Zurück zur Liste
Papilio  machanon - Schwalbenschwanz mit 17mm aufgenommen...

Papilio machanon - Schwalbenschwanz mit 17mm aufgenommen...

1.195 6

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Papilio machanon - Schwalbenschwanz mit 17mm aufgenommen...

...wann gelingt das schon mal...aber es hat ihm sehr bei uns gefallen und er war früh offensichtlich noch müde...lach...

Aufnahmedaten:
Canon EOS 60 D
Canon EF -S 17-55 2.8 IS USM
1/40
f.22.0
Blendenpriorität
ISO 1000
17 mm
Freihand
10.07. 12 6.01 Uhr

Die kleine Bilderserie, die ich schon in einem Ordner habe sind aktuell nochmal ein wenig anders bearbeitet worden
Wie man sieht haben wir im Hochsommer auch einige "ein wenig wild blühende" Hochbeete aber gerade da hat es ihm besonders gefallen.
Ob sich ein solcher längerer Besuch wohl noch mal wiederholen wird ???
Ich glaube eher nicht

Kommentare 6

  • B. Walker 16. Dezember 2012, 3:41

    Das sind ja ganz hervorragende Aufnahmen vom Schwalbenschwanz, den Du in Deinen schönen Garten gelockt hast.
    LG Bernhard
  • Klaus Sanwald 15. Dezember 2012, 6:40

    Schöne Serie von diesem prächtigen Falter, leider wird er immer seltener.
    LG Klaus
  • Ilse Bartels 14. Dezember 2012, 16:20

    Auf diesen Besuch warte ich schon sehr lange. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.Velten es ist eine sehr schöne Aufnahme.

    LG.ILse
  • Werner Bartsch 14. Dezember 2012, 12:18

    das schönste bild - inmitten eines meeres voller blumen diesen prächtigen schmetterling zu sehen !
    lg .werner
  • Frank ZimmermannBB 14. Dezember 2012, 7:36

    Der wirkt ja richtig riesig bei dieser Perspektive in deinem Blütenmeer! Wunderbar, denn so oft setzt er sich ja nicht. Aus der Nähe ist es mir beim Schwalbenschwanz noch nie gelungen!
    Beste Grüße
    Frank
  • Christel Kessler 14. Dezember 2012, 6:41

    In einer solch bunten Blütenwiese muß er sich einfach wohl fühlen. Den hast Du ganz stark erwischt.
    lg christel