeit "auf der Lauer" liegen.

Aufnahmedaten:

Canon EOS 50 D
Tamron 18-270 VC
1/64
f.6.3
ISO 100
270mm
09.08. 2011
RAW, DPP,FE 11 aktuel bearbeitet

Kommentare 7

  • Carl-Peter Herbolzheimer 26. April 2015, 2:17

    KLASSE AUFNAHME
    GrußPeter
  • Frank ZimmermannBB 18. Dezember 2014, 12:40

    Da hast du ja kräftig gewirtschaftet. Schön dass du wieder da bist. Ein schönes Bild mit viel Vorfreude!
    Beste Grüße
    Frank
  • Lemberger 16. Dezember 2014, 20:08

    deine geduld hat sich gelohnt. eine ganz tolle naturaufnahme ist dir da gelungen. mir gefällt die natürliche umgebung hier besonders gut.
    lg mh

  • RMFoto 16. Dezember 2014, 17:55

    Schön das Du wieder da bist!
    Auch das Murmeltier!

    Eine feine Aufnahme, kann man nur gratulieren!

    Da ich nächstes Jahr nun endlich auch wieder in die Schweiz will, hab ich mich vorsorglich schon mal beschenkt!
    Es war halt wieder Fotomesse in Weiden

    LG Roland
  • Joachim Kretschmer 16. Dezember 2014, 17:27

    . . da hat es aber sehr freundlich zu Dir rüber geschaut . . . die Mühe hat sich gelohnt. Viele Grüße, Joachim.
  • Marianne Schön 16. Dezember 2014, 9:36

    Das ist eine wunderschöne Aufnahme
    von dem hübschen *Murmel*.
    NG Marianne
  • Werner Bartsch 16. Dezember 2014, 8:30

    perfekte ablichtung eines murmels.besser geht kaum
    soviel glück habe ich noch nicht gehabt !
    lgwerner